Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffen weg wegen Internetvideo


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 2.5.2025 um 12:00 schrieb Pikolomini:

... warum bei uns die Mehrheit der Bevölkerung gegen Waffen in Privathand ist und unsere Waffengesetze so sind, wie sie sind.

Ich denke nicht das eine Mehrheit der Bevölkerung gegen Waffen ist... es ist eher so das es die Mehrheit einfach nicht interessiert. Das WaffG ist bei weitem nicht so Scheisse wie gerne behauptet wird. Wer Interesse hat kann ohne weiteres LWB werden. Natürlich könnte man vieles verbessern und vereinfachen... wird aber kaum passieren weil es dazu den Willen der Bevölkerung braucht und der ist nun mal nicht da.

 

Ich beschäftige mich seit über 40 Jahren mit dem Thema Waffen und mir wurde von den meisten LWB ständig abgeraten... es ist ja alles Scheisse und bald müssen wir alles abgeben war der Standard Spruch und zudem ist es extrem schwierig Sportschütze und Jäger zu werden wurde erzählt.  Das Gelaber hat mich nicht interessiert und ich wurde Sportschütze, Jäger, habe eine §27 Erlaubnis und habe Waffen von denen ich vor 40 Jahren nicht einmal geträumt hätte.   Vieleicht sollten wir endlich mal mit dem Jammern aufhören und aus dem was möglich ist das beste machen und es genießen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Hunter375:

Ich beschäftige mich seit über 40 Jahren mit dem Thema Waffen und mir wurde von den meisten LWB ständig abgeraten... es ist ja alles Scheisse und bald müssen wir alles abgeben war der Standard Spruch und zudem ist es extrem schwierig Sportschütze und Jäger zu werden wurde erzählt.  Das Gelaber hat mich nicht interessiert und ich wurde Sportschütze, Jäger, habe eine §27 Erlaubnis und habe Waffen von denen ich vor 40 Jahren nicht einmal geträumt hätte.   Vieleicht sollten wir endlich mal mit dem Jammern aufhören und aus dem was möglich ist das beste machen und es genießen.

 

Ich denke, die damaligen LWB haben das nicht böse gemeint, sondern wollten Dich nur vor einer Sache schützen, die in deren Augen einfach einige Nummern zu groß für Dich war: Der legale Waffenbesitz.

 

So gesehen ist das schon ziemlich unverschämt von Dir, dass Du trotz dieser fachlich fundierten Expertenmeinung nun schon seit 40 Jahren LWB bist und entgegen der Prognose noch immer keine Probleme oder Verstöße mit dem Waffengesetz hattest.

 

Was stimmt mit Dir nicht? :confused:

Bearbeitet von GermanKraut
Geschrieben

Ich habe meine erste Waffe 1962 in Niedersachsen ( bei Bernhard Einbeck, für die, die den noch kennen ) gekauft und in Hessen in Kassel dort ausgeliefert bekommen.

So waren damals die Landeswaffengesetze, also auch schon nicht ganz problemlos.

Was ich an Waffen brauchte, habe ich immer bekommen und nie auch nur ein einziges unfreundliches oder unqualifiziertes Wort von einem Sachbearbeiter der Waffenbehörde zu hören bekommen.

Die Sachbearbeiter, mit denen ich zu tun gehabt habe, waren vernünftigen Argumenten gegenüber immer zugänglich, natürlich nur innerhalb ihrer Wirkmöglichkeiten.

Es ist also nicht verwunderlich, dass ich oftmals hier gegen den Mainstream schreibe.

Sicherlich gibt es an den Waffengesetzen Kritikpunkte, nur die gibt es immer und überall.

Zusammengefasst kann ich mit den Waffengesetzen gut leben.

Aber um noch einmal auf den Ursprung dieses Beitrages zurückzukommen, mir ist es schon unverständlich, wie man, welche auch immer, Personen mit Waffen posieren lassen kann, die der Person nicht gehören.

