Zum Inhalt springen
IGNORED

DSB Spopi Schützin mit neuem Weltrekord


Heimschrauber

Empfohlene Beiträge

Sportordnung des DSB

 

das hat man halt früher so gemacht, dass Männer andere Sportarten machen wie Frauen......

Über Sinn und Unsinn kann man streiten;-)

Wir Männer machen ja auch kein Schwebebalken (glaub ich mal)... das machen Frauen, vielleicht auch mal "diverse"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Raiden:

Wie unterscheiden sich denn Sportpistole, Schnellfeuerpistole und freie Pistole und warum wird die Ausübbarkeit vom Geschlecht abhängig gemacht? :confused:

Sportpistole 25m Präzision , Scheibe rund statisch.

Schnellfeuerpistole 25m - so wie ich es kannte - Zeitlimit und Drehscheibe.

Freie Pistole 50m Scheibe rund statisch : Waffe einschüssig KK orthopädischer Grif, Handgelenk muß frei beweglich sein, Abzuggewicht beliebig.

 

Noch eine Anmerkung: Was die DSB Schützin geschossen hat ist bewundernswert. Ich bin sicher, daß kein einziger User dieses Forums auch nur Ansatzweise diese Leistung erbringt.

Wenn von wirklich guten Schützen ca. 580 Ringe geschossen werden, - regelmäßig - ist das schon bemerkenswert.

Jeder weitere Ring erfordert schon extremes Üben.

Bearbeitet von Pikolomini
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Pikolomini:

 

 

Noch eine Anmerkung: Was die DSB Schützin geschossen hat ist bewundernswert. Ich bin sicher, daß kein einziger User dieses Forums auch nur Ansatzweise diese Leistung erbringt.

 

 

 

Dürfte stimmen.

Allerdings werden 99,9% des Forums ihr Hobby auch nicht als Hauptberuf oder gesponsert ausüben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ist es denn schade dass sie beim DSB ist? Und was heißt falscher Verband? Sie holt für Deutschland quotenplätze für Olympia, wird vielleicht für Deutschland starten…was soll da falsch sein….

und wenn sie auf der Olympiade Metall holt, fließt Geld….. kennen die nicht-dsb-ler denn die Zusammenhänge nicht?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, coach1964 said:

 Sie holt für Deutschland quotenplätze für Olympia, wird vielleicht für Deutschland starten…was soll da falsch sein….

Ist es denn etwas positives wenn man ein kriminelle Organisation durch eine Teilnahme legitimiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb TTG:

Ist es denn etwas positives wenn man ein kriminelle Organisation durch eine Teilnahme legitimiert?

Eine kriminelle Organisation soll wer oder was sein?

Ich habe mir Mal erlaubt kriminell für dich im Duden nachzuschlagen

https://www.duden.de/rechtschreibung/kriminell

 

zu strafbaren, verbrecherischen Handlungen neigend

 

Vielleicht vor dem Schreiben Mal überlegen, deine Äußerung halte ich für nicht gelungen, ehrverletzend und unangemessen.

 

Egal welcher Verband - so gut muss Frau erst mal schießen. Glückwunsch 

 

Gäbe es den DSB nicht, hätten wir in Deutschland vielleicht 100.000 Sportschützen, ohne Stände, ohne Förderdung und ohne Lobby.Die bringen nämlich Medaillen mit, manchmal, früher.

 

Bearbeitet von Tatonka
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 minutes ago, Tatonka said:

Gäbe es den DSB nicht, hätten wir in Deutschland vielleicht 100.000 Sportschützen, ohne Stände, ohne Förderdung und ohne Lobby.Die bringen nämlich Medaillen mit, manchmal, früher.

Der DSB hat sehr wenige Stände und ein Großteil der Schießstände der Vereine, für die nicht olympischen Disziplinen, wurden nicht über die Sportförderung finanziert. Ich freue mich schon darauf wenn der Schießsport nicht mehr durch das IOC korrumpiert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb TTG:

Ist es denn etwas positives wenn man ein kriminelle Organisation durch eine Teilnahme legitimiert?

