Zum Inhalt springen
IGNORED

Paul Feig trauert um erschossene Freundin


Gast

Empfohlene Beiträge

14 hours ago, ACR said:

die Frage ist doch, was richtest du damit an? Genau wie die Schweden, bei denen grundsätzlich Bücherverbrennung legal ist als Ausdruck der freien Meinungsäußerung. Man kann das machen, aber letztlich machst du damit jemanden mundTOT, genau wie der Typ, der die Frau umgelegt hat. Ergebnis ist das gleiche. Dabei geht es nicht um strafbar oder nicht.

Aber mit Verbrennungen haben wir Deutsche ja Erfahrung...

Ich finde den Vergleich mit einer Koran Verbrennung interessant.

 

Heisst die Regenbogenfahnen Jünger sind genauso ideologisch gefährlich wie die Islamisten. Denn sonst kann es einem egal sein, ob jemand ein Buch oder eine Fahne verbrennt.

 

 

Jemand sollte mal gleichzeitig die Bibel, den Koran und die Regenbogenfahne verbrennen, einfach um zu sehen, was alles an Fanatikern im Land leben.

Bearbeitet von joker_ch
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb joker_ch:

Ich finde den Vergleich mit einer Koran Verbrennung interessant.

Heisst die Regenbogenfahnen Jünger sind genauso ideologisch gefährlich wie die Islamisten. Denn sonst kann es einem egal sein, ob jemand ein Buch oder eine Fahne verbrennt.

Jemand sollte mal gleichzeitig die Bibel, den Koran und die Regenbogenfahne verbrennen

So schnell wird einem etwas unterstellt, Hut ab.

 

Ich habe nie von Koranverbrennungen geredet, aber in Schweden und Dänemark ist es erlaubt, als Ausdruck der freien Meinungsäußerung, jegliche Bücher zu verbrennen (wer erinnert sich nicht an den Film Fahrenheit 451?).

 

Und daraus den Schluss zu ziehen, dass "Regenbogenfahnen Jünger" ideologisch gefährlich seien, habe ich auch nicht gezogen. Das ist auf Deinem Mist gewachsen @joker_ch.

Die ausgelassen feiernden CSD Besucher scheinen mir nicht gefährlicher zu sein, als die Insassen unseres örtliche Altersheims. Froh, einfach in Ruhe gelassen zu werden und ihr Ding zu machen.

Aber wenn Du belastbare Indizien für eine LGBT Weltverschwörung hat, lass es uns wissen. Besonders die Juden werden sich freuen, wenn sie endlich mal den Schwarzen Peter weitergeben können.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Thomas St.:

@ACR

Dein Vergleich zwischen der Verbrennung eines Buchs und der Tötung eines Menschen erscheint mir etwas schwierig. Wen macht man mundtot wenn man ein Buch verbrennt, gerade wenn es ein sehr verbreitetes ist?

@Thomas St. Du bist schon der dritte Moderator, der sich hier aktiv einklinkt, wow.

 

Wenn man meinen Betrag genau ließt, geht es um das Prinzip, einen wie auch immer gearteten Gegner zum Schweigen zu bringen. Ethisch-moralische Bewertungen liegen im Auge des Betrachters.

Was ist, wenn eine in Schweden legale Verbrennung einer einzigen millionenfach gedruckten Koranausgabe dazu führt, dass die schwedische Botschaft in Irak und etc. gestürmt wird und es zu Verletzten und/oder Toten kommt? Kann man den Zündler dann wegen Mord oder zumindest Totschlag anklagen?

 

Wenn man jemanden erschießt, weil er eine andere Meinung hat, und diese auch kundtut, dann hat man etwas gegen die Meinungsvielfalt getan, egal ob jetzt einfach die Argumente fehlen oder man den kurzen Weg sucht, um einen Gegner mundtot zu machen. So habe ich das Geschehen in den USA interpretiert.

 

Der numerische Vergleich ist in diesem Zusammenhang irrelevant. Das Prinzip ist, jemanden oder eine Bewegung mundtot zu machen, einmal indem Inhalte/Meinungen vernichtet werden, zum anderen, weil das Verbrennen auch als Abschreckung verstanden werden soll (kennt man ja aus der noch nicht so lange zurückliegenden Vergangenheit).

 

Bearbeitet von ACR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ACR meine Beteiligung hier hat nichts mit meiner Funktion als Moderator zu tun.