Absolut unglaublich allerdings finde ich den hier in einem Urteil zitierten Vorgang, bei dem ein Jäger, der ein Reh erlegt hatte, danach zwei 15 Jährige Mädchen mit einer Büchse bei dem Reh posierend,

ablichtete und das Bild ins Internet stellte.

Da hätte ich kein Richter sein dürfen !!

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Pikolomini:

Von mir gefühlt ja!

Kann ich nicht bestätigen.

Nur wenige, mit denen ich zufällig über das Thema Waffen und Schießsport spreche sind ablehnend. Über 90% derer sind interessiert und viele davon würden gerne selber mal schießen.

 

Der Fehler, den viele aber hier machen, sie missionieren förmlich und versuchen diese „Interessierten“ das Hobby aufzudrängen. Das stößt dann eher auf Ablehnung.

 

Ein weiterer Aspekt, der viele verschreckt, sind die Vereine selber, die entweder abweisend gegenüber Interessenten sind, versuchen gleich beim ersten Termin die Unterschrift unter den Mitgliedsantrag zu bekommen und dann die Interessenten bevormundend zu behandeln.

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb JoergS:


Ich kenne viele Amerikaner, die hier leben bzw. eine Zeit hier gelebt haben. 
 

Unfassbar für die Amerikaner sind unsere Saunen - gemischt und unbekleidet, dass schockiert die Amis. 


Also ich wäre auch schockiert, Dich nackt in der Sauna zu sehen.

und jetzt Kopfkino:

 

Jörg nackt und breit grinsend sagend:“Let me show you itˋs features“

 

 

Geschrieben

Ich will ja nicht mehr angeben als sowieso schon, aber wenn ich die "Augenzeuginnen" in der Vergangenheit "danach" gefragt habe, was sie zuerst dachten als sie die ganze Pracht zu sehen bekamen, war die typische Antwort "Ich sagte mir selbst: Mädel, Du musst jetzt tapfer sein" 


:) jk

Geschrieben
On 5/2/2025 at 12:32 PM, JDHarris said:

Ich war auch schon oft dort, allerdings als Tourist. Ich bin selbst gespannt, wie es ist, über längere Zeit dort zu leben und zu arbeiten. Da ich dort in einem 3500qm Studiokomplex arbeiten werde und wir auf einem riesigen  (geschlossenen) Areal mit eigenem Appartmentkomplex, Supermarkt und ich glaube sogar eigenem Schießstand untergebracht bin, sollte das ganz entspannt für mich werden. Jedenfalls brauche ich mir da als Teil einer " grossen Familie" erstmal weiter keine grossen Sorgen machen.

 

