Zum Inhalt springen
IGNORED

Luftgewehre erlaubnispflichtig ...?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
1 minute ago, whaco said:

Ich lasse andere jedenfalls nicht über die Klippe springen, nur der Kohle wegen…😉

Ich habe schon lange aufgehört, mir Gedanken über die Beweggründe für DEINEN Hass und Deine gifttriefende Einstellung mir gegenüber zu machen. Ich habe Dich einfach in die "Durchknallte Typen" Schublade gepackt. Leute, denen man im Netz begegnet...

Geschrieben
8 minutes ago, whaco said:

Da isses wieder….Hass……

Tut mir leid, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Du mich hasst. Warum auch immer. Eine andere Interpretation lassen Deine posts nicht zu, meiner Meinung nach. 

Geschrieben
vor 56 Minuten schrieb JoergS:

Dann mach doch bitte ein Video darüber. Wie gesagt, 90 Minuten Laufzeit mit viel Geifern, Augenrollen und Vodoo-Puppen-malträtieren wären am besten. Du könntest Dir auch die Haare raufen und Deinen Kopf ab und zu auf die Tischplatte schlagen. 

Ich glaube wir alle würden gerne sehen, wie Ken seinen Kopf auf den Tisch schlägt🙂 aber so groß wie er sein Gesicht in den Videos filmt, könnt man den Aufschlag gar nicht sehen 😟

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb JoergS:

Tut mir leid, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Du mich hasst. Warum auch immer. Eine andere Interpretation lassen Deine posts nicht zu, meiner Meinung nach. 

Naja Jörg.

Ich sage es mal so.

Hassen wird er dich vielleicht nicht, aber berechtigterweise ist er so wie viele andere extrem genervt von dir.

Weißt, einerseits versteh ich dich.

Du hast dich ans Gesetz gehalten und hier Lücken ausgenutzt, wenn man das in der Vergangenheit nicht getan hätte weil man schön Obrigkeitshörig ist und nur keinen Ärger will hätten wir jetzt viele Dinge nicht.

Anderseits.

Wenn man seine Produkte, die für eine Zielgruppe ausgelegt sind die meiner Meinung nach keine Waffen haben sollten und dann noch explizit erwähnt und "Experten" dazu holt die die "Tödlichkeit" dieser Waffen bestätigen, naja.

Was hast du denn erwartet was da passiert?

Ich warte auch nur drauf, dass bald Armbrüste wegen dem Magazin kassiert werden.......

Und dann wunderst du dich allen Ernstes drüber wenn solche wie er, so wie ich finde zu Recht von dir angepisst sind? 

Ich habe keinen Hass gegen dich, du bist Geschäftsmann und willst Geld verdienen.

Aber viele sind es eben nun mal weil dein SixNeedler diesen ganzen Mist erst ausgelöst hat.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb JoergS:

Und genau das ist Dein Problem.

Ich halte nichts von Deinen Produkten und wie Du sie bewirbst, wie ich nichts davon halte, wie Du ein ständiges hin und her in Deinen Kommentaren ablieferst. Du spielst den guten und bösen mit Dir selber. Sobald aber jemand nicht Deiner Meinung ist, Deine Argumentation folgen möchte oder Deine Umgangsart mit anderen Menschen akzeptiert, interpretierst Du es als Hass.

Es ist richtig, ich mag weder Dich noch Deinen Charakter und schon gar nicht Dein Geschäftsgebaren. Das bedeutet aber keinesfalls, dass ich Dich hasse.

So ein wenig kommst Du mir vor wie Homelander, der nicht damit zurecht kommt, wenn er nicht geliebt wird und dann wild um sich schlägt.

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb JoergS:

So wie ich das sehe bist es eher DU, der "wild um sich schlägt". Ich versuche stets, mein Handeln zu begründen und meine Motive zu erläutern. 

Sehr weit gefehlt.

Wer lesen kann und durch Deine Kommentare liest, erkennt genau was ich geschrieben habe.

Und @WreckingBall hat es ziemlich auf den Punkt gebracht, auch wenn ein paar Kleinigkeiten fehlen.

