Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Waffenkäufe habt ihr bereut?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb witog:

Kann ich so unterschreiben.

Hatte verschiedene Glocks, Sig Sauer P225, CZ75, 1911er, S&W Pistolen und Revolver - aber die Mosquito hätte ich nur behalten, wenn ich in einem Land leben würde, in dem mein Junge damit im Garten auf Konservendosen  hätte schießen dürfen.

Geschrieben

Walther JR .

Als erstes ist das Kunststoffteil am Verschluss gebrochen . Ersatzteile gibt es nicht mehr .

Dann das Teil aus Alu anfertigen lassen ..... und zu allem Elend war die Waffe ( 5,6x57 )nicht auf die Präzision zu bringen , die ich nur vorstellte

Geschrieben

Ich habe den Kauf einer Anschütz 525 schwer bereut. Wurde mir von meinem damaligen Büxer wärmstens empfohlen, wäre ja sehr präzise. Anschütz eben. 
Von wegen!!!! Das Teil streut auf 50m wie eine Gießkanne. Jagdlich nicht zu gebrauchen, steht nur im Schrank herum. 

Ich habe schon mehrere Munitionssorten durchprobiert, zwei Büxer ebenfalls. Forget it…..

Geschrieben
Am 21.8.2024 um 10:24 schrieb Habakuk:

Filme können beim Waffenkauf schon beeinflussen......

Habe mir nach dem "Quigley der Australier" gleich eine 45-70er Sharps von Pedersoli gegönnt.

Habe sie heute noch - als mein liebstes Spielzeug.

Gruß Habakuk

Wenn Du die mal in Chili Gassi führst, wäre ich über eine kurze Info dankbar.

So eine steht bei mir auch ganz oben auf dem Wunschzettel :s73:

Grüße Bernd

Geschrieben

Hallo Bernd,

die .45-70 schieße ich nicht auf 300m.

Hab's einmal probiert - nur um zu wissen, ob ich unter den Blenden durchkomme.

Es hat geklappt.

Das war's aber auch schon...:hi:

Gruß Habakuk

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Speedmark:

Lee Enfield MK I No.4 .303Brit 

wunderschönes Stück erwischt, leider ist der Kammerführungszapfen weggebrochen. Totalschaden!

Was is wo weggebrochen?

Geschrieben
Am 28.11.2024 um 15:34 schrieb Fantasy:

was passte daran nicht?

Nicht zum Präzisen Treffen zu bekommen. Nicht nur meiner, auch andere.

Mit Stinger gins so leidlich für 50m Stahlziele. Etwas eintönig mit nem EL.

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb heinzaushh:

Würde ich sofort nehmen- allerdings nicht in 5,6x57.......

Egal in welchem Kaliber.  Für die Waffe bekommst du keine Ersatzteile mehr. Dieses Kunststoffteil ist fast bei allen Waffen kaputt. Dann ist das Ding Totalschaden .

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb raze4711:

Für die Waffe bekommst du keine Ersatzteile mehr. Dieses Kunststoffteil ist fast bei allen Waffen kaputt.

Weiss ich, trotzdem täte ich sie als Werkzeugmacher zu entspr. günstigen Preis und nicht grad in 5,6x57 nehmen...... 😉

Geschrieben

Dann ist das was anderes .

Ich habe mir damals in den Kopf gesetzt , das ich was für Rehwild und Raubwild brauche .

Die JR war damals Fabrikneu und unschlagbar günstig . 

Danach wurde es dann eine 22-250 

Geschrieben

Ich habe den Kauf einer Saiga 12 für IPSC bereut. Es waren zahlreichen Modifikationen notwendig um die Handhabung zu optimieren und die Zuverlässigkeit zu erhöhen. Das Limit der Zuverlässigkeit war aber dann durch die verfügbare Munition gegeben. Man benötigt 3 unterschiedliche Munitionsarten (Bird Shot, 00-Buckshot, Slugs) welche ähnlichen Gasdruck bzw. Gasvolumen aufweisen sollten damit das System zuverlässig funktioniert. Weiters sollten die Hülsen einen hohen Messing Rand haben, ähnliche Gesamtlänge und einen harten Hülsenmund damit die Zuführung aus dem Kastenmagazin zuverlässig funktioniert. Alle diese Parameter waren zu dem Zeitpunkt nur durch selbstgeladene Munition zu erreichen. Das war aber ein sehr großer Aufwand.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Habakuk:

Hallo Bernd,

die .45-70 schieße ich nicht auf 300m.

Hab's einmal probiert - nur um zu wissen, ob ich unter den Blenden durchkomme.

Es hat geklappt.

Das war's aber auch schon...:hi:

Gruß Habakuk

Moin Habakuk, 

dachte ich mir.

Ich tippe eher auf 200m Popper, oder?

So hatte ich das diesen Sommer bei den Western DM gesehen.

Grüße

Bernd

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Traugott:

Naja, Vektor aus Südafrika, was erwartet man. 

Ich habe einen Sharps von Sharps Doktor Hellbach gekauft, in geistiger Umnachtung. 

Das würde ich nie nie nie wieder machen. 

Bei Visier damals hochgelobt und ein Supertest.

Deswegen hatte ich sie gekauft. 

Geschrieben

Ich traue den Visier-Tests überhaupt nicht.

Grund:

Vor Jahren gab es ein Sonderheft "Präzisionsgewehre" ,

das ich mir aus Intersse gekauft hatte.

Da wurden (was Wunder) Präzisionsgewehre getestet und jeweils

"das beste Schussbild" veröffentlicht.

Da hatte ich zu zweifeln begonnen.

Wohlgemerkt - nicht "die besten Schussbilder"  - sondern "das beste Schussbild".

Was sagt das aus? Nix und wieder nix.

Ich hätte gern die ünbrigen Schussbilder gesehen........und mir eine eigene Meinung gebildet......

(Ja ich weiß, ich bin ein "Dippelschisser".....)

Gruß Habakuk

Geschrieben

Ich las VISIER eigentlich immer mal wieder ganz gerne, und habe eine kleine Sammlung der VISIER-Specials...

Aber was die Waffentests in VISIER angeht, gab es immer wieder kritische Stimmen, die sagten, die hätten eine "Wertigkeit" vergleichbar den Tests von VW-Autos in Auto, Motor und Sport...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb raze4711:

Bei Visier damals hochgelobt und ein Supertest.

Deswegen hatte ich sie gekauft. 

Du hast bei ihm kaufen dürfen, Du Gesegneter!

Wie viele 1000 Euro und wie viele Bittgänge waren denn erforderlich? 

Geschrieben

Die war damals nicht mal so teuer . 

Habe ich in Zahlung auf eine S&W 29 gegeben . Verlust hielt sich in Grenzen .

War ja nicht mal eine schlecht verarbeitete Waffe ,Präzision für den gedachten Verwendungszweck auch ausreichend .

Aber die Präzision wie von Visier propagiert , habe ich auch nach einigen Ladeversuchen mit unterschiedlichen Geschossen und Pulver nie erreicht .

Mit der alten, schweitzer  Armeepistole ging das dann später problemlos .

Geschrieben

Marlin 1895 - von besoffenen Mindestlohn-Amerikanern zusammengeschustert, Korn saß aussermittig, Qualität unter aller Sau wenn man genau hingeschaut hat, was ich beim Gebrauchtkauf damals leider nicht gemacht habe.

• Gefällt mir 1
  • Wichtig 1

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.