Zum Inhalt springen
IGNORED

Anfängerfrage - Eye Blinder


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin neu im Forum und auch neu im Schießsport Allgemein. Ich bin durch einen über "Jochen-Schweitzer" gebuchten Kurs auf das Thema schießen gekommen. Früher habe ich schon diverse Waffen geschossen (Luftgewehr, G3, G36, MG42, P1, P36) und jetzt beim Kurs noch diverse andere Waffen. Das ganze hat mir so Spaß gemacht das ich mir jetzt einen Verein gesucht habe und dort auch schon an meinen ersten Schießstunden teilgenommen habe.

Nun zu meiner eigentlichen Frage (mit der Suchfunktion habe ich leider nichts gefunden):

- Ich habe festgestellt das ich kein Dominates Auge habe (ich kann tatsächlich bei Gewehren mit Rechts und Links schießen ohne nenneswerte Unterschiede).

- Bei der Pistole schieße ich mit rechts

- Ich kann nur mein rechtes Auge zukneifen. Das bedeutet das ich im Moment die Waffe mit rechts führe mit dem linken Auge Ziele. Soweit erstmal kein "großes" Problem außer das die Muskeln im Arm (meiner Meinung nach) stärker belastet werden (ich muss die Waffe ja weiter nach links führen als beim Zielen mit dem rechten Auge)  was sich dann in einer schnelleren Ermüdung bemerkbar macht

 

Ich habe nun nach einer "Lösung" gesucht und denke das ein Eye Blinder eine Option sein kann. Habt ihr hier Erfahrungen / Empfehlungen was man da nehmen könnte? Gerne auch Alternativen......

Ich trage keine Brille, also muss der Eye Blinder mit einer Schießbrille funktionieren.

 

Gruß und Danke

vGun

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nutzt Du eine Schutzbrille?

 

Falls ja, kannst Du zum testen einfach mal ein kleines Stück Pappe von einer Zielscheibe vor ein einzelnes Glas der Brille schieben.

 

Ein Schußpflaster mittig auf das Brillenglas kleben geht auch.

 

Wenn Du so grundsätzlich besser zurechtkommst, kannst Du Dich im Handel nach professionellen Lösungen umsehen.