Zum Inhalt springen
IGNORED

Picknick in der Waffenverbotszone? Nehmt den Dolch mit!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb JoergS:

Ich habe niemanden als Duckmäuser tituliert. Das ist eine Unterstellung. Ich habe geschrieben:

"Du bist ein Duckmäuser" ist eine Beleidigung. "Es gibt viele, die "Duckmäusern" möchten" ist KEINE Beleidigung. 

Immer schön aufpassen. 

Deine gewiefte Formulierung ändert nichts daran, was die Intension dahinter ist.

vor 40 Minuten schrieb JoergS:

Natürlich hast Du ein Recht auf eine eigene Meinung. Nur interessiert sie mich nicht. 

Richtig, denn nur die Meinung des Jörg Sprave hat für alle zu gelten…..

Geschrieben
14 minutes ago, whaco said:

Deine gewiefte Formulierung ändert nichts daran, was die Intension dahinter ist.

Du meinst sicher "Intention", oder? 

Meine Intention bei der Eröffnung dieses Threats war jedenfalls NICHT, irgendjemanden zu beleidigen. Ich wollte die Teilnehmer lediglich unterhalten.

Was man von Deiner Beteiligung hier wohl nicht behaupten kann. 

Ich verfechte zwar meine Meinung, aber ich zwinge sie niemandem auf. Sonst müsste ich mir wohl nicht so viel Mühe geben meine Waffen zu bewerben, oder?

Geschrieben

Kommt schon, dass wirkt nur noch peinlich.

Lasst den Beitrag unbeachtet oder Fahrt zur Würstchenbude, wo jemand gerne Gemecker und Gejammer hört.

Das Jörg polarisiert wissen wir nun alle. Da er nicht auf den Kopf gefallen ist, hat er auch Gegenargumente, obwohl er die paar Störenfriede auch ignorieren könnte.

Ich freue mich auf den weiteren Verlauf und was da noch als Antwort kommt.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 4
Geschrieben

Dieser Thread ist ein wunderbares Beispiel für Neid und Missgunst und das daraus entstehende, extrem penetrante Abarbeiten an Einzelpersonen, die dann noch ihre Veröffentlichungsliste vorweisen müssen, damit man sich daran weiter abarbeiten kann. Natürlich immer unter dem Hinweis darauf, dass Neid usw. einem ja völlig wesensfremd ist.

Ich denke, außer diesen speziellen Menschen will das niemand hier lesen. Interessanter ist viel mehr das Ergebnis dieses Schlagabtausches mit der Behörde. Ich habe eine Vermutung, wie das ausgehen wird, aber interessant ist das allemal.

Geschrieben

Was bitte soll denn ein Dolch bei einem Picknick bringen?

Rein gar nichts, da er sich für nichts eignet.

Daher ist die gesamte Diskussion vollkomme n irrelevant und weckt einfach nur schlafende Hunde

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb msk:

, die dann noch ihre Veröffentlichungsliste vorweisen müssen

Wenn diese Person  explizit auf Ihre Veröffentlichungen verweist muss sie auch mit der Frage nach diesen rechnen.

Oder ist ein JoergS ein person non grata bei der entspr. Nachfragen nicht zu stellen sind? Ich mach mir meine Welt wie sie mir gefällt?

Geschrieben
Am 13.4.2025 um 10:24 schrieb JoergS:

(Achtung, gilt nur für Besitzer waffenrechtlicher Erlaubnisse mit Ausnahme des "KWS")

Das WaffG (§42) und die Verordnung der Stadt Mannheim https://www.mannheim.de/de/file/519349/download?token=nBoj3xtG sind da völlig eindeutig.

....
Aber als WBK-Inhaber gilt doch eine Ausnahme? Richtig - aber nur für Waffen, NICHT für Messer. Also darf ich ein Kampfmesser (zum Beispiel einen Dolch) führen in der Zone, wenn ich eine WBK besitze?

....

Ich habe das leise Gefühl, dass das mit dem Ausnahmetatbestand "Führen von Waffen durch Inhaber waffenrechtlicher Erlaubnisse" bald sehr viel genauer spezifiiziert wird...

