Zum Inhalt springen
IGNORED

Vorsicht, wie E-Gun mit seinen Kunden umgeht


wolf01

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, mal eine kleine Info über die Praktiken bei E-Gun!

Vorab, bin seit über 15 Jahren bei E-Gun und die haben durch Verkäufe und Käufe schon mehrere tausend Euro durch mich eingenommen, diese Provisionen wurden immer abgebucht.

Jetzt wurde ohne Ankündigung mein Konto gesperrt, weil wohl eine Rechnung von 92 Cent nicht bezahlt wurde! (Nie eine Info, Mahnung oder Rechnung bekommen)

Nach Anfrage wurde mir mitgeteilt, das Beträge unter einem Euro nicht abgebucht werden und überwiesen werden müssen, jetzt mit Mahngebühren 3,60€ über eine nie gestellte Rechnung!

Geht man so mit seinen Kunden um? Ich fühle mich gewaltig verarscht von E-Gun!

Gruß Wolfgang

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 EDIT: steht in den Hilfethemem, also FAQ:

 

Rechnung  

Eine Rechnung wird an jedem 15. eines Monats erstellt. Sie erhalten die Rechnung nach folgenden Kriterien: Sie haben offene Gebühren von über 5,- EUR. Oder Sie verursachten 30 Tage lang keine weiteren Kosten.

Die Rechnung wird Ihnen per Email (Textformat) zugestellt. eGun versendet keine Rechnungen oder Mahnungen per Briefpost.

Rechnungsbeträge kleiner/gleich 1,- Euro werden nicht abgebucht. Bitte beachten Sie das, wenn Sie uns eine Abbuchungserlaubnis erteilt haben.

Zusätzlich können Sie sich eine detaillierte Rechnung im Format PDF direkt aus Ihrem Nutzerbereich "Mein eGun -> Rechnungsübersicht" heraus ausdrucken.

Im Nutzerbereich "Mein eGun -> Rechnungsübersicht" finden Sie außerdem Ihre letzten 3 Rechnungen und deren Status.

Ihre zur Zeit offenen, noch nicht berechneten Posten, werden auch in diesem Bereich angezeigt.

Sollte Ihr Account gesperrt sein, haben Sie trotzdem die Möglichkeit sich mit Benutzername und Passwort einzuloggen um Ihren Rechnungsstatus zu prüfen.

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin inzwischen seit über 20 Jahren bei Egun.

 

Es ist ein ausgesprochener Saustall, mit einem irren Kundenservice, der zufällige Entscheidungen trifft.

 

Als ich einen alten Hülsentrimmer bei Auctronia angeboten habe, stand er dort über vier Wochen. Nichts.

 

Bei Egun eingestellt lief die Versteigerung zwei Wochen und ich habe am Ende fast 40 Euro mehr als erwartet für einen uralten Lyman Trimmer bekommen.

 

So lange das so bleibt, ist Egun leider der Marktplatz überhaupt-

  • Gefällt mir 16
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb wolf01:

.....

Geht man so mit seinen Kunden um? Ich fühle mich gewaltig verarscht von E-Gun!

Gruß Wolfgang

- N e i n , auf keinen Fall !

- ich kann Deinen Ärger nachvollziehen !

(Was Du jetzt noch , auf dem Postweg, tun kannst, das wirst Du ohnhin selber wissen...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb CZM52:

 EDIT: steht in den Hilfethemem, also FAQ:

 

Rechnung  

Eine Rechnung wird an jedem 15. eines Monats erstellt. Sie erhalten die Rechnung nach folgenden Kriterien: Sie haben offene Gebühren von über 5,- EUR. Oder Sie verursachten 30 Tage lang keine weiteren Kosten.

Die Rechnung wird Ihnen per Email (Textformat) zugestellt. eGun versendet keine Rechnungen oder Mahnungen per Briefpost.

Rechnungsbeträge kleiner/gleich 1,- Euro werden nicht abgebucht. Bitte beachten Sie das, wenn Sie uns eine Abbuchungserlaubnis erteilt haben.

Zusätzlich können Sie sich eine detaillierte Rechnung im Format PDF direkt aus Ihrem Nutzerbereich "Mein eGun -> Rechnungsübersicht" heraus ausdrucken.

Im Nutzerbereich "Mein eGun -> Rechnungsübersicht" finden Sie außerdem Ihre letzten 3 Rechnungen und deren Status.

Ihre zur Zeit offenen, noch nicht berechneten Posten, werden auch in diesem Bereich angezeigt.

Sollte Ihr Account gesperrt sein, haben Sie trotzdem die Möglichkeit sich mit Benutzername und Passwort einzuloggen um Ihren Rechnungsstatus zu prüfen.

Also, ich brauche mir wohl kaum alles von denen durch zu lesen, oder muss ich auch noch zu denen um zu schauen, was da alles so auf den Klowänden steht? Die AGB´s sind für mich verbindlich und da steht was ganz anderes drin!

 

 

Sollte Ihr Account gesperrt sein, haben Sie trotzdem die Möglichkeit sich mit Benutzername und Passwort einzuloggen um Ihren Rechnungsstatus zu prüfen.

Und auch das ist falsch! ich kann was mein Konto betrifft nichts öffnen!

 

Rechnungsbeträge kleiner/gleich 1,- Euro werden nicht abgebucht. (Wenn man das dann mal gefunden hat)

Und was genau heißt das, das die Gebühren wegen Geringfügigkeit nicht berechnet werden, oder mit der nächsten Rechnung erstellt werden? Das man das überweisen muss, ist nicht angegeben

Bearbeitet von wolf01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb wolf01:

Also, ich brauche mir wohl kaum alles von denen durch zu lesen, oder muss ich auch noch zu denen um zu schauen, was da alles so auf den Klowänden steht? Die AGB´s sind für mich verbindlich und da steht was ganz anderes drin!

