Jump to content
IGNORED

Ich schieß' jetzt wieder mit Druckluft ...


Ch. aus S.
 Share

Recommended Posts

Keine Zeit zum Jagen, keine Gelegenheit zum Jagen (unerschwinglich, wo ich wohne), aber es gibt hier einen netten Schützenverein mit moderner Schießanlage und meine Kinder sind mittlerweile auch alt genug, um mitzuschießen.

 

Die sind schon fast besser als ich, und das nach nur einer Handvoll Probeabenden. ;)

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb trecker:

Es gibt noch diabolos zu kaufen ?😎

Im Sonderposten Baumarkt :grin:

Ohne Witz... 

 

Vor ca 5 Jahren bin ich da im Laden auf die Idee gekommen, in einem alten Nebengebäude einen Luftgewehr Schießstand einzurichten... Also für 12 oder 15 Euro einen Kugelfangtrichter gekauft, dazu ein paar Packen verschiedene Scheiben und 2 Dosen Diabolos... 

Keine Ahnung, war irgendwas zwischen 30 und 40 Euro... 

Schaut mich die Kassiererin mitleidig an und meint voller Ernst: das ist schon wirklich ein teures Hobby :lol:

  • Like 15
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden schrieb Mozart's Ghost:

Schön, dass es auch noch Leute gibt, die über die andere Seite des Tellerrandes schauen und nicht nur GK-Scheuklappen tragen.

Der eine oder andere Schnellschütze übt mit Airsoft-Pustern.

 

Wie ich beim Duell mit dem Neffen meiner Ex feststellen konnte, gewinnt die richtige Technik sogar mit Nerf-Wummen jedes Mal... Der hatte vom Papa alles vom batteriebetriebenen "Sturmgewehr" mit Vollauto bis zum unscheinbaren Revolver. Letzterer hatte allerdings einen fühlbaren Druckpunkt und dann sofortige Schussauslösung und ein Visier, das auf die für Schaumstoffpfeile praktikablen Distanzen erstaunlich akkurat ist. Das Sturmgewehr dagegen hat eine ewige Zeit zwischen Abzug und Wirkung des Motors, und zum Zielen gibt's ein angedeutetes Fernrohr, das nur ein leeres Rohr ist. Mit dem Revolver korrekt zielen und richtig abziehen gewinnt dabei. Irgendwann habe ich dem Kleinen auch erklärt, warum ich mir immer die unscheinbarste Waffe aussuche, ihn aber vermutlich noch nicht ganz überzeugt.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.