Zum Inhalt springen
IGNORED

Schreckschusspatronen nach Sylvester verschießen


Diver1970

Empfohlene Beiträge

So, die Sache ist geklärt!

Also, es handelt sich um eine eigene Schreckschusswaffe mit Schreckschussmunition. Das Firmengelände ist nahe einem Wanderweg auf dem die abgegebenen Schüsse zu hören sind.

Hier hat wohl dann auch der falsche Wanderer die Schüsse wahrgenommen und da ich im Internet als Kontaktperson dieser Firma zu finden bin, hat dieser jeniege welche mich angerufen.

Inzwischen habe ich mit der Polizei gesprochen (keine Ahnung können mir nicht weiterhelfen) bitte Waffenbehörde kontaktieren. Mitarbeiter Waffenbehörde (keine Ahnung können mir nicht weiterhelfen) 

bitte Ordnungsamt anrufen. Ordnungsamt kennt mich natürlich, da ich beruflich häufig mit denen zu tun habe. Ordnungsamt sieht darin kein Problem. Nach nochmaliger Rücksprache

mit der zuständigen Polizei und der Erläuterung mit dem Ordnungsamt, musste jetzt nur noch die Tage sowie Uhrzeiten und die angedachte Anzahl der geplanten Schüsse an die Polizei per Mail übermitteln und alles wäre gut.

 

Jetzt kann also nichts mehr passieren - selbst wenn jemand die Polizei anruft. 

 

Nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Lusches:

[...]

Ich vergesse immer was ich schreiben wollte, wenn ich nen Beitrag von dir lese - Hast du nen Waffenschein? :grin:

 

An den TE:

Hier hatte neulich ein Bengel so eine Starterklappe aus Holz, wie sie (früher) z.B. bei Bundesjugendspielen genutzt wurde. Der hat sich nen Spaß gemacht und das Teil einige Male zusammengeschlagen - Die Rennkontrolle war ziemlich schnell vor Ort.

Und falls jetzt noch Tipps & Tricks vom user Sauerkraut kommen, die solltest mal komplett ignorieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Diver1970 said:

musste jetzt nur noch die Tage sowie Uhrzeiten und die angedachte Anzahl der geplanten Schüsse an die Polizei per Mail übermitteln und alles wäre gut

 

Ich mag mir nicht ausmalen, ich hätte in Deutschland ein produzierendes Gewerbe, in dem gelegentlich Bearbeitungsschritte mit knallenden Geräuschen anfallen... Da wäre ich vielleicht nicht pleite, aber es würde vermutlich nicht mehr knallend oder überhaupt produziert.

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Die Schussabgabe mit PTB Schreckschusswaffen auf dem befriedeten Besitzum ist ERLAUBT. (Zustimmung des Hausrechts-Inhabers vorausgesetzt)

Einschränkungen können sich aus dem Emmissionsschutzgesetz ergeben, das natürlich auch hier zur Anwendung kommt.

 

Unabhängig davon kann es bei einer Anzeige immer zu einem Polizeieinsatz kommen. Willkommen in unserer neuen, modernen Welt.

 

frogger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Diver1970:

Inzwischen habe ich mit der Polizei gesprochen (keine Ahnung können mir nicht weiterhelfen) bitte Waffenbehörde kontaktieren. Mitarbeiter Waffenbehörde (keine Ahnung können mir nicht weiterhelfen) 

bitte Ordnungsamt anrufen. Ordnungsamt kennt mich natürlich, da ich beruflich häufig mit denen zu tun habe. Ordnungsamt sieht darin kein Problem. Nach nochmaliger Rücksprache

mit der zuständigen Polizei und der Erläuterung mit dem Ordnungsamt, musste jetzt nur noch die Tage sowie Uhrzeiten und die angedachte Anzahl der geplanten Schüsse an die Polizei per Mail übermitteln und alles wäre gut.

Du hast dir zu viele Gedanken gemacht und zu viel telefoniert!

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bist zu wenig auf dem Schießstand.

 

Wenn der Knall das Problem ist, gehe auf den Schießstand mit Deiner Frau. Nimm einen guten Gehörschutz, einen bequemen Klappstuhl und ein Buch mit und dann sitzt sie den ganzen Abend auf dem Schießstand.

 

Zwischendurch selbst ein paar Schuss ohne großes Zielen irgendwo auf eine benutzte Scheibe. Einzelne Schüsse, schnelle Doubletten, irgendwas. Aber ohne Ringe zu zählen. Am besten auf eine gut benutzte Scheibe, so dass man gar nicht in Versuchung kommt.

 

Ihr müsst das trennen. Über auf ein Thema konzentrieren. Wenn es der Schußknall ist, dann wird der "trainiert". Und sonst nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.