Zum Inhalt springen
IGNORED

Empfehlung Verein (N, ER, ERH, FÜ) - Junge Leute (30-40 Jahre)


Delaborierer

Empfohlene Beiträge

Als Neigschmeckter suche ich einen Verein im Gebiet um Nürnberg/Fürth.

 

Sollte nicht zu elitär sein und das Alter der Mitglieder sich auch eher zwischen 30-40 Jahre bewegen. 

 

Wäre auch gut wenn es nicht zu "grobschlächtig" zugeht.

 

Wer kann mir da ein paar Empfehlungen und Anregungen geben für meine Suche?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Delaborierer:

das Alter der Mitglieder sich auch eher zwischen 30-40 Jahre bewegen. 

Da bin ich mal gespannt, ob es sowas gibt. Bei uns (reine BDMP-SLG) ist das eher zwischen 45 und 65 angesiedelt und bei

den Wettkämpfen sieht das ähnlich aus.

Bearbeitet von geissi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Delaborierer:

Als Neigschmeckter suche ich einen Verein im Gebiet um Nürnberg/Fürth.

 

Sollte nicht zu elitär sein und das Alter der Mitglieder sich auch eher zwischen 30-40 Jahre bewegen. 

 

Wäre auch gut wenn es nicht zu "grobschlächtig" zugeht.

 

Wer kann mir da ein paar Empfehlungen und Anregungen geben für meine Suche?

 

Danke!

 

 

Welchen Verband suchst du, was willst Schießen?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage auch SG Heuchling (Ironhands). Da steht wirklich alles zur Auswahl, von Luft über statisch auf 25 oder 100 m bis hin zu Flinte und IPSC, die Stände sind alle voll begehbar.

 

Hinweise: es gibt eine Probezeit von 6 Monaten bis zur Aufnahme, wie sich das dann mit der einjährigen Mitgliedschaft für die WBK verhält, weiß ich nicht. Im Zweifelsfall einfach mal anrufen oder eine Mail schreiben. Aufnahmegebühr ist mittig dreistellig, ob es einem das wert ist, kann man sich überlegen, ich würde sagen, ja. Arbeitsdienst ist etwa einmal im Monat, und Beteiligung wird erwartet, gibt auch eine gewisse Zahl von "Pflichtstunden", für die man sonst zahlen muss.

 

KPSG Cadolzburg ist auch gut, da allerdings keine Flinte und nur statisch auf 25 bis 100 m. Kenne ich allerdings nur als Gast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehst du unter „grobschlächtig“? 😂

 

Allgemein: mach nen weiten Bogen um alle reinen DSB Vereine. Dort hat’s oft einiges an verkrusteter Denke und man wird ausgepeitscht, wenn man mehr als einen Schuss alle 300 Sekunden abgibt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2022 um 14:17 schrieb Yukio:

und man wird ausgepeitscht, wenn man mehr als einen Schuss alle 300 Sekunden abgibt. 

 

Im DSB schießen wir gerne mit den Großkaliber Kurzwaffen auf 25m in der 20 Sekunden Serie 5 Schuss. 

Ist aber nicht so ganz einfach da auch ordentlich zu treffen, wenn man grundsätzlich nicht schießen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb CiscoDisco:

Ist aber nicht so ganz einfach da auch ordentlich zu treffen, wenn man grundsätzlich nicht schießen kann.

Das sind 4 sec pro Schuss. Wenn man nur noch 1/4 sec pro Schuss hat um im Mittelfeld mitmischen zu können wird es ohne hinreichende Grundfertigkeiten nicht einfacher zu treffen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sagt viel aus, dass 30-40 "Junge Leute" sind. Heute halten Teenager Weltrekorde... (sind dann aber keine Deutschen, und wenn sie es wären hätten sie es nicht in Deutschland geübt) Mit 40 ist man näher an der Kategorie "Senior" als an der Kategorie "Junior" (jedenfalls nach USPSA Kategorien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb CiscoDisco:

 

Im DSB schießen wir gerne mit den Großkaliber Kurzwaffen auf 25m in der 20 Sekunden Serie 5 Schuss. 

Ist aber nicht so ganz einfach da auch ordentlich zu treffen, wenn man grundsätzlich nicht schießen kann.

Danke, diese Aussage unterstreicht die Einstellung mancher DSB Spezl sehr gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.