Zum Inhalt springen
IGNORED

Evaluierung Waffengesetz 2026: Pläne von Innenministerium und Polizei


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

 

gerade habe ich folgendes Video von LivingActive geschickt bekommen:

 

Waffengesetz-Evaluierung 2026: Radikale Änderungen für Sportschützen & Jäger!

 

Darin werden die angeblichen Pläne von Innenministerium und Polizei genannt. Dabei auch mal wieder: Verbot halbautomatischer Langwaffen mit Kriegswaffen - Optik und psychologische Eignungsprüfungen.

Quellen hierfür werden im Video nicht genannt. Sind das konkrete, aktuelle Forderungen oder die schon lange gehegten Wünsche?

 

Bearbeitet von Andor
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Andor:

Darin werden die angeblichen Pläne von Innenministerium und Polizei genannt. Dabei auch mal wieder: Verbot halbautomatischer Langwaffen mit Kriegswaffen - Optik...

 

 

"Revival of the Holzmöbel-Verkleidung"?

Oder Frau N.F.s (ex-BMI) neongelbe Farbsprühdose...?

 

Man kann es nicht mehr hören. Alles ohne Sinn, Verstand, Bedarf, Wirkung. 

P.S.: Eine FDP, die bei solchem Unsinn die Bremse reinhaut, hat man ja auch aus dem Parlament gewählt. 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb karlyman:

 

P.S.: Eine FDP, die bei solchem Unsinn die Bremse reinhaut, hat man ja auch aus dem Parlament gewählt. 

Die Wähler wollen es so und werden es bekommen. Wenn man Schwarz/Gelb abwählt bekommt man Rot/Grün als Belohnung. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb karlyman:

 

"Revival of the Holzmöbel-Verkleidung"?

Oder Frau N.F.s (ex-BMI) neongelbe Farbsprühdose...?

 

Man kann es nicht mehr hören. Alles ohne Sinn, Verstand, Bedarf, Wirkung. 

P.S.: Eine FDP, die bei solchem Unsinn die Bremse reinhaut, hat man ja auch aus dem Parlament gewählt. 

Ich kann mich nicht erinnern das die FDP irgendwo zu unseren Gunsten die Bremse reingehauen hätte. Diesbezügliche wage Andeutungen wurden von Hrn. Kuhle im Zuge der geplanten Änderung des Waffengesetzes schnell beerdigt. Die FDP hat uns schlussendlich genauso in die Pfanne gehauen wie die anderen Ampelparteien. Wenn man sie an ihren Taten und nicht an ihren Worten misst.

Geschrieben

Hätte die FDP in der Ampel-Regierung nicht interveniert, so wären die Faeserschen Verbotsvorhaben (einschließlich HA-Verbot, Gastschützenverbote) ungebremst Gesetz geworden.

Die FDP hat den Entwurf aus dem BMI  jahrelang blockiert, hat dessen Ablehnung angedroht, und so erlangten die enthaltenen Schusswaffen-/Schiesssport-Verbote bis zum Ende der "Ampel" keine Gesetzeskraft mehr.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.