Geschrieben

Das ist auch nötig, denn wie man sieht ist die Rechtslage im Moment so unklar, dass man als LWB eigentlich GAR NICHT mit irgendwelchen waffenähnlichen Gegenständen durch die Innenstädte laufen kann. Niemand weiß so genau wo die Zonen sind und schwupps, Markttag und man ist in einer Veranstaltung. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb whaco:

Was bitte soll denn ein Dolch bei einem Picknick bringen?

Rein gar nichts, da er sich für nichts eignet.

Daher ist die gesamte Diskussion vollkomme n irrelevant und weckt einfach nur schlafende Hunde

Hast Du eigentlich auch noch einen anderen Lebensinhalt,  außer öffentlich Hass auf Jörg auszuleben. Ich hab selten so viel peinlichen Mist gelesen. Glaubst Du wirklich,  wenn man sich versteckt, um keine "schlafenden Hunde zu wecken", wird unser Waffengesetz besser?  Dann glaubst Du auch noch an den Osterhase.  

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb JoergS:

wie man sieht ist die Rechtslage im Moment so unklar, dass man als LWB eigentlich GAR NICHT mit irgendwelchen waffenähnlichen Gegenständen durch die Innenstädte laufen kann.

Das ist ein wichtiger Punkt, den ich genauso sehe. Auch würde ich die Anfrage von Jörg nicht als ausnutzen einer Gesetzeslücke definieren sondern als "Hinweis" auf die unsauberen Bestimmungen in der Verordnung und dem Waffengesetz.

Ich bin mal gespannt, ob da noch eine Antwort kommt oder ob in Zukunft eher der Larneygarten engmaschig bewacht wird...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb JoergS:

Es ist mein Recht, diesen Dolch zu meinem Picknick mitzunehmen und ich werde das durchsetzen.

Falsch! Nennt es Eulenspiegelei. Macht jedenfalls viel Spaß.

Spaß haben dann immer die anderen.

Bearbeitet von uwewittenburg
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb JoergS:

Wäre doch schade, wenn Ihr nicht erfahren würdet, ob ich am Ende meinen Dolch in die Waffenverbotszone mitnehmen darf?

Klar darfst du ihn mitnehmen interessant ist nur wie weit du damit kommst und was es dich dann kosten wird. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb JoergS:

Es ist mein Recht, diesen Dolch zu meinem Picknick mitzunehmen und ich werde das durchsetzen. Nennt es Eulenspiegelei. Macht jedenfalls viel Spaß.

Weiter so! 

Schon jetzt sind diese Foren ein exzellentes Frühwarnsystem für den Gesetzgeber. Er braucht nur auf die hier geschriebenen Auswüchse zu reagieren und schon werden seine

beschränkenden Vorstellungen immer klarer umgesetzt.

Allerdings halte ich ein Messerverbot für richtig und notwendig.

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Pikolomini:

Weiter so! 

Schon jetzt sind diese Foren ein exzellentes Frühwarnsystem für den Gesetzgeber. Er braucht nur auf die hier geschriebenen Auswüchse zu reagieren und schon werden seine

beschränkenden Vorstellungen immer klarer umgesetzt.

Allerdings halte ich ein Messerverbot für richtig und notwendig.

Ein Messerverbot soll was genau bringen? Schau mal nach England,  da siehst Du was Verbote bringen. Gar nichts!

Geschrieben

Das Politiker auch die Foren verfolgen lassen, ist hinreichend bekannt.

Politiker interessieren sich vielleicht nicht für uns, aber sehr wohl welche Maßnahmen sie treffen sollen, um weitere Einschränkungen zu platzieren.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Airgunshooter:

Ein Messerverbot soll was genau bringen? Schau mal nach England,  da siehst Du was Verbote bringen. Gar nichts!

Ja und, das ist bekannt, interessiert aber nicht.

Was in anderen Ländern erfolgreich ist oder auch nicht, spielt null komma null eine Rolle

Geschrieben (bearbeitet)

Dann werden gesetze dahingehend geändert.

ich war einmal bis zum Verfassungsgericht - und hats was gebracht ausser das Unsummen verbrannt wurden ? Nee garnix - hätte nur beinahe in ner Katastrophe geendet - und genau dahin bringt uns dein Auftritt lieber jörg…..

bei mir isses damals nochmal gut gegangen - hoffen wir das beste

Bearbeitet von ALBA

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.