Zum Inhalt springen
IGNORED

Anonyme Anzeige - Hausdurchsuchung - alle Waffen und Munition sichergestellt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 11.7.2025 um 09:45 schrieb raze4711:

Bei den  einzigen Beispiele die im Internet dazu stehen,  hat das SEK Kampfhunde nach Drogenrazzien und dazugehörigen Hausdurchsuchungen erschossen. 

Zu anonymen Anzeigen wegen angeblicher Bedrohung ist nichts zu finden 

Entsprechende Fälle gibt es aber...
Sind selten, aber kommen vor.

Hier mal ein Artikel wo auch eine "Falschstürmung" in der Wedermark mit totem Hund ganz am Ende kurz erwähnt ist.
Hauptsächlich geht es aber um eine Stürmung in Duderstadt aufgrund (vermutlicher Falscher) Anonymer Anzeige wegen Bedrohung mit Waffeneinsatz (bei einem Nichtwaffenbesitzer), der aber ebenfalls eine Erstürmung der falschen Wohnung (falsches Stockwerk) vorraus ging.
https://www.wlz-online.de/panorama/stuermt-falsche-wohnung-5578501.html

Hier ein Fall aus Dresden wo die Wohnung verwechselt wurde, dabei dann wie Wohnung eines KOLLEGEN gestürmt wurde und dessen Hunde dabei erschossen wurden.
https://www.spiegel.de/panorama/beamten-irrtum-polizei-stuermt-kollegen-wohnung-und-erschiesst-zwei-hunde-a-333647.html?utm_source=chatgpt.com

Hier ein Fall aus Höxter, auch falsche Wohnung mit einem toten und einem schwer verletzten Hund.
Aufgrund einer einzelnen (falschen) Aussage gegen einen "Nichtwaffenbesitzer"

Geschrieben

Passiert alles, wenn die Jungs laufen sind sie nicht aufzuhalten.

Falscher Balkon entglast und der Täter schaute von gegenüber zu.

Es passieren die verschiedensten unglaublichen Sachen. Zum Glück blieben sie der Öffentlichkeit verborgen.

Zum Ärger von raze4711

Geschrieben

Falls es noch nicht jedem aufgefallen ist, ich schreibe hier keine Märchen, sondern eigens erlebtes. Es dient zur Warnung leichtfertig mit Waffen zu posieren oder vor fremden zu prahlen.

Wer auf der Fahrt zum Wettkampf im Übernachtungslokal prahlt dass er auf alles schießt was durch die Luft fliegt und dann in der Nacht vom SEK "Besuch" bekommt?

Ja auch der Hund war im Weg.

Wer Horst J. kennt, kennt auch die Geschichten.

Paßt auf was ihr erzählt und mit was ihr prahlt.

Ich habe jahrelang solche "Anscheißergeschichten" bearbeiten müssen, in der Regel wurden sie einfach gelöst, heute geht ohne SEK gar nichts mehr.

Geschrieben

110 mein Nachbar bedroht mich mit einer Waffe, klärt nicht der KOB oder der ABV mehr!

Bei mir wurde eingebrochen, ich besitze Waffen, da wird die Straße gesperrt und auf das SEK gewartet.

Gerade bei meinem Nachbarn gewesen.

Wacht auf und hört auf zu träumen!

Geschrieben

2 ausländische Goldhändler(vermutet) haben sich gegenseitig anonym angezeigt, der eine mit großem Geschütz, Waffe im Luftfilter, Munition im Mehl, Waffe und Gold im Panzerschrank.

Wir haben uns entschlossen dem vorsichtig nachzugehen. Ehemann auf Arbeit abgefangen und erfolglos wie erwartet durchsucht.

Nur die Ehefrau spielte nicht mit so dass dann die Ramme zum Einsatz kam. Aber eben auch nichts. Mehl wurde vorsichtig gesiebt. Wie erwartet nichts.

Geht heute so nicht mehr.

Geschrieben

Fresh from the press: Eher nicht anonym, mit Waffe gefuchtelt, SEK zuerst in falscher Wohnung

Mann droht mit Schusswaffe: SEK stürmt versehentlich falsche Wohnung - n-tv.de

Zitat

Der Mann sei polizeibekannt. Auf ihn seien mehrere Waffen registriert. Gefunden wurden demnach sowohl Kurz- als auch Langwaffen.

Versteh ich nicht.

Und das auch noch:

Zitat

Für eine unbeteiligte Bewohnerin des Hauses war der Einsatz des SEK ein Schock: Die Einsatzkräfte waren nach Darstellung des Polizeisprechers zunächst in die falsche Richtung gelotst worden - und in ihre Wohnung eingedrungen. Ein Polizeihund biss die Frau demnach. Sie sei vor Ort behandelt worden und werde weiterhin von der Polizei betreut.

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb JuergenG:

Versteh ich Ich schon lange nicht mehr.

Die Hysterie vor Waffen ist unverständlich.

SEK Einsatz weil jemand mit der "Luftpumpe" auf seinen Grundstück schießt?

Die Großfamilien marschieren mit den Kalaschnikows von Juwelier zu Juwelier und rauben die Geldtransport er aus. Jagen aber Spielzeug Pistolen hinterher.

Langsam wird es lächerlich.

Geschrieben

Nehmen wir doch einfach mal den Stab des Präsidenten, total aufgebläht und jeder fühlt sich wichtig.

Ein Fachmann erstellt eine Statistik für das Abgeordneten Haus, mindestens 5 Buntstifte müssen das abzeichnen. 

Obwohl vom Fachmann erstellt.

Einfach nur ein Nachweis einer Existenz Berechtigung.  Da kann man einsparen.

Nein, da wird sich nichts ändern.

Wir nehmen den kleinen Mädchen ihr Pfefferspray zur Selbstverteidigung weg.

Traurig aber wahr.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb JuergenG:
Zitat

Ein Polizeihund biss die Frau demnach. Sie sei vor Ort behandelt worden und werde weiterhin von der Polizei betreut.

Opfer läßt sich von den Tätern "betreuen"? Made my day! Mehr, mehr! :rotfl2::clapping:

Geschrieben

Aus einem "Sauna Gespräch" mit einem ehemaligen SEK Beamten.

SEK sprengt Haustür wegen einer vermeindlichen " Maschinenpistole" auf. Ein aufmerksamer Nachbar hatte die Polizei gerufen. Die böse " Maschinenpistole" entpuppte sich als Schlagbohrmaschine, die durch das Licht eines Baustrahlers einen Schatten an die Wand projizierte, der wie eine Maschinenpistole aussah. Der Mann wollte nur mit seinem Schwiegersohn die Küche renovieren.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.