Geschrieben

Ich bin mehr wie skeptisch wenn jemand angibt "er sei der Kämpfer für ein liberales Waffenrecht", sein Geschäftsmodell jedoch auf dem Gegenteil beruht und er nicht müde wird zu erwähnen wie viel Geld er eben dadurch scheffelt.

Für mich typisches Politikergeschwaffel. 

Hat Null mit Neid zu tun, lediglich für mich nicht nachvollziehbar und mehr wie unglaubwürdig. Da lässt sich  argumentativ nichts schön reden, auch die inflationäre Verwendung des Begriffs "Hater" ändert daran nichts, null, nadda. 

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben
1 hour ago, WOF said:

Hier steht sehr offensichtlich der Neid im Vordergrund.

Ich habe ja schon gesagt, in welcher Schublade der gute „whaco“ Ken steckt. Der Name passt gut zu ihm.

„Wacko" is an informal, often humorous, term used to describe someone who is eccentric, peculiar, or even slightly mad. It implies a departure from what is considered normal or usual behavior. The term can be used to describe someone who is strange, unusual, or even a bit crazy.“

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb JoergS:

Wenn man SOVIEL Angst vor den Behörden hat, dann sollte man am besten KEINE Waffen besitzen in Deutschland. Auch keine Wasserpistolen und Küchenmesser. Wer sich in Deutschland bewaffnet, der muss mit dem allergrößten Misstrauen und Argwohn seitens des Staats rechnen. 

Das ist keine "Anst" vor den Behörden sondern die berechtigte Besorgnis, daß dies von den einen und anderen SB bzw. Waffenbehördem als Hebel und Anlaß für den Versuch genommen werden wird, die Zahl der WBK-Inhaber etwas zu reduzieren. "So wenig Waffen ins Volk wie möglich/nötig" impliziert nicht nur, den Ewerb zu erschweren sondern auch erfolgten Erwerb zu reduzieren.

Ich habe es schon gesagt: In einer fairen, gerechten Welt hätte ich keine Bedenken. Aber formal verstoßen nun man alle Besitzer von FiF-Geräten gegen das Gesetz und wer als WBK-Inhaber einfach nur abwartet, bis der Fehler behoben wird, und damit diesen zunächst nicht verschuldeten Verstoß gegen das WaffG perpetuiert, also nicht wenigstens um eine Erlaubnis oder sonst irgendeine Reaktion der WaffBeh, die ihn vom Haken nimmt, nachsucht, der verstößt wissentlich und willentlich gegen ein wirksames Gesetz. Sollte dies dann irgendwann hochkochen, also die Behörde erfahren, daß man während diese (hoffentlich nur kurzen) Periode ein FiF-Gerät besaß und nichts getan hat, und daher die Zuverlässigkeit angezweifelt werden, und sollte es nicht mit der Korrektur auch irgendwie - und wenn faktisch infolge einer nun wirklich rückwirkenden Korrektur - eine Arrt Amnestie geben, dann müßte man sich mit dem Argument eines bloßen Fehlers des Gesetzgebers, der Erforderlichkeit einer korrigierenden "Auslegung" oder etwa dem Vertrauen in das Gewäsch des BMI (das aber gerade KEINE alsbaldige Korrektur in Aussicht stellt sondern nur ein beschwichtigendes "Es hat sich nichts geändert" enthält, worauf aber niemand etwas geben darf, weil das BMI nun mal überhaupt nicht zuständig ist) verteidigen. Da die WaffBeh das natürlich auch alles bereits weiß kann man davon ausgehen, daß sie nur tätig werden wird, wenn sie einem Widerspruch nicht abhelfen wird. Also muß man darauf vertrauen, daß einer der bekanntlich in Zweifel extrem gegen Waffen im Privatbesitz eingestellten Verwaltungsrichter ein Art Erbarmen zeigt und etwa die durchaus anzweifelbare Meinung vertritt, daß die Änderung infolge des krassen Abweichens von der amtlichen Begründung in deren Sinne und gegen den eindeutigen Wortlaut auszulegen sei.

Dieses Vertrauen habe und hätte ich nicht, zumal ich auch der Meinung bin, daß eine "Auslegung" gegen den eindeutigen Wortlaut nicht zulässig ist, Versehen und Irrtum hin und Dummheit her. Das mögen andere anders sehen, aber sich darauf zu verlassen ...