....

 

Rechnungsbeträge kleiner/gleich 1,- Euro werden nicht abgebucht. (Wenn man das dann mal gefunden hat)

Und was genau heißt das, das die Gebühren wegen Geringfügigkeit nicht berechnet werden, oder mit der nächsten Rechnung erstellt werden? Das man das überweisen muss, ist nicht angegeben


Schaut schwer danach aus, als wären sie im Recht!
Du hast da, de facto, eine Bringschuld einzulösen.

Beträge, Provisionen, < 1,- € machen in der Summe aufs Jahr gerechnet mehrere hunderttausend €netten für €gon aus.

Glaubst Du ernsthaft, man würde bei €gon darauf verzichten wollen :confused:

So blöd das nun auch für Dich gelaufen ist, aber das Problem hast Du Dir selbst geschaffen.

Bezahl die paar € und verbuche es unter Lehrgeld ab.

Natürlich kannst Du jetzt Bittbriefe schreiben, aber in der Summe an Aufwand und Portokosten dafür bist mit den 3,60 € eh gut bedient.
Ich würde jede Wette darauf eingehen, dass €gon den Mist irgendwann ans Inkassobüro abgibt und dann wirds richtig teuer für Dich.


(und ich bin gewiss Keiner, der zu vorschnellem Aufgeben rät...)

 

Bearbeitet von gipflzipfla
,,,oder etwa nicht ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb gipflzipfla:

- N e i n , auf keinen Fall !

- ich kann Deinen Ärger nachvollziehen !

(Was Du jetzt noch , auf dem Postweg, tun kannst, das wirst Du ohnhin selber wissen...)

 

vor 14 Minuten schrieb gipflzipfla:


Schaut schwer danach aus, als wären sie im Recht!
Du hast da, de facto, eine Bringschuld einzulösen.

Beträge, Provisionen, < 1,- € machen in der Summe aufs Jahr gerechnet mehrere hunderttausend €netten für €gon aus.

Glaubst Du ernsthaft, man würde bei €gon darauf verzichten wollen :confused:

So blöd das nun auch für Dich gelaufen ist, aber das Problem hast Du Dir selbst geschaffen.

Bezahl die paar € und verbuche es unter Lehrgeld ab.

Natürlich kannst Du jetzt Bittbriefe schreiben, aber in der Summe an Aufwand und Portokosten dafür bist mit den 3,60 € eh gut bedient.
Ich würde jede Wette darauf eingehen, dass €gon den Mist irgendwann ans Inkassobüro abgibt und dann wirds richtig teuer für Dich.


(und ich bin gewiss Keiner, der zu vorschnellem Aufgeben rät...)

 

 

 

Innerhalb von 30min mal komplett anders............................... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb wolf01:

Es geht doch gar nicht darum, die 92 Cent nicht bezahlen zu wollen, ist längst passiert, es geht darum, wie Kundenfeindlich E-Gum agiert! Und eine Info für euch, das euch nicht das gleiche passiert!


Thema Kommunikationsschwäche.... Uns wird das Gleiche passieren. Zumindest wenn wir nicht aufpassen!
Daher danke für Deinen Aufwecker !!

Ja, ich finde es nicht richtig, dass man Dir keine E-Mail mir erklärendem Sachverhalt geschickt hat.
So geht man mit langjährigen, dieses Geschäftsmodell unterstützenden, Kunden nicht um.

Aber in der Sache sind sie halt im Recht. Leider

.

Bearbeitet von gipflzipfla
...oder etwa nicht ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb wolf01:

Nein, keinerlei Info

 

ich wurde letzte Woche "inaktiv" gesetzt!

das Unglaubliche ist, dass Du erst mal nicht auf das Konto zugreifen kannst und nur aus dem Grund, dass eine Sicherheitsüberprüfung stattfindet.

unglaublich diese Vorgehensweise. Das könnte man auch ganz anders machen, aber wie schon erwähnt, die haben das größte Monopol!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb wolf01:

Nein, keinerlei Info

Hatte ich auch schon. Afair hatte ich keine Rechnung bekommen, nicht mal im Spamfilter. Das habe ich den Leuten in Prosa geschrieben. Afair habe ich dem Saftladen die Gebühr OHNE den Anteil für Moskau Inkasso überwiesen und dann war es gut.

Oder einfach neuer Account. Dann erklärst Du dem Amtsrichter daß Du keine Rechnung bekommen hast (falls er es darauf anlegt).

 

Neue Accounts sind denen eh lieber. Vereinsmitglied wollte nach hochzeitsbedingter Namensänderung und anstehendem Verkauf erlaubnispflichtiger Teile den Namen aktualisieren. Unglaublich was die Vögel an Unterlagen dafür forderten. Vereinskamerad hat ihm dann eine ganz, ganz höfliche Vorstufe zum Götz entboten. Zack - Konto gelöscht. Und neu angelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb neon38:

... nicht als Kunden sehen. Eher als Vasallen ...

 

Das hilft in der Tat. Einfach nicht drüber nachdenken. Bekomme ich so eine Gebühr aufgebrummt, zahl ich die so schnell wie möglich und raus ist sie aus meinem Kopf.

 

Wir/ihr könnt ja freien Kram hier einstellen. Natürlich bekommt man dann nicht einen total überzüchteten Preis gezahlt. Aber ziemlich sicher einen Realistischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.