Von März 2006 bis August 2009 in Honolulu an der dortigen Uni als TA angestellt.....und jeden Tag zu Fuss 1 h lang zur Arbeit gegangen....am Meer entlang. Nach einiger Zeit haben mich die Homeless mit "Hi, Brother" begrüßt. Die Cops dort waren tiefentspannt, selbst im Einsatz, im Gegensatz zu Chicago, wo ich auf einen Zwischenstopp (verlängertes Wochenende) auf dem Weg nach DE zur Halbzeit war. Blöde ist, dass Du Dir den Urlaub verdienen musst....und am Anfang hab ich den Menschen der Dir im Supermarkt die Sachen einpackt immer durcheinander gebracht, weil ich mich nicht beherrschen konnte und mit eingepackt hab. Das Ala Moana Center eine Shopping Mall ist auch recht eindrucksvoll gewesen.....da führte mein Arbeitweg auch vorbei....Gewöhnungsbedürftig war auch dass da der Ala Moana Park davor pünktlich um 22:00 Uhr für die Öffentlichkeit gesperrt wird. Da fährt dann die Polente durch und macht eine Ansage, an die Du Dich halten solltest. Wir haben uns nach der Arbeit ab und zu zu einem "Mini-Fussball-Spiel" getroffen und sind danach am Parkplatz vor dem Institut gesessen und haben Bier getrunken....die Polente hat ganz genau gewusst was wir da taten, haben es aber übersehen, sofern Du es dezent gemacht hast..d.h. die Dosen halt dann etwas in Deckung gesellt, wenn die mit dem Auto vorbeigefahren sind. Einmal gab es ein Barbecue im Kapiolani Park und einer unserer Studis hatte im Pickup ein Fass Bier. Gab studentische Trinkspielchen und auf einmal kam die Schwester und meinte ein Cop hätte sie angesprochen und drauf hingewiesen, dass wegen einer Veranstaltung dort ein Alkoholverbot verhängt wurde und wir 30 min Zeit hätten auszutrinken und das zu verstauen....wurde dann auch sofort umgesetzt und es gab nur noch Soda oder Wasser. Gleiche Schwester wurde wegen DUI (Driving under Influence) hops genommen und musste eine Nacht in der Zelle verbringen, trotz bitten der Eltern/Bruders. In meiner Zeit wurde dort auch ein Nichtrauchergesetz verabschiedet, dass Du wo Essen serviert wird nicht mehr rauchen darfst. Hatte dann zur Folge, dass in der Studi-Kneipe (Zutritt nur für über 21 Jährige, weil Bier ausgeschenkt wurde) Du draußen am Tisch auch nicht mehr rauchen dürftest und durch den Eingang auf den Gehsteig musstest. Hab dann den Fehler gemacht mit dem Bierbecher nach draußen zu gehen, um zu rauchen...wurde dann sehr schnell zurückgepfiffen, weil Bier auf dem Gehsteig ist nicht gut = Drinking in Public. 

Ein Dad unserer Studis hatte da auch ein Segelboot, was wir von der Kaneohe Bay Sandbar https://www.thehikinghi.com/kaneohe-bay-sandbar nach Pearl Harbor überführten. Da wir etwas weiter raus mussten und die Wellen so 2-3 m hoch waren, war das ziemlich heftig. Hab meinen Hintern  6 h lang nicht bewegt, weil über Bord gehen, da nicht so gut war. Wasser war nicht blau, sondern schwarz wie die Nacht, weil 3000 m tief....Ach ja Sandbar, da Meeresgrund, war das ein Platz wo Du offen Bier trinken konntest. Das Segelboot war einmal auch in der Marine Corps Air Station Kaneohe Bay in der Marina gelegen und wir fuhren da auch rein, mit Kontrolle usw. War interessant da die großen Hubschrauber zwar von der Ferne zu sehen.....an einem Wochenende sind wir mit einem Motorboot zu der Base zurück gefahren und haben da noch zwei sehr junge Soldaten mitgenommen, die mit einer Art Kajak zur Sandbar rausgepadelt sind. Habe die auf so rund 20 Jahre geschätzt und mir ist aufgefallen, dass bei einem auf seinem Unterarm Brandnarben waren, die ich wie von einer ausgerückten Zigarette eingeschätzt habe. Hab denen dann noch geholfen das Volleybal-Netz und die Ständer zu verstauen und da es schon Abend (ca. 19 /20 Uhr) war, ertönte dann auf einmal ein Trompetensignal, worauf der Soldat Haltung annahm und sich nicht mehr rührte. Hab dann das auch gemacht (Hände am Rücken verschränkt und stillgestanden) und als der sich wieder gerührt hat ihn dann gefragt was das war. Er meinte dass da die Fahne eingeholt worden ist und wenn Du das Signal höst hast Du Haltung anzunehmen. Die Base war auch in dem Hinblick interessant, weil da Supermarkt, Kino, Lokale usw. waren, wo Du nur mit Militärausweis Zugang hast, praktisch ein autarkes Gebiet, wie eine kleine Stadt.....

 

bj68

 

Geschrieben

Ich bin jetzt nicht für immer weg...;-)

 

Zum Glück hab ich ja die Möglichkeit, zweigleisig zu fahren.

 

Deutschland wird immer meine Heimat bleiben. Und die viele großartigen Menschen hier, werden auch immer in meinem Herzen bleiben!

 

Ich bleibe zuversichtlich, dass wir alle eine gute Zukunft haben.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.