Zum Inhalt springen
IGNORED

Gaston Glock ist tot 😮‍💨


Switchblade

Empfohlene Beiträge

...Du vergisst aber auch noch das Wesentliche daran: hinter dem Imperium Glock stehen unzählige Konstrukteure, während die Vorbenannten eher alleine waren!
Auch hatten Jene keinerlei Computerprogramme zur Vefügung, um technische Abläufe simulieren zu können.

Da gabs nur: bauen und antesten!

Also von wegen "verblassen".... Ing. Gaston Glock konnte aus bereits Vollem schöpfen und, er hats richtig gemacht, er wollte nicht das Rad neu erfinden...
Ich will ja keinesfalls seine Leistungen schmälern, aber auch Ehre, wem Ehre gebührt !

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reg dich ab, war lediglich die Reaktion auf das Zitat aus US of A.

 

Glock hat das zuende gebracht und zusammengeführt was vor ihm "erfunden" wurde sowie die Fertigungstechnik auf seine Zeit gehoben. Das wars, richtige Idee zur richtigen Zeit. Der Rest ist bis heute Marketing und Imagebildung.

Bearbeitet von heinzaushh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb AWO425:

...in Glock we trust...

Ja, das kann man, wenn das Leben davon abhängt.

Die Glock´s sind State of the Art Verteidigungspistolen, die klaglos und immer mit Fabrikmunition unter allen klimatischen Bedingungen funktionieren.

Wäre ich ausserhalb der Couch im Einsatz, würde ich auch (m)eine 17er Glock führen.

 

Zum Ringe jagen, gibt´s was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, gipflzipfla said:

er hats richtig gemacht, er wollte nicht das Rad neu erfinden...

 

Radneuerfinder sind Erfinder. Innovateure dagegen sind eher Leute, die für bestehende Erfindungen erkennen, wie man die so zusammendengeln kann, dass der Massenmarkt sie mag. Das wiederum können Erfinder oft eher schlecht, denn zum Erfinden gehört oft eher eine gewisse theoretische Reinheit, die sich nicht darum kümmert, ob die Leute das haben wollen.

 

Steve Wozniak und Steve Jobs wären da klassische Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verlinke das jetzt bewußt nicht - auf bild.de findet sich ein Artikel unter der Überschrift

 

(Zitat)

Pistolen-Milliardär Gaston Glock (94) gestorben

Die Blutspur der Glock

 

Der Verfasser schlägt den Bogen von Erfurt über Hollywood und Anders Breivik bis München.

Ich würde mich sehr schwer tun, unmittelbar nach dem Tod eines Menschen denselben als Einleitung für so einen Artikel zu nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder einer weniger.

Im Jahre des Herrn 2009 hatte ich einen guten Austausch mit Brigitte Glock.

Schon damals war es aber eher schwierig, mit dem Patron zu kommunizieren..

Was mir tatsächlich immer noch Rätsel aufgibt, ist die derzeit aktuelle Organisation des Vertriebs für Sonderkunden in .de. Früher hatte das Ruag/Rws gut abgedeckt. Der Mensch, der das jetzt leisten soll, ist eher ein Witz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.