Da ist er wieder - der mittlerweile klassisch anmutende Einzeiler vom Einzeller, Typen wie Dich braucht weder der Sport noch dieses Forum. 

 

Da liefert eine DSB Schützin top ab und Du faselst hier was von krimineller Organisation ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, weissblau said:

Da liefert eine DSB Schützin top ab und Du faselst hier was von krimineller Organisation ...

Bist du nicht in der Lage einen Thread im Ganzen zu lesen? Außerdem habe ich lediglich eine Frage gestellt. Im übrigen steht es dir frei meine Beiträge zu ignorieren.

Bearbeitet von TTG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Lebel:

Respekt und Anerkennung, tolle Leistung!

 

Genau. Ihr Verein ist wohl der SV Waldeslust Spachbrücken - also bei Darmstadt. Kennt sie hier jemand persönlich? Ich denke, neben Talent hat sie vor allem sehr fleißig und sehr schlau trainiert, so dass sie jetzt Weltmeisterin ist.

 

Bearbeitet von mwe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fussel_Dussel:

Schade nur, dass sie im falschen Verband aktiv ist. Mit einem anderen wäre sie besser bedient und vertreten. Immerhin ist ja noch Jägerin und somit nicht auf den DSB angewiesen. 

Es ist einfach eine unfassbare Tragödie. Tausend Sportschützen sind in den falschen Verbänden. Und warum? Weil sie es alle versäumen, Dich zu fragen, welcher Verband für sie der richtige ist. Es ist schon ein großer Jammer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die negativ-Denker in diesem Thread:

Einstein sagte mal: es gibt 2 Dinge die unendlich sind…das Weltall und die Dummheit der Menschen…. Wobei ich mir beim Weltall nicht einig bin…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werft mich doch raus.

 

Das schießen mit Luftdruck ist nunmal für mich kein Schießsport. Das braucht kein Mensch im Schießsport. Das ist meine Meinung - ob es passt oder nicht. Das ändert aber nichts daran dass ich die Leistung der Schützin nicht schlechtreden will. Dem ist absolut nicht so, ich zolle ihr größten Respekt, allein schon deshalb, weil ich dieses Leistungsniveau niemals erreichen werde.
 

Diese Art und Weise hab ich bei DSB Fürsten gelernt. Schockierend für die DSB Verfechter wenn man den Spiegel vorhält - oder?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Das schießen mit Luftdruck ist nunmal für mich kein Schießsport. Das braucht kein Mensch im Schießsport. Das ist meine Meinung - ob es passt oder nicht. Das ändert aber nichts daran dass ich die Leistung der Schützin nicht schlechtreden will. Dem ist absolut nicht so, ich zolle ihr größten Respekt, allein schon deshalb, weil ich dieses Leistungsniveau niemals erreichen werde.

 

Was bei der WM geleistet wurde, ist schon ganz großer Schießsport. Jemand, der/die es so gut mit einer KK-SpoPi oder gar LuPi kann, kann es schnell auf GK übertragen und trifft dann auch damit spitze (zumindest statisch, dynamisch ist wieder bisschen was anderes).

 

vor 22 Minuten schrieb Fussel_Dussel:

Diese Art und Weise hab ich bei DSB Fürsten gelernt.

 

Ich weiß, was Du meinst. Ich stehe auch mehr auf Freiheit, Selbstbestimmung und Großkaliber. Daher trat ich neben dem DSB-Verein im Wohnort später, als ich es mir zeitlich und finanziell leisten konnte, auch einem etwas weiter entfernten BDS-Verein bei. Aber ich denke, das ist ein anderes Thema und sollte hier nicht weiter von der erfreulichen Nachricht der gewonnenen WM ablenken.

Bearbeitet von mwe
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, TTG said:

Hier wurde angeführt, dass die Schütze:in Quotenplätze für Olympia liefern würde und dies ja wichtig wäre. Was ich hinterfragt habe.

Und ja, sie hat ein hervorragendes, ja ein tolles Ergebnis geschossen. Welche den DSB Funktinären leider wieder ermöglicht die Nase oben zu tragen und anderen die Existentsberechtigung abzusprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.