Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahndung nach bewaffnetem Mörder in Öberösterreich

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb koenigx:

Mit Bild und Namen. Die Österreicher trauen sich was.

Im Buntland bei einem (Facharbeiter) wäre das nicht möglich.

Das ist in Österreich doch üblich. Fand ich immer gut. Da wurde auch bei Lebensmittelgeschichten immer Roß und Reiter genannt.

vor 8 Stunden schrieb koenigx:

Mit Bild und Namen. Die Österreicher trauen sich was.

Im Buntland bei einem (Facharbeiter) wäre das nicht möglich.

Bei in der Ubahn stehlenden & raubenden Raketentechnikern auch oft erst nach Monaten.

Aber bei dem Typ rechnen sie mit weiteren Toten und wenn er durch gezielte Fahndung früher erwischt wird, wird sich niemand beschweren.

Ich sehe diesen üblen Vorfall als Bestätigung, sich nicht in fremde Angelegenheiten zu mischen.

Sowas bringt nur schlechtes Karma.

Wen hat er als Erste umgelegt?

Die Denunzianten, die ihn anzeigten.

Jetzt ist er, wenn er noch lebt, doppelt gefährlich, da er nichts mehr zu verlieren hat.

vor 8 Stunden schrieb Varminter:

Ich sehe diesen üblen Vorfall als Bestätigung, sich nicht in fremde Angelegenheiten zu mischen.

Sowas bringt nur schlechtes Karma.

Es stellt sich allerdings die Frage, ob die Angelegenheiten hier alle so fremd waren.

Aus dem oben verlinkten ORF-Bericht, Zitat:

"Als möglicher Hintergrund der Tat werden Differenzen und Probleme im Zusammenhang mit der Jagd vermutet. Die beiden Getöteten – ein Bürgermeister aus dem Bezirk Rohrbach und ein Jagdleiter – hatten Drexler heuer im Frühjahr und zuletzt am 22. Oktober angezeigt. Die jüngste Anzeige wegen unzulässiger Lockfütterung stammte vom Bürgermeister, hieß es in der Pressekonferenz."

vor 29 Minuten schrieb Weinberger:

Siehst, hörst Du regelmäßig deutsche Nachrichten? Für mich als D én sind die österr. Nachrichten ganz oft viel

deutlicher, weinger Eiertänze als in D.

Kommt drauf an, welche Medien Du meinst.

Der ORF ist jedenfalls für meinen Begriff je nach Thema eine Propagandaorgel oder Schweigemaschine nach deutschem Vorbild. Bei einigen Privaten stimme ich Dir zu. 

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

vor 54 Minuten schrieb Weinberger:

Siehst, hörst Du regelmäßig deutsche Nachrichten?....

Ja!

Es gibt so diverse Vorkommnisse, da wurden Fahndngsfotos von Stratätern veröffentlicht.
Entweder total schlecht erkennbar, oder mit einem Balken versehen.
Irgendwann sinds dann drauf gekommenm dass so etwas kontraproduktiv ist und sich die Leute total verarscht vorkommen.

Ich gebe ein Beispiel: über jeden Hühnerdieb auf dem Land wird gemeinhin berichtet... so weit, so gut.

Wie kommt es aber nun, dass ein am vergangenes Wochenende statfgefunderner, tödlicher Verkehrsunfall, bislang verschwiegen wurde?
Noch nicht einmal eine Presseaussendung der andepolizeidirektion ist zu finden.... Wir wundern uns nur.

Ok, eh wuascht...

@Weinberger ,  ein momentanes Fallbeispiel... (wir wundern uns)

https://burgenland.orf.at/stories/3279195/

Zeichnet sich da vielleicht ein neuer Trend ab ?
Zeitdafür wäre es schon länger!

Nach dem Doppelmörder wird derweil immer noch gesucht....

https://ooe.orf.at/stories/3279232/

...

Eine Fahndung, bei der die Polizei (ob in A, D, etc.) bewusst die Öffentlichkeit um Hinweise bittet, macht generell nur Sinn, wenn die Öffentlichkeit über das "Objekt" der Fahndung informiert wird.

Gleiches gilt für den Aspekt der Gefahrenabwehr - wenn gewarnt wird vor einem gefährlichen Täter, muss die Öffentlichkeit etwas über die Person bzw. ihr Erscheinungsbild wissen.

"Schwarze Balken" oder sonstige Verschleierung sind da kontraproduktiv (direkter ausgedrückt: Bullshit).

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

vor einer Stunde schrieb karlyman:

Die jüngste Anzeige wegen unzulässiger Lockfütterung stammte vom Bürgermeister, hieß es in der Pressekonferenz."

Genau das meine ich.  

Man zeigte ihn an, weil er wohl einige Maiskolben zuviel zur Kirrung brachte und damit erfolgreicher jagte, als die Anzeiger.

Die weidgerechten Anzeiger wurden dafür zur Zielscheibe.

Dumm gelaufen... :crazy:

Bei den "Austrias Most Wanted" ist er noch nicht zu sehen.

Fahndungen des Bundeskriminalamtes (bmi.gv.at)

Lese in solchen Fällen ja immer gerne im Österreichischen Boulevard. 

Weiter auf der Flucht: Deswegen findet die Polizei den Amok-Jäger nicht - oe24.at

(mögliche Erklärung: Weil sie an der falschen Stelle sucht?) :rofl:

Bearbeitet von horidoman

vor 20 Stunden schrieb horidoman:

Eigentlich ist der Fall in Oberösterreich auch nur von lokalem Interesse.

ich weiß nicht, wie Du darauf kommst....

https://ooe.orf.at/stories/3279277/

Die Fahndung läuft bundesweit und selbst bei uns in Kärnten ist das Thema ein Thema.
Aber, ich gebe dir teilweise schon recht... Man hat sich schon daran gewöhnt, dass er noch nicht gefasst wurde.

Freilich, ein silberfarbener Caddy mit dem Kennzeichen RO-231 EL darf auch hier nicht auftauchen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.