Zum Inhalt springen
IGNORED

Aktuelle Situation Salutwaffen


Gast

Empfohlene Beiträge

Wie siehts denn aus mit den Salutwaffen wie z. B. Repetierer?

Der ein oder andere hatte ja hier im Forum angekündigt "bis zum Ende zu klagen", was ist draus geworden?

Waffen abgegeben oder eingetragen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, was an "Freien Teilen" bei egun zu der Zeit unterwegs war. Die meisten werden Schäfte, Beschläge, visierungen, Schalgbolzen, Federn etc. einzeln verscherbelt und den Rest kleingeflext und entsorgt haben - in einigen Fällen kommt da mehr Geld raus, als die Salutwaffe gekostet hat. Schade drum ... aber vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich gilt dann auch hier (aus 2 K 1197/22.TR):

Quote

... stellt ... das Eigentum ... kein besonders anzuerkennendes persönliches oder wirtschaftliches Interesse ... dar.

 

Hat noch jemand ein Haus / eine Wohnung in Deutschland?

 

Ich würde sagen, Abhilfe ist in Deutschland nicht mehr möglich, daher gelten die drei S. Bei bekannten beweglichen Gütern hilft der "Bootsunfall". Bei immobilen Gütern hat man leider verschi...en.

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht. Mir ist klar, dass Grundrechte nur auf dem Papier stehen und nur unverbindliche Richtlinien darstellen. Da es manche Zeitgenossen aber nicht glauben wollen, da es ihr Weltbild zu sehr stört, sind solche Verfahren manchmal ganz sinnvoll zur Demonstration. In vielen Fällen ist es allerdings aussichtslos, da die Leute bereits völlig abgestumpft sind. Die kann dann absolut gar nichts nichts mehr aus ihrer Lethargie reissen.

 

Wie bereits festgestellt wurde, ist Abhilfe nicht möglich. Daraus möge dann jeder selbst seine Konsequenzen ziehen!

Bearbeitet von drummer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb drummer:

[...] Daraus möge dann jeder selbst seine Konsequenzen ziehen!

Das ist leider wahr.

Vermutlich werden diese Konsequenzen von denen, die noch bei Verstand sind, eher im Stillen gezogen.

Und dann wundern die sich bei ihrem legislativen Irrlichtern, dass sie die Menschen dabei verlieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich! Meinst Du ich bespreche die (= meine) Konsequenzen mit einem dieser "Richter"? Das wäre nur noch lächerlich.

 

Wie heisst es so schön zum Thema Balkonsolaranlagen: "Nicht melden! Machen, nicht fragen!" (*)

Und das gilt übertragen für (leider) immer mehr Rechtsbereiche. Leider auch bzw. besonder für sehr zentrale Bereiche, wie Eigentum, Energie und Geld. Ob das eine wünschenswerte gesellschaftliche (Rück!)Entwicklung ist, darf jeder selbst entscheiden.

 

(*) Jeder kann sich selbst die Statistik zum Marktstammdatenregister und die Statistik der verkauften Anlagen anschauen. Die Implikationen sollten manchem die Augen öffnen.

Bearbeitet von drummer
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb chapmen:

Gut und schön - also alles Forengewäsch von wegen "ich hab ne RS und geh bis zum Europäischen Gerichtshof"?

Maulhelden?

 

Menschen mit einer RSV fühlen sich immer siegessicher mit unlimitierter Deckungszusage. 

Nur ne RSV übernimmt nur bei guten Erfolgsaussichten...

 

Zum Thema Salut hab ich (als Nichtbettoffener) das Problem noch nicht verstanden. Die können doch einfach auf ne WBK eingetragen werden. 

 

Edit: hab das mit Deko verwechselt, sorry. 

Bearbeitet von Qnkel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb steven:

Hallo

 

so ein ähnliches Ding habe ich am Laufen.

Ich kaufte vor vielen Jahren eine Salutbüchse (Mit BKA Raute) und meldete sie Mitte letzten Jahres an.

Begründung: Altbesitz.

Bis jetzt hat sich noch nichts getan. Ordnungsgemäß angemeldet ist sie. 

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.