Zum Inhalt springen
IGNORED

Sie ist da: Lizensierte HK P7 M13 Airsoft

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil die Pistole ja doch einige Fans hat, mal als Hinweis. Seit ein paar Monaten gibt es sie, aus Metall mit HK Schriftzug.
Sogar das knacken beim Eindrücken des Spanngriffs soll sie haben.
Nicht ganz billig, aber Fanboys wurden schon immer abgezogen :chrisgrinst:

Ich habe lange gebraucht um ein Video zu finden, wo das Modell nicht von einem stotternden Schüler unprofessionell und inhaltlich falsch vorgestellt wird.

Geschrieben (bearbeitet)

Obwohl ich schon ziemlich große Hände habe, finde ich den Griff der M13 zu voluminös. Die M8 dagegen finde ich ergonomisch und im Schuss klasse - nur den Griffspanner nicht. Die P7M8 ohne Griffspanner aber mit dem Abzug der SFP9, das wäre was sehr Schönes für meinen Geschmack.

Bearbeitet von mwe
Geschrieben

Ich hatte mal eine M13, die ich wieder verkauft habe. Es gab mehrere Punkte die mich an der Pistole gestört haben, da gibt es hier auf WO auch irgendwo ein Thema, bei dem ich von den Fans ziemlich viel Schimpfe abgekriegt habe.
Aber wahrscheinlich war ich nie in der Lage, die Genialität hinter dieser Konstruktion zu sehen :chrisgrinst:

Auf dem Stand in Teilen nervig, nicht besonders haltbar (wie man sagt), aber hätten wir in Deutschland ein ccw, dann käme die P7 tatsächlich wieder in meine engere Wahl.
Allerdings die M8.

Geschrieben

Ich hab seit drei Jahrzehnte eine P7 M13, damals für knapp 2000 DM bei Frankonia gekauft und nutze die immer noch. Man kann das Ding mögen oder auch nicht.. das ist aber bei allem so. Perfekt ist nix und die P7 auch nicht, zum Scheiben lochen gab es schon damals wesentlich bessere Pistolen und zum spazieren tragen gibt es auch längst besseres. Obwohl ich die P7 M13 heute für viel Geld verkaufen könnte behalte ich die weil sie genau das kann was ich von ihr erwarte.

Das Umarex Spielzeug werde ich mir wohl zum Spaß gönnen.. man gibt mehr Geld für "Sinnfreies" Zeug aus das man nicht braucht ;) 

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb chief wiggum:

Ich hatte mal eine M13

ich hatte sie vor etwa 25 Jahren fast regelmäßig schießen dürfen. Sie war überdurchschnittlich präzise.

Ich denke das dies natürlich an diesem Lauf und selbstverständlich für die damalige Zeit an der "abnorm" sehr tiefen Handlage lag.

Darüber hinaus zwang sie den Schützen durch die Funktion des Hebels und zugleich durch den knackigen Rückstoß dazu, die Waffe tief und fest zu umgreifen.

Daraus resultierte eine kontrollierte und stabile Handlage und verhalf ihr zu dieser sofort spürbaren Präzision.

Einfach klasse!

Ich kam deswegen so oft in den Genuss, weil der Besitzer auch nicht mit seiner M13 zu recht kam.

Zeitgleich hatte ich selbst eine 1911 Springfield Armory in Stainless mit Brazil Griffstück, die ich damals bei Sportarms kaufte und tunen ließ.

Die M13 fand ich, obwohl nicht vergleichbar, sehr viel cooler.

LG

Geschrieben

sooo Ihr Knaller :blush:

Ihr habt .... nee Ihr seit schuld.

Was brauche ich alles für so ein Spielzeug?

Ich habe so komische Gasflaschen wie im Video gesehen. Diese gibt es in unterschiedlichen Farben, soll das ein Witz sein, oder riechen die nach Blumen und so Zeug?

Echt jetzt, ich habe keinen Schimmer.

LG

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Hunter375:

:rofl: Da gehts dir grad genau so wie mir. 

nee also im Ernst, es gibt unterschiedliche Farben der Gase.

Muss man so ein Ding einschließen, oder kann das in irgendeine Schublade.

Und viel wichtiger, schießt man damit soos auf 5-10 Meter wenn man eine vernünftige Präzision von ca. 40mm erwarten möchte? 

Geschrieben (bearbeitet)

Die Pistole ist im Warenkorb und ich habe keinen Schimmer welche Kügelchen und welches Gas ich dazu bestellen soll. 

Irgenwie hoffe ich gerade das es wie bei der CO2 Glock rein zufällig klappt, da hab ich auch einfach irgendwas dazu bestellt und das funktioniert. :) 

Bearbeitet von Hunter375
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Speedmark:

Muss man so ein Ding einschließen, oder kann das in irgendeine Schublade.

Das Thema hatten wir leider schon mal ausführlich. Besser einschließen. Aber ich habe kein Bock mehr auf das Thema.

Geschrieben

Die Gasdosen haben mehr oder weniger Schmiermittel mit drin, der Rest dürfte Marketing sein.
Ich würde eines mit Silikonöl nehmen, aber nicht unbedingt das teuerste.

Ähnlich mit den BBs (Kügelchen), einfach 6mm BBs zwischen 0,2 und 0,3 Gramm.
Die Geräte sind nicht so feinfühlig. Wenn man dann an einem Outdoor Event mitmachen möchte, werden wahrscheinlich Bio BBs vorgeschrieben,

aber für einen Sammler, der das Gerät einfach auf Funktion testen möchte, ist das nicht so relevant.

Ein paar Dosen oder andere, kommerziell erhältliche Ziele, kann man in einem Raum, den das Geschoss nicht verlassen kann, in jedem Fall beschießen und treffen.

Ich hab mir damals als Umarex eine ähnlich realistische Glock 17 auf den Markt brachte, diese gekauft für A-IPSC. Macht Spaß

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.