Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorderschaftrepetierbüchse

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich weiß leider nicht, ob mein Thema hier richtig ist, da ich kein Unterforum für Langwaffen finden konnte. Wenn ich hier falsch bin, dann bitte verschieben.

Nun mein Anliegen :

Ich habe die Absicht mein Arsenal mit einer Vorderschaftrepetierbüchse (keine Flinte ) etwas aufzustocken. Habe auch bereits die Suche bemüht, aber die Ergebnisse sind doch schon ein paar Jährchen alt. Bevorzugen würde ich das Cal. .308, da ich diese Mun. bereits im Portfolio habe. Allerdings würde ich auch .223 Rem nehmen, aber das dann zweitrangig.

Schießen würde ich damit die BDS Disziplinen 3104 - Jagdgewehr über 6,4 mm (308) oder 3103 - Jagdgewehr bis 6,4 mm (223)

Auf die Jagd gehe ich nicht, da kein Jagdschein.

Nun habe ich schon intensiv im Netz recherchiert, aber das Angebot ist doch etwas mau. Das Einzige, was mir da über den Weg lief, ist die Winchester SXR2. Die gefällt mir sogar außerordentlich. Was mir allerdings weniger gefällt ist die Magazinkapazität. Habe auch nur ein Angebot für ein High Capacity gefunden, was aber gleich mal mit knapp 160,- EUR zu Buche schlagen soll.

Eine unbekannte, gebrauchte Remington 7600 ist mir auch aufgefallen, aber da bin ich vorsichtig und kaufe nicht, ohne das Teil vorher in die Hand zu nehmen.

In 223 Rem hatte ich bei All4Shooters etwas über eine Troy Pump Action im AR15 Look gelesen, aber dieser Beitrag ist auch schon fast 10 Jahre alt und bei meiner Recherche im Netz taucht diese Waffe auf deutschsprachigen Seiten gar nicht erst auf.

Die Petersoli Lightning ist mir auch über den Weg gelaufen. Allerdings habe ich schon einen UHR in .357 und brauche keinen weiteren Repetierer in diesen Kaliber.

Die Innogun Impuls finde ich auch sehr schick, aber da ist dann der Preis doch etwas jenseits meines Budgets.

Hera Arms VRB ist keine zu finden.....und zu guter Letzt meiner Suche -

- die IMPACT LA CLASSIQUE ist ja auch sehr schick und der Winchester ähnlich. Preislich passt das auch gerade noch so, aber auch hier wieder die Magazinkapazität, was dann wohl auch dem Haupteinsatzzweck - der Jagd - geschuldet sein dürfte.

Mit KK bin ich auch bestens versorgt.

Kann mir jemand von euch da weitere Hinweise auf verfügbare Waffen nennen, bzw. bezahlbare Magazine für die Winchester ? Wie sieht es aus, wenn man Magazine aus dem Nicht-EU Ausland erwerben will ?

Vielen Dank schon mal !

Geschrieben

Wenn Du die Remington 7600 erwähnst, bist Du Dir auch über die Existenz der Remington 7615 bewusst?

Gelegentlich taucht mal eine Gebrauchte auf.

Allerdings kann ich mich an Zuführprobleme mit Magpul-Magazinen erinnern. Metallmagazine haben störungsfrei funktioniert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.