Zum Inhalt springen
IGNORED

Mal ehrlich: Wer wurde beim Waffenkauf von Filmen beeinflusst?


chief wiggum

Empfohlene Beiträge

vor 9 Stunden schrieb rwlturtle:

 

Fast richtig.

 

Hier die Liste der Filmwaffen:

https://www.imfdb.org/wiki/Dillinger_(1973)

 

BAR, Colt Monitor und M1921 durfte ich vor vielen Jahren mal in Belgien schießen, damals schon für mich als JMB Sammler unerreichbar, die Waffenbehörde in Aachen lehnte schon eine Trombone ab.

 

Rolf

 

 


Wie um alles in der Welt bist Du an ein Colt Monitor gekommen?

 

Wieviele wurden überhaupt gebaut? 100? 150??

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb EkelAlfred:

Wieviele wurden überhaupt gebaut? 100? 150??

 

Von der R75 und der R80 (für FBI und andere Polizeibehörden) ca. 125 Stück als "Fighting Rifle".

 

Alleine 832 Stück aber für die Niederlande, von August bis Dezember 1942.

Dazu kämen noch die in Lüttich gefertigten FN Modell D.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb EkelAlfred:

Belgien im Werk als Soldat? 

 

Nein, habe 10 Jahre in Aachen gewohnt, war auch im "Schießklub der Ostkantone" Mitglied, dort wird heute noch legal "full auto" geschossen.

Als ehemaligem Natosoldat mit WBK in Deutschland stand mir aber die Möglichkeit offen, mit Sonderbewilligung der Provinzgouverneurin von Lüttich eine full Auto Kriegswaffe zu kaufen.

 

Was kaufe ich Idiot?

Ein Colt M16.

 

P.S.:

 

Die ruhigste Waffe in Full Auto, die ich jemals geschossen habe, ist die Thompson, die liegt durch ihre Masse, wie ein Brett...

 

 

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Schwertmaid:

"Full auto" ist nur was für Leute die zu nah ran gehen ...oder nicht zielen wollen

 

Hättest Du "gedient", so wüsstest Du, dass militärsch Dauerfeuer zur Sturmabwehr oder zum in Deckung drängen des Gegners benutzt wird.

 

"Sinnvoll" ist ansonsten schnelles Einzelfeuer.

 

(Nicht umsonst suchen viele von uns hektisch nach dem Feuerwahlschalter, wenn auf einem Schießstand eine Trillerpfeife ertönt)

 

Was Pallis und Amis so machen, hat übrigens damit nichts zu tun, das ist eher "spray and pray".

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rwlturtle:

 

Hättest Du "gedient", so wüsstest Du, dass militärsch Dauerfeuer zur Sturmabwehr oder zum in Deckung drängen des Gegners benutzt wird.

 

"Sinnvoll" ist ansonsten schnelles Einzelfeuer.

Alternativ kurze Feuerstösse, wie halt gelernt. Ein Ziel, ein kurzer Feuerstoss!

Funktioniert bis 300m auf Klappscheiben mit dem FN-Mag, der Minimi oder dem BAR sehr gut. Allerdings sind auf dem MAG und der Minimi 4-fache Elcan drauf gewesen. Sturmgewehre wie SA80, FAMAS, StG77, StG90, FN-FAL, G3, Diemaco C7 und C8 sollten mit Einzelschüssen bzw maximal Burst beim C8  geschossen werden. MP5 und P90 sind ehedem als PDW zu verorten, funktionieren im FA-Modus mit Reflexvisier bis 200m auf sich quer bewegende Ziele jedoch auch ganz prima.

 

Gruss Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.8.2024 um 19:08 schrieb TwoSix:

Ein früher Wunsch war eine Calico, kam in diversen 80er Filmen vor601px-TotalR_151.jpg. Leider nicht zu bekommen:

601px-Totalr302.jpeg

 

Glaub mir, da hast du nicht viel verpasst. Als Waffe mit Rollen-

verschluss sicher interessant aber die  Präzision war sehr mau, am meisten störte mich jedoch, dass das Magazin wie eine Rumba-Rassel tönte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.