Du bringst aus meiner Sicht genau die richtigen Beispiele. Eine Privatperson verbrennt einen Koran, oder eine Flagg, das ist für mich genau so eine Meinungsäußerung wie über Sinn und Unsinn einer Regenbogenflagge zu diskutieren. Als Reaktion darauf wird eine Botschaft des Landes angegriffen, in dem z.B. die Verbrennung des einen Korans als Meinungsäußerung eines einzelnen stattfand, demgegenüber wird ein Diskussionsgegner mangels Argumenten o.ä. mit der Schusswaffe niedergestreckt. Beides vollkommen unverhältnismäßige Reaktionen von Menschen die eine Meinung wie einen Angriff gegen die eigene Existenz werten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schuld an solchen Eskalationen ist weder die Verbrennung eines Buches noch einer Flagge oder eine wie auch immer aufgefasste "Entehrung" oder "Beleidigung". 

Aber die meisten Menschen, insbesondere die Windelköppe sind leider zu doof, um das zu erfassen. 

Eine kluge Polizistin sagte mal zu mir, "ich bestimme, wer mich beleidigt." 

Das nenne ich Verantwortung übernehmen, für die eigene, individuelle Reaktion. 

Alles andere ist kindisch bis gefährlich. 

Bearbeitet von Faust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Faust said:

Gib nicht den Dänen schuld. 

 

Es war glaube ich Broder, der damals die Frage gestellt hat, wo eigentlich die ganzen dänischen Flaggen, die da verbrannt wurden, so schnell herkamen. Es scheint unwahrscheinlich, dass die bei Flaggenhändlern in riesigen Mengen auf Vorrat gehalten werden. Das wiederum sagt einiges dazu, ob das spontaner Volkszorn war, oder doch etwas anderes. Die haben doch wirklich ganz andere Probleme, als ob eine Tageszeitung, deren Namen sie nicht aussprechen können, in einem Land, das sie nicht auf der Landkarte finden können, ein paar eigentlich eher harmlose Karikaturen abdruckt. Harmlos insbesondere auch z.B. im Vergleich zu Karikaturen von Juden in diesen Ländern, oftmals aus dem Stürmer abgekupfert, aber ohne das Zeichentalent von Fips.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Cannon Balls du schriebst, die Raketenangriffe nahmen deutlich zu. Gab es noch andere Karikaturen o.ä. die für die restlichen Raketenangriffe die Ursache waren?

Ich will damit darauf hinaus, dass man in derart kulturell unterentwickelten Ländern nicht mit Vernunft rechnen darf, wenn man schon als Besatzer da ist. Die hätten auch einen anderen Grund gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thomas St.:

Die hätten auch einen anderen Grund gefunden.

Haben sie auch, in unser Camp zog die Poppy Eradikation Force ein, die UNO hat die Firma DynCorp DynCorp – Wikipedia geschickt, um Mohnfelder umzupflügen. Die kamen mit 2 Mi 26 Helis eingeschwebt und hatten Waffen und Fahrzeuge die wir noch nie gesehen hatten. Und machten sich mit ihrer Arbeit natürlich wenig Freunde bei den Warlords und den Bauern. Das bekamen wir dann auch zu spüren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Cannon Balls said:

Als Mohammed kritische Comics in DK veröffentlicht wurden bekamen wir das im Camp Feyzabad unmittelbar zu spüren. Die Raketenangriffe der Taliban nahmen deutlich zu. Die wußten, wo deren Haus wohnt. Danke DK. 

Uh... musstet ihr die Freiheit wirklich verteidigen? So was aber auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Cannon Balls said:

Da fragst du den falschen. Frag doch mal Struck. 

Das ist die falsche Antwort. Die richtige wäre: Wir waren gewillt und fähig die Freiheit und westlichen Werte vor den islamistischen Terroristen zu verteidigen. Dafür haben wir uns verpflichtet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rohrzange:

Keine Ahnung, aber man kann auch einfach einen großen Bogen um so eine Regenbogenflagge machen ohne etwas zu verbrennen oder irgendwem zu schaden.

 

Boss move:

 

 

Richtig! Wenn die Strategie aber ist, dass alle irgendwie Unzufriedenen vereint werden sollen gegen den Staat, die Regierung, die Linken, die Rechten, die von oben oder unten,…eignen sich insbesondere harm- und wehrlose Minderheiten ausgezeichnet als Parias, um genau das zu erreichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 minutes ago, Rohrzange said:

Keine Ahnung, aber man kann auch einfach einen großen Bogen um so eine Regenbogenflagge machen ohne etwas zu verbrennen oder irgendwem zu schaden.

Es war nie die Rede davon fremdes Eigentum zu zerstören. Es geht um ein Symbole, ähnlicher wie Kopftücher, Hakenkreuze (darf man das Wort überhaupt schreiben?) oder Hammer und Sichel.

Bearbeitet von TTG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.