Zum Inhalt springen
IGNORED

Kochen / Backen ohne Strom


Pastis

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Faust:

Kennt den jemand? 

Gegoogeld hatte ich nach so etwas auch schon. Der von ebay sieht solider aus und ist günstiger.

https://www.ebay.de/itm/363582915798?var=0&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5338268676&toolid=10044&customid=CjwKCAjwm8WZBhBUEiwA178UnJeYcshtY_0_FosptwOrWBCWJ2pEmGuXGWUxEzwFZdXpatkfghUDChoCxg8QAvD_BwE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommen beide aus der Türkei vom gleichen Hersteller. Zudem recht klein. Möchtest du beim Backen und Kochen ständig in die Knie gehen?

 

Wäre ich nicht schon gut ausgestattet würde ich mir je nach Gegebenheit und Aufstellmöglichkeit (nicht jeder hat einen Garten) für draußen Kochen mit Holz, Kohle usw. einen standsicheren Raketenofen (Petromax, BBQ Toro) sowie einen guten Kugelgrill, 3 Dutch Oven in unterschiedlichen Größen und eine Schmiedepfanne hinstellen.

 

Dann noch einige Kilo getrocknete Hülsenfrüchte, Suppengemüse, Speck, Mehl, Trockenhefe, Gewürze usw auf Lager legen. Wenn zusätzlich ein Kochbuch für Eintopf und Brot backen im Fundus liegt ist es schon mal nicht ganz falsch. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Asgard:

Möchtest du beim Backen und Kochen ständig in die Knie gehen

Vor allem habe ich nicht vor, für eine verkorkste Energiewende noch ne Menge Geld on Top auszugben.

 

vor 14 Stunden schrieb Asgard:

würde ich mir

Ich setzte huptsächlich auf Gaskocher und wenn es ganz Dicke kommt auf HoBo Kocher + Grill.

 

vor 14 Stunden schrieb Asgard:

einige Kilo

Kartoffeln und Zwiebeln und Fett/Öl sollte man auch nie auf Null Bestand fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.9.2022 um 20:19 schrieb Faust:

Wir spielen mit dem Gedanken an diese Anschaffung. Eigentlich mehr für den gemütlichen/niedlichen Touch auf der Terrasse. Aber nützlich könnte das ja auch mal sein. Kennt den jemand? 

https://www.kaminofen-shop24h.de/xl-garten-backofen-elise-xl-mit-kochstelle-gartenkueche-holzbackofen-pizza-brotbackofen.html

 

Evtl. bei Ebay Kleinanzeigen nach einer alten Küchenhexe schauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 26.9.2022 um 20:19 schrieb Faust:

Wir spielen mit dem Gedanken an diese Anschaffung. Eigentlich mehr für den gemütlichen/niedlichen Touch auf der Terrasse. Aber nützlich könnte das ja auch mal sein. Kennt den jemand? 

https://www.kaminofen-shop24h.de/xl-garten-backofen-elise-xl-mit-kochstelle-gartenkueche-holzbackofen-pizza-brotbackofen.html

 

Sehr interessant, so als Zweitherd. Die Frist unseres Speckstein Kaminofens wurde ja hier in NIS angesichts der Energiekrise verlängert, so daß der Austausch gegen einen stationären Kaminofen mit Kochplatte erst mal verschoben ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Cannon Balls:

Er wird ja immerhin auch als Zeltofen beworben. 

Auch der beste Kamin für 10000€ ist absolut dicht. Die Luft für die Verbrennung muss ja auch in den Ofen gelangen können. Der Kamin muss ziehen, das ist das Wichtige sonst können die Gase in den Raum gedrückt werden.

Ratschläge von Leuten die nicht mit Feststoffen heizen sind weniger hilfreich.

Wenn man mit Holz heizt braucht man für 1 Kilo Holz ca. 10m³ Zuluft in den Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.