Zum Inhalt springen
IGNORED

Buch Sniper Strasser Stefan


Doc-Psycho

Empfohlene Beiträge

Moin

Im neueren Buch Sniper von Strasser sollen neue wohl Skills vom KSK stehen. Wer kennt das Buch oder beide und kann sagen dass wenn man das erstere Buch hat das FolgeBuch

wichtige Erungenschaften in zB so und soviel wichtigen Seiten steht. Man das neuere Buch aus Interesse und Weiterbildung, man auch haben müsste.

 

Ersteres, im Bestand:

https://www.amazon.de/Sniper-Militärisches-polizeiliches-Scharfschützenwissen-kompakt/dp/3902475633/ref=sr_1_2?crid=BGLIM0CVKYQP&keywords=stefan+strasser+sniper&qid=1701622824&sprefix=strasser+sniper%2Caps%2C467&sr=8-2

 

Folgebuch, soll KSK Kenntnisse beinhalten:

https://www.amazon.de/Sniper-Militärisches-polizeiliches-Scharfschützenwissen-kompakt/dp/3990810189/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

 

oder welches um Welten besser wäre

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die 4. Auflage zwar hier, bin aber erst bis zur 10. Seite gekommen oder so. Seit dem liegt es hier herum. Das wollte ich mir mal im Urlaub näher ansehen (anlesen). Allerdings KSK Skills stehen da nicht so in meinem Focus.....

 

Kaufs dir doch einfach und verkaufe das Alte, die gehen doch nach wie vor zu Höchstpreisen weg soweit ich weiß...

 

Gruß TPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Buch vor ein paar Jahren als das Thema für mich beruflich relevant wurde auch gekauft.

Ganz ehrlich, das Buch ist super, kann ich jedem nur empfehlen. Gut geschrieben, kein Schnickschnack, auf das wichtige beschränkt und verständlich.

 

Zu KSK Skills kann ich leider nichts sagen. Zum einen weis ich nicht was das sein soll, zum anderen weis ich auch nicht was man im KSK anders machen sollte als der ganze Rest der Scharfschützenwesen betreibst oder wie das KSK die Gesetze der Physik verändert. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Gewehrgranate:

zum anderen weis ich auch nicht was man im KSK anders machen sollte als der ganze Rest der Scharfschützenwesen betreibst oder wie das KSK die Gesetze der Physik verändert. 

Das KSK ist deutsch! Da macht man alles anders als wie die Anderen. Das muss so sein. Wo kämen wir denn da sonst hin??!! Wie in der Klimapolitik. Vor jedem Einsatz bitte vorher eine Gefährdungsbeurteilung über mögliche Gefahren, Umgang mit Handwerkzeugen und gefährlichen Stoffen, Unterweisung im Arbeitsschutz mit Einrichtung und Erstellung der Baustelle....äääh... des Einsatzortes. Den unterschriebenen Nachweis der Unterweisung nicht vergessen. Und bitte eine Zertifizierung nach DIN ISO-9001, -14001, -27001 vorweisen, und hoffentlich sind die Sachverständigen Personen auch nach DIN ISO-17024 zertifiziert, da die Baustelle... sorry ... der Einsatzort richtig geplant werden muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Gewehrgranate:

Zu KSK Skills kann ich leider nichts sagen. Zum einen weis ich nicht was das sein soll, zum anderen weis ich auch nicht was man im KSK anders machen sollte als der ganze Rest der Scharfschützenwesen betreibst

 

Bessere Ausrüstung und Munition als Standard-Militär oder Polizei.

Wesentlich höhere Schußentfernung. Treffen im transsonischen und subsonischen Bereich. Bekämpfung auch (leicht) gepanzerter Ziele.

 

Der polizeiliche Präzisionsschütze trainiert im Wesentlichen für relativ kurze Einsatzentfernungen im urbanen Umfeld, hat wenig bis keine Waffen-, Munitions- und Ausrüstungsauswahl.

Er muß in der Regel nicht im transsonischen und subsonischen Bereich treffen. Luftdruck spielt eine geringere Rolle. Bewegte Ziele sind ein Thema.

 

Der zivile Präzisionsschütze kann aus einem breiten Waffenangebot wählen, optimieren und optimal angepaßte Munition bauen. Nur wenig Ausrüstung ist ihm nicht zugänglich (SD, Nachtsicht, Zielrechner), sofern er es bezahlen kann.

Bewegte Ziele spielen für ihn keine Rolle. Wirkung im Ziel spielt keine Rolle.

 

Der Jäger bewegt sich irgendwo zwischen zivilem Präzisionsschützen und Polizei-Präzisionsschützen.
Jagdlicher Weitschuß sind oft nur 200 - 300m.

