Zum Inhalt springen
IGNORED

Bundestagswahl 2025 , Erinnerung Waffenverbot im Grünen Wahlprogramm

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

... nicht vergessen:

1. Das ist nicht unser einziges und auch nicht unser größtes Problem, sollten die Grynen weiter an der Macht bleiben.

2. Automatisch wird dadurch jede Partei, die ein Bündnis mit denen eingehen könnte auch zum Problem. Bewiesen haben das bislang CxU, SPD und FDP. Bei der SEDPSDSLinkenBSW bin ich mir nicht ganz sicher...

Geschrieben

Hallo fw114

zusammenfassung:

Die Grünen wollen alle Waffen verbieten!

Iss so, wird nicht begründet.

Verbotspartei halt.

Und dieses ganze Geplänkel unserer Verbände bei den Altparteien bringt nichts. Sie sympathisieren mit den Grünen bei dem Thema.

Die einzige Möglichkeit zu einem liberalen vernünftigen Waffenrecht: AfD wählen und dies denen auch mitteilen, warum man die gewählt hat.

Und die Verbände sollten endlich diesen Weg einschlagen.

Steven

• Gefällt mir 2
  • Wichtig 4
Geschrieben (bearbeitet)
16 minutes ago, steven said:

Die Grünen wollen alle Waffen verbieten!

Nein, nicht alle Waffen. Waffen, mit denen sie gewaltsam ihre menschenverachtenden Ziele durchsetzen und ihre Gegner schädigen können, wollen die nicht verbieten. Im Gegenteil, in diesem Bereich wird aufgerüstet als ob man morgen die gesammte Bevölkerung ausrotten möchte.

D.h. der Schlägertrupp, der Dir morgen bei der leisesten Kritik an denen die Bude zertrümmert und Deinen Hund erschiesst, soll natürlich nur die besten und neuesten Waffen bekommen.

Bearbeitet von tuersteher
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb fw114:

Schon älter, hat aber nichts an Aktualität verloren.

https://www.fsg-hersbruck.de/die-gruenen-forderung-nach-waffenverbot-01.html

Zitat

Die Hauptproblematik im Zusammenhang mit waffenrechtlichen Delikten sieht das Bundeskriminalamt im ...  im illegalen Rückbau von Flaubert-Waffen aus der slowakischen Republik

Was sind "Flaubert-Waffen"?

Googlesuche war da auch nicht unbedingt erfolgreich. :confused:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb steven:

Die einzige Möglichkeit zu einem liberalen vernünftigen Waffenrecht: AfD wählen

Gutes Stichwort.

Vor rund 8 Wochen habe ich detaillierte Fragen an versch. Stellen der AFD gestellt, sowohl per Post, wie auch via mail.

Gebeten habe ich um Stellungnahmen zu versch. Fragen rund ums Waffenrecht und diese im Rahmen der Angaben im Parteiprogramm zu erläutern, insbesonder auch in Hinsicht auf aktuelle und zukünftige Themen.

Die Anfragen waren an 8 offiziell über AfD Seiten verfügbare Kontaktadressen gerichtet.

Bis heute eine Antwort erhalten, mit dem Inhalt das man sich zu gegebener Zeit mit dem Waffenrecht beschäftigen werde und zur Zeit keine detaillierte Fragen beantworten könne. Es existiere ein "Arbeitskreis Waffenrecht", dessen Arbeit würde aber zur Zeit aus anderweitigen Gründen ruhen, eine Wiederaufnahme der Tätigkeit sei zur Zeit nicht vorgesehen.

Ich stelle dies hier lediglich zur Info und vollkommen wertfrei ein, mich beschleicht jedoch das Gefühl das im Bezug zum Waffenrecht die AfD eine Partei wie jede andere ist und offensichtlich kein Interesse an "LWB" zeigt.

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb heinzaushh:

Es existiere ein "Arbeitskreis Waffenrecht",

Hallo heinzaushh

ja, der existiert.

Da ich keine Anfrage von dir bekommen habe, gehe ich davon aus, dass deine Anfrage unglücklich adressiert war.

Meine Kontaktdaten kennst du. Schick die Anfrage mir.

Stefan Hrdy

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb steven:

Da ich keine Anfrage von dir bekommen habe, gehe ich davon aus, dass deine Anfrage unglücklich adressiert war.

Ich weiss nicht was "unglücklich adressiert" sein soll wenn man leicht und öffentlich zugängliche Kontaktmöglichkeiten nutzt- noch dazu an 8 Adressaten gerichtet.

Wenn du der entspr. Kontakt innerhalb der AfD sein solltest läuft da eher was in eurer Struktur und der damit verbundenen Behandlung / Weiterleitung entspr. Fragen falsch.

Abgesehen davon geht es mir nicht um deine Meinung, ich hätte gerne eine offizielle, evtl. auch zitierfähige Antwort in der entspr. Form.

vor 12 Minuten schrieb steven:

ja, der existiert

Ist aus der einen erhaltenen Antwort ersichtlich, was du sicher auch gelesen hast.

Offensichtlich hat die Existenz jedoch nicht mit einer Tätigkeit zu tun, was du ebenfalls aus der Antwort entnehmen kannst.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.