Als Richter würde ich, wenn ich das Prinzip der Zuverlässigkeit ernst nehmen würde, aus Billigkeit und Freundlichkeit dem Betroffenen eine gewisse Karenzzeit zubilligen, sich darüber im Klaren zu werden, welche gesetzestreue Handlung im Mindestmaß angezeigt ist, und danach Untätigkeit eben als bewußten Verstoß gegen ein gültiges Gesetz ansehen. Das Risiko, daß es zu seinen Gunsten ausgelegt werden würde, trägt der Betroffene selbst, wenn er meint, sich darauf verlassen zu können. Denn es gibt derzeit ja keine verläßliche Zusage irgendeiner kompetenten Stelle, daß es in Kürze eine - gar amnestierende - Korrektur geben werde, also nichts, worauf man sich billigerweise verlassen dürfte. Ein Fax, ein Schreiben an die WaffBeh mit einer Auflistung der vorhandenen FiF-Geräte mit einem Antrag auf Erteilung einer Besitzerlaubnis iVm einer vorläufigen, widerruflichen, bedingten und befristeten Erlaubnis, analog der Wirkung des Antrags des Erben (steht zwar nicht im Gesetz, aber beantragen kann man es ja mal und ist ein weiterer Pluspunkt) ist so aufwendig nun auch nicht, es sei denn natürlich man ist Sammler und hat hunderte davon.

Natürlich ändert ein entsprechende Antrag an die WaffBeh nichts daran, daß man eben gesetzeswidrig besitzt, ist also nicht der 100% sichere (bzw. sicherste sich anbietende) Weg, aber wenn man nicht die Verwaltungsgerichte durch Millionen von Feststellungsklagen und Anträgen auf Erlaß einer EA lahmlegen will - was natürlich nicht im Sinne des Staats und der Gesellschaft ist, zumal kein Weltuntergang droht, wenn zig MIo FiF nun ohne Erlaubnis besessen werden - ist dies wohl das geeignetste Mittel, um mit geringstmöglichem Aufwand und Kollateralschaden eine Legalisierung des auf unbestimmte Zeit wahrscheinlich rechtswidrigen Besitzes zu ermöglichen und zugleich seine unbedingte Gesetzes- und Rechtstreue zu dokumentieren.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb JoergS:

Ich habe ja schon gesagt, in welcher Schublade der gute „whaco“ Ken steckt. Der Name passt gut zu ihm.

„Wacko" is an informal, often humorous, term used to describe someone who is eccentric, peculiar, or even slightly mad. It implies a departure from what is considered normal or usual behavior. The term can be used to describe someone who is strange, unusual, or even a bit crazy.“

Versuchst Du dich wieder als Laienpsychologe?

Geschrieben

Also doch Laienpsychologe

finde es interessant, wie Du dir anmaßt über anderer Menschen Geisteszustand urteilen zu müssen und das nur, weil jemand nicht der gleichen Meinung wie der Große Jörg Sprave ist, dem Retter und Heilsbringer des privaten Waffenbesitzes, der (https://www.bild.de/politik/inland/bundesregierung-beschliesst-beschraenkungen-bei-luftpistolen-verkauf-6852a35729238b11a8d1ded0) Waffen für Reichsbürger baut……..

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb MarkF:

Natürlich ändert ein entsprechende Antrag an die WaffBeh nichts daran...

Wer so derart Angst hat, dass ihm eine offensichtlich missglückte Formulierung (von der schon die Urheber selbst kurz nach Ergehen sagen, dass sie nicht diesen Regelungsgehalt haben soll...) - der soll doch mit dem evtl. noch vorhandenen Kaufbeleg seines FiF-Luftgewehrs zur Waffenbehörde gehen und um Eintragung der angeblich erlaubnispflichtigen Waffe ersuchen. Und dann berichten, wie die Reaktion bei der Behörde war...

Ich wage mal die Prognose, dass die Behörde den reuigen LG-Besitzer in aller Regel unter Verweis auf die Verlautbarungen aus Gesetzesbegründung und BMI wieder freundlich von dannen schicken wird... 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.