Zum Inhalt springen
IGNORED

Ich schieß' jetzt wieder mit Druckluft ...


Ch. aus S.

Empfohlene Beiträge

Keine Zeit zum Jagen, keine Gelegenheit zum Jagen (unerschwinglich, wo ich wohne), aber es gibt hier einen netten Schützenverein mit moderner Schießanlage und meine Kinder sind mittlerweile auch alt genug, um mitzuschießen.

 

Die sind schon fast besser als ich, und das nach nur einer Handvoll Probeabenden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb trecker:

Es gibt noch diabolos zu kaufen ?😎

Im Sonderposten Baumarkt :grin:

Ohne Witz... 

 

Vor ca 5 Jahren bin ich da im Laden auf die Idee gekommen, in einem alten Nebengebäude einen Luftgewehr Schießstand einzurichten... Also für 12 oder 15 Euro einen Kugelfangtrichter gekauft, dazu ein paar Packen verschiedene Scheiben und 2 Dosen Diabolos... 

Keine Ahnung, war irgendwas zwischen 30 und 40 Euro... 

Schaut mich die Kassiererin mitleidig an und meint voller Ernst: das ist schon wirklich ein teures Hobby :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Mozart's Ghost:

Schön, dass es auch noch Leute gibt, die über die andere Seite des Tellerrandes schauen und nicht nur GK-Scheuklappen tragen.

Der eine oder andere Schnellschütze übt mit Airsoft-Pustern.

 

Wie ich beim Duell mit dem Neffen meiner Ex feststellen konnte, gewinnt die richtige Technik sogar mit Nerf-Wummen jedes Mal... Der hatte vom Papa alles vom batteriebetriebenen "Sturmgewehr" mit Vollauto bis zum unscheinbaren Revolver. Letzterer hatte allerdings einen fühlbaren Druckpunkt und dann sofortige Schussauslösung und ein Visier, das auf die für Schaumstoffpfeile praktikablen Distanzen erstaunlich akkurat ist. Das Sturmgewehr dagegen hat eine ewige Zeit zwischen Abzug und Wirkung des Motors, und zum Zielen gibt's ein angedeutetes Fernrohr, das nur ein leeres Rohr ist. Mit dem Revolver korrekt zielen und richtig abziehen gewinnt dabei. Irgendwann habe ich dem Kleinen auch erklärt, warum ich mir immer die unscheinbarste Waffe aussuche, ihn aber vermutlich noch nicht ganz überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.