Zum Inhalt springen
IGNORED

Ansturm auf KWS versetzt Polizei in große Sorge


Pistolen-Paule

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten schrieb Frank222:

Fahre mal an einen x-beliebigen Angelteich (Forellenpuff) in NRW.

 

Mag schon sein, aber ein Forellenpuff ist doch was anderes als irgendwo im Busch, wo man ohne Zeugen plötzlich mehreren Leuten gegenüber steht, die Interesse an deinem Eigentum haben und in schnell dahin verschwinden könne, wo es zwar nur wenige Kilometer entfernt, für dich aber weit weg ist. Allerdings vermute ich, dass es heute auch nicht mehr so schlimm ist, wie meinetwegen Mitte der 90er. Zumindest was die Polen betrifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sealord37:

 

Mag schon sein, aber ein Forellenpuff ist doch was anderes als irgendwo im Busch, .................

Sollte nur die generelle Affinität der Polen und Russen zu Fisch und der Tätigkeit des Angelns beschreiben.  (beispielhaft der Platzverhältnisse an der Oder)
 

Ich weis auch nicht so recht, ob es so klug ist, derartige Überfälle im erweiterten Grenzgebiet zu begehen.
Ist zwar eine Innengrenze, heist aber noch lange nicht das dort keine Streife unterwegs ist. Und zu Zeiten wo es die WBG´s sozusagen im Sonderangebot gibt...........
 

Gruß

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Pistolen-Paule:

Ich glaube ja nicht, dass man sich in Mecklenburg vor allem vor slawischen Anglern fürchtet und aufrüstet. :closedeyes:

 

In den 90ern war die Grenzregion D/CZ ein heißes Pflaster, vor allem so um Decin, Teplitz,Usti. Auch damals schon waren das keine Tschechen, die da problematisch waren, eher eine Volksgruppe, die nicht unbedingt für festen Wohnsitz und gefestigtem Verhältnis zum Eigentum bekannt sind, so zumindest die gängigen Vorurteile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Frank222:

Ich weis auch nicht so recht, ob es so klug ist, derartige Überfälle im erweiterten Grenzgebiet zu begehen.

 

Von Klugheit hab ich nichts geschrieben. Und wie @erstezw einen Post höher vermutet und ich einen tiefer, übt das Grenzgebiet womöglich auf alle möglichen Gestalten eine gewisse Anziehungskraft aus. Aber ob das heute, mit den technischen Möglichkeiten der Überwachung immer noch so ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb sealord37:

 

In den 90ern war die Grenzregion D/CZ ein heißes Pflaster, vor allem so um Decin, Teplitz,Usti. Auch damals schon waren das keine Tschechen, die da problematisch waren, eher eine Volksgruppe, die nicht unbedingt für festen Wohnsitz und gefestigtem Verhältnis zum Eigentum bekannt sind, so zumindest die gängigen Vorurteile. 

 

Vor wenigen Jahren fuhr ich von Sohland/Spree in den "Schluckenauer Zipfel" (Sluknov, Rumburk etc.).

Es entwickelt sich insgesamt (nicht zuletzt aufgrund EU-Unterstützung) vieles zum deutlich Besseren in der Gegend.

Allerdings, schon kurz hinter der Grenze sah man da, meist vor älteren etwas heruntergekommenen Häusern, Mitglieder der umschriebenen Volksgruppe herumhängen...

Aus gewissen Gründen haben viele der einheimischen Tschechen vor ihren Anwesen und Hofflächen gute Zäune, und stabile Rolltore die sie auch benutzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb sealord37:

 

Von Klugheit hab ich nichts geschrieben. Und wie @erstezw einen Post höher vermutet und ich einen tiefer, übt das Grenzgebiet womöglich auf alle möglichen Gestalten eine gewisse Anziehungskraft aus. Aber ob das heute, mit den technischen Möglichkeiten der Überwachung immer noch so ist, weiß ich nicht.

