Zum Inhalt springen
IGNORED

Egun Käufer behauptet leeres Paket...


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So, Henne gelandet, Ei gelegt...habe Egun ja angeschrieben und den Sachverhalt geschildert. Egun schreibt, sie hinterlegen den Fall im System. Letzte Woche Freitag dann letzte Aufforderung seitens Egun, ich solte liefern, ansonsten Sperrung meines Kontos. Darauf verwies ich auf die Email Korrespondenz und den "hinterlegten Fall" im System. Ich habe meinerseits die Löschung der negativen Bewertung seitens des Käufers verlangt und noch betont, wenn Egun mein Konto löscht und den Betrüger schützt, möchte ich über diese Plattform nicht mehr handeln. Egun/Webmaster schreibt gleich darauf, dass mein Konto bereinigt sei. Nachgeschaut, tatsächlich wurde die negative Bewertung gelöscht. Am Samstag dann Nachricht vom Webmaster, da ich noch nicht geliefert habe, wurde mein Konto gesperrt. 

Geschrieben

Ich hatte einmal eine Stihl Kettensäge neu über Versand gekauft, die Säge fehlte bei Ankunft, es waren nur Zubehör und eine Ersatzkette noch im Paket.

 

Auf dem Versandetikett stand aber das Paketdiensteinlieferungsgewicht, was viel höher war als das bei Ankunft

 

Fazit die Säge wurde auf dem Versandweg geklaut. Es war nicht die Schuld des Absenders.

 

Und es scheint öfters vorzukommen, die der  Mann vom Lieferdienst ahnte schon was und hatte Angst dass wir die Annahme verweigern und verschwand ganz schnell.

Er wird aber trotzdem kaum der Dieb gewesen sein.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Schmidt & Wiese:

ich würde auch am liebsten bei denen hinschmeisen.

aber ist gibt da wenig bis gar keine Alternative!

Ich hab mittlerweile alles bei Auctronica verkauft. Hat zwar gedauert, aber letztendlich ging alles weg (Wiederladeausruestung, paar Messer, Armbrust, Kleinteile). 
Egun meide ich seit Jahren wie der Teufel das Weihwasser. 

  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 2
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sepp71:

Egun schreibt

Wie hast Du das denn geschafft?

 

Mein gewerbliches Konto wurde im Dezember gehackt. Anmeldung von unbekanntem Gerät, E-Mail-Adresse und Passwort geändert. Keine Mitteilung seitens eGun. Im Januar rufen mich böse "Kunden" an... der Dieb war so dreist meinen Webshop drin zu lassen, und meine Postadresse. Ich habe natürlich sofort eGun kontaktiert. Sie haben zwar mein Konto innerhalb eines Tages gesperrt, aber eine Antwort habe ich nie bekommen. Auch nicht auf mehrfache Rückfragen. Ich hätte das Konto nämlich eigentlich gerne wieder. Nix. Noch nicht mal eine Lesebestätigung.

Geschrieben

Ja, und das bei einen ID-geprüftem Konto. Wie kann bei meinem ID-geprüftem Konto die E-Mail gesendet werden ohne Rückfrage? Das Passwort zu ändern ohne automatische Rückfrage sie seit fünf Jahren nicht mehr gehen.

 

Aber eGun ist technisch 25 Jahre hinterher.

 

Immerhin gibt es seit wenigen Jahren SSL-Verschlüsselung. Auch mindestens 15 Jahre später als alle anderen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fyodor:

Aber eGun ist technisch 25 Jahre hinterher.

Und eine kleine Klitsche.

Aber wahrscheinlich alternativlos.

 

vor 6 Stunden schrieb neon38:

Ich hab mittlerweile alles bei Auctronica verkauft.

Aufgrund des Fadens werde ich die nächsten drei, vier Dinge die ich verkaufen möchte bei Auctronica einstellen. Einfach so zum Spaß. Ist mir eh vollkommen Latte ob was verkauft wird oder wie lange es dauert.

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Geschrieben

Neuester Stand:

 

Nachdem ich jetzt die Versandbestätigung (mit Sendungsverlauf inkl. Übergabezeitpunkt), nochmal zu Egun geschickt habe, wurde mein Konto kommentarlos wieder freigeschaltet...komisch das alles.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben

Vielleicht sitzen da aber auch mehrere Leute die nicht miteinander reden und einfach nach dem Schema F verfahren: Jemand beschwert sich -> der andere bekommt eine böse email das er seine Unschuld beweisen soll (was aber keiner überprüfen kann) -> Es kommt ein "Nachweis für die Unschuld" und dann ist die Sache gegessen. Das nun zwischendrin noch einer sich der Sache tatsächlich annimmt und den Sachverhalt durchliest bringt natürlich nur mehr Verwirrung in die Sache

Geschrieben
Am 16.2.2024 um 12:29 schrieb Schmidt & Wiese:

 

. . . und diese Leute haben z.T. auch keine Ahnung

 

Und all das geschieht wahrscheinlich in Indien oder auf den Philippinen oder wo auch immer es am billigsten war, den Kundendienst auszulagern

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.