Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Hasenklage es gibt einen sehr simplen Drill, um Abzugkontrolle zu üben. Allerdings im scharfen Schuss. 

Eine einzige Patrone laden und zwei Schüsse abgeben. Der wichtigste ist der zweite Schuss trocken. Dabei exakt das Korn im Augebehalten. Bewegt es sich = schlecht. Bleibt es still = gut.

Bearbeitet von peng peng
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb peng peng:

Wozu? Du kannst den Abzug doch auch trocken simulieren. Durch repetieren. Wozu der Aufwand?

Selbst das braucht man nicht. Man kann ja einfach den ungespannten Abzug kräftig durchziehen bei einem Striker. 

Geschrieben (bearbeitet)

Wozu 2 Schuss machen fürs Abzugstraining? 1 x Abziehen reicht doch. Der Rest ist Wiederholung. Der korrekte Vorgang ist immer der selbe. Ab dem Resetpunkt ist es nur noch Wiederholung. 

Wenn du es 1 x kannst, kannst du es auch das zweite Mal. 

Und dazwischen 1x zu repetieren ist doch nicht zuviel verlangt.

Mach mal den obigen Drill ohne scharfen Schuss und stell dir eine leere Patronenhülse auf die Laufmündung. Das funktioniert auch zu Hause trocken.

@Hitfactor meint eine Strikerfire Pistole, die sind SAO. Theoretisch kann man den Abzug hier natürlich durchziehen. Aber ohne vorher repetiert zu haben, spürt man dabei weder Vorweg, noch  Druckpunkt oder Reset. Man hat also kein echtes Abzugsgefühl beim Trockentraining.

Bearbeitet von peng peng
Geschrieben (bearbeitet)

Entweder ich drücke mich so blöd aus oder Du verstehst mich falsch. Ich möchte Dryfire trainieren und nicht nur Abzugstraining. Das bedeutet ich habe eine Stage in meiner Einliegerwohnung wo ich IPSC Scheiben aufgehängt habe. Alternativ gibt es da auch das Ares Laserschiesskino. 

Es wäre blöd da nach jedem Schuss zu repetieren oder den Abzug einfach leer zu ziehen wie ich es derzeit mache.

Für das Kino habe ich Glock Laserpistolen. Diese haben ein Abzugsgewicht von 600g. Meine PDP hat derzeit 1350. Ausserdem sind die Glocks zu leicht…

Ich möchte noch ergänzen das ich hier im Verein nur sehr begrenzte Möglichkeiten habe, ich habe nur ein kurzes Zeitfenster und kann auch nur nach vorne schiessen. Ich lege Patronenschachteln als Markierung auf den Boden und simuliere damit die Stage…

Bearbeitet von Hasenklage
Ergänzung
Geschrieben (bearbeitet)

@Hasenklage Aha ich verstehe. Meine Erfahrung als Anfänger ist jedoch die: Eine Komplette Stage zu trainieren ist für mich noch zu komplex und wenig effektiv. Da kommen soo viele Komponenten zusammen wie korrekte Transitions, Schrittfolge, beschleunigen, entschleunigen, Stageplan, Magwechsel etc.pp. und da ist noch keine einzige Schusskomponente dabei. Denke ich an das eine, vergesse ich leider noch das andere. Daher finde ich gerade für Anfänger Sektionstraining wesentlich effektiver. Beherrscht man dann die eine oder andere Sektion, kann man damit anfangen alles zusammenzufügen. Gleich am Anfang alles trainieren und beherrschen zu wollen, finde ich zuviel.

Wenn du schon eine Stage im Keller hast, hast du doch super Möglichkeiten. Korrekte Abzugskontrolle lernt man mMn eh im scharfen Schuss, weil man den Recoil nicht simulieren kann. Und für alles andere bist du doch in deinem Keller perfekt ausgestattet. Wobei gerade als Anfänger immer auch das Feedback von Erfahrenen wichtig ist, um sich keine Trainingsfehler anzugewöhnen. Man kann selber nie alles sehen.

Bearbeitet von peng peng
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Hasenklage:

Für das Kino habe ich Glock Laserpistolen. Diese haben ein Abzugsgewicht von 600g. Meine PDP hat derzeit 1350. Ausserdem sind die Glocks zu leicht…

Dann meinen Respekt, wenn Du Dein Muskelgedächtis für SchnellIn‘sZiel mit 2 Waffen so unterschiedlicher Griffwinkel trainiert bekommst!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.