 

Was das "soll KSK Kenntnisse" des OP betrifft:

Das Buch gab's anfangs mit Widmung des Autors, nur im Shop von Blackforest Precision. Das sollte es erklären.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Rooster:

Das KSK ist deutsch!

 

Gibt es hier eigentlich noch irgendeinen Thread, wo Du Deinen Politik-Brechdurchfall nicht ablädst?

Es gibt doch die Off-Topic-Ecke. Bleib doch da, wenn Du weiterhin nichts beizutragen hast und nur anderen Leuten die Threads mit Deinem Hutbürger-Kram vollmüllst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Rooster:

Vor jedem Einsatz bitte vorher.....

...., sowie kulturspezifische Einweisung ins Einsatzland, anfertigen eines beglaubigten Testaments, Termin beim Standortpfarrer, Foto in Ausgehuniform vor dem Kaserneneingang, welches dann mit schwarzer Schleife neben dem Sarg steht... und so weiter.

Ist alles echt, aber in grün, um Ironie auszudrücken. 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im ersten Buch standen, fand ich, wenige und nicht tief gehende Einsatzbeispiele. Praktische Beispiele eher im alten deutschen Scharfschützenbuch ( grüner Einband, Titel vergessen ) gabs auch nen 2. Teil, liegen alle unter großen Stapel Zeug. Drum frage ich ja nach zu Buch gebrachten KSK Erfahrungen.

 

Gehen die englischen Bücher von Strasser tiefer in die Materie? jetzt tiefer in KSK und US Spec Forces?

Wahrscheinlich sind die Bücher von Sadewasser Thomas eh besser, siehe auch youtube.

 

KSK hat ja auch nur die Erfahrungen der Fernspäher der 80 er Jahre ( International Wing, brit. SAS, Navy Seals Force Recon ) abgekupfert, angepasst und Teile davon endlich in deutsche Vorschriften und Ausbildung gebracht.

Diese tiefgehenden Erfahrungen wollte die Bundeswehr auch in Spezialeinheiten vorher nicht haben. Soldaten die das einbringen wollten wurden abgewürgt.

Dann die Fernspäher ausgebootet ( das hab ich schon in den frühen 90 gern gespürt )

Dann erst wurde die Scharfschützenausbildung in Hammelburg aufgestellt. Hammelburg war vorher nur lausiger G3 ZF Ausbildung und EK Schleusseil-Training auf 1,50 m Höhe.

Heute ist in Hammelburg Scharfschützenausbildung auf Höhe der Zeit. Zumindest eigene Erfahrung vor Corona.

 

Gewehrgranate

also wenn Du mal Zeit hast, mal das Buch nach den Kriterien von weyland und Horidoman überprüfen und melden. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.12.2023 um 11:54 schrieb Cannon Balls:

...., sowie kulturspezifische Einweisung ins Einsatzland, anfertigen eines beglaubigten Testaments, Termin beim Standortpfarrer, Foto in Ausgehuniform vor dem Kaserneneingang, welches dann mit schwarzer Schleife neben dem Sarg steht... und so weiter.

Ist alles echt, aber in grün, um Ironie auszudrücken. 

Das sollte man wirklich tun. Ich brauchte jeweils 20 Jahre geg den Willen von Ämtern um die Gräber von Kameraden herauszufinden.

Hab kein Bild das man mir ans Grab stellt, brauche auch keins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ereignisgeschichtliches von US-Scharfschützen finden sich gelegentlich auf Youtube zB. hier auf den einschlägigen Veteranenkanälen.

Gibt auch einiges zu den Taktiken preis.

Die Erzählungen sind oft weitausholend und langatmig, und um das Kauderwelsch zu verstehen, empfliehlt es sich die Wiedergabegeschwindigkeit zu reduzieren.

UT hilf sowieso. Einiges kann man auch überspringen, aber diese Story hier ist gut!

 

Zitat

09:35 - What goes into a hunt 13:50 - The Juba Sniper hunt 35:06 - Nutrisense Ad 36:21 - The Juba Sniper hunt cont. 01:02:43 - Aftermath of Juba 01:06:30

 

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich Dir nur zustimmen. teils informativ doch meist sehr langatmig, Kauderwelsch mit jeweiligem US Militärkürzel, furchtbar. Wenn man mehrere Wochen in der Truppe eingesetzt ist, dann geht das ganz gut.

Obwohl ich vor jahrzehnten in USA ausbildete und gemischte Trupps Deu / US mit Erfolg im Schießen führte. Das übliche US mil. Genuschel ist für mich nicht mehr zu ertragen. Dann leidet auch mögliche tiefere Information. Ich bin da einfach raus. Dank jahrzehntelangen Repressionen der deutschen Behörden und Ärzten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.