 

Ich war in den späten 80ern und in den 90ern sehr oft in Most auf dem Autodrom, Hänger und Maschine standen im Fahrerlager, Auto auf dem Parkplatz vom Murom-Hotel wo auch genächtigt wurde. Ist nie etwas abhanden gekommen. In Hořice v Podkrkonoší  im Fahrerlager (Campingplatz bei Ztart/Ziel) ist uns ebenfalls nichts gestohlen worden. Kann ich also nicht mitreden. Weis ich nichts von. Nur die Kinder waren zu Visumzeiten immer recht nervig, wollten immer Plastiktüten von Aldi & Co sowie leere Cola-Fanta-Sprite Büchsen haben. 


Es war aber hier die Rede von aktueller Aufrüstung, eben wegen der Vorfälle im Grenzgebiet. Anscheinend ist die Anziehungskraft dort immer noch hoch.
Wäre nicht mein Ding unbedingt dort meine Würmer zu baden und möglicherweise eins über den Schädel zu bekommen. Der Fisch schmeckt auch nicht anders wenn man ihn beim Fischer im nächsten Dorf kauft. Sicher ist Sicher, auch ohne Zinkdruckgussplempe.

Gruß

Frank  

Bearbeitet von Frank222
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb sealord37:

In den 90ern war die Grenzregion D/CZ ein heißes Pflaster, vor allem so um Decin, Teplitz,Usti.

Der BGS war damals die Bezeichnung noch wert.

 

Die sind mit dem Hubschrauber Streife geflogen und haben zur ersten Identitätsfeststellung aus selbigem in unwegsamen Gelände einfach erst mal die vierbeinigen Beamten abgesetzt.

Hat wohl gefruchtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Frank222:

Wäre nicht mein Ding unbedingt dort meine Würmer zu baden

 

Naja, die Oder ist bei vielen Anglern beliebt, anscheinend gute Beute zu machen. Mir zu weit und zu anstrengend, ich fahr lieber mit dem Boot auf nen See bei mir raus, da brauchste garantiert keine Sorge haben, Piraten gibts da noch nicht.

vor 25 Minuten schrieb Frank222:

Nur die Kinder waren zu Visumzeiten immer recht nervig, wollten immer Plastiktüten von Aldi & Co sowie leere Cola-Fanta-Sprite Büchsen haben. 

 

Fanta, Coke, Pepsi... das gabs doch in der CSSR schon immer, nur bei uns in der DDR war Anfang der 80er damit Schluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sealord37:

 

Fanta, Coke, Pepsi... das gabs doch in der CSSR schon immer, nur bei uns in der DDR war Anfang der 80er damit Schluss.

 Vielleicht im Intershop wenn es sowas da gab. In Most im Prior gab es jedenfalls nix.

Man sass noch nicht ganz im Klappstuhl und hatte die Dose noch nicht geöffnet, da kamen die Kiddies schon an und riefen " Bichsle, Bichsle" . Wie die Geier! Wir fanden es lustig, am Abreisetag haben wir aber volle Dosen verteilt.

Die Dosen standen dann bei denen Zuhause wie Trophäen auf dem Schrank.

 

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank222:

 Vielleicht im Intershop wenn es sowas da gab. In Most im Prior gab es jedenfalls nix

 

Intershop sowieso, Pepsi in der DDR bis Anfang der 80er auch ab und zu im Laden, zu horrenden Preisen versteht sich. In der CSSR und Ungarn gabs die aber die ganze Zeit. Wir waren oft da, mussten allerdings auch aufs Geld gucken, deshalb nur selten mal ne Coke oder Fanta. Most ist jetzt nicht so die letzte Provinz, daher seltsam, wenn es da sowas nicht gegeben haben soll. Vielleicht irre ich mich auch und die hatten das Zeug nur in Flaschen, kann auch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb sealord37:

 

Vielleicht irre ich mich auch und die hatten das Zeug nur in Flaschen, kann auch sein.

 

Im Fahrerlager gab es mal CZ- Cola in 0,25l Flaschen, die schmeckte original wie die Brauseklötze mit Cola-Geschmack.

Baaaaah, ich bekomme schon wieder Entenpelle.......

 

Gruss

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.