Zum Inhalt springen
IGNORED

Röhm ersteigert, Reck bekommen.


steven

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich habe eine "Rote" für Röhm-Waffen.

Jetzt wurde vor Kurzem bei Egun eine "Röhm Modell 74" angeboten. Zack geboten und dann denke ich: häh? Bei Röhm kommen aber manchmal seltsame Modelle vor.

Ich schrieb den Verkäufer (ein renommierter Händler) an und fragte ihn, ob die Waffe tatsächlich eine Röhm ist. Er setzte zusätzlich in den Text: Keine Röhm sondern eine Reck.

Ich schrieb ihn an, er solle mein Gebot raus nehmen, da ich Röhm sammel und keine Reck. Die Antwort: "Bitte setzen Sie sich mit Egun in Verbindung".

Da Egun eher dafür bekannt ist, solche Mails zu ignorieren und ich den Bock nicht geschossen habe, teilte ich dem Verkäufer mit, dass er dies veranlassen sollte.

Lange Rede, gar keinen Sinn: Ich habe die Waffe für 2,50 Euro bekommen. Jetzt ist meine "Gelbe" übervoll. 

Solche Waffen sind doch bedürfnisfrei. Interessiert da das Kontingent. Weil, ein Gewehrchen mehr oder weniger. Im Waffenraum ist noch etwas Platz.

Wie soll ich vorgehen? Mit dem Händler eine Fehde beginnen oder dem UHR ein warmes Plätzchen geben?

 

Steven

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb steven:

Zack geboten und dann denke ich: häh?

 

vor 20 Minuten schrieb steven:

Bei Röhm kommen aber manchmal seltsame Modelle vor.

vor 19 Minuten schrieb steven:

da ich Röhm sammel und keine Reck.

 

Ist der Sammler nicht der, der mit Gutachten beweisen muss, dass er eine besondere Qualifikation für sein Sammelgebiet hat?

 

vor 20 Minuten schrieb steven:

und ich den Bock nicht geschossen habe,

 

Insofern habt Ihr mindestens beide einen "Bock geschossen", mit Tendenz der Verantwortlichkeit beim Sammler, der für sein Themengebiet explizit eine besondere Fachkunde haben muss.

 

Dass Du allerdings für 2,50€ einen Thread zu dem Thema aufmachst...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Kreppel:

Dass Du allerdings für 2,50€ einen Thread zu dem Thema aufmachst...

Hallo Kreppel

 

ab welchem Betrag wäre, deiner Meinung nach, die Eröffnung eines Thread gerechtfertigt? 

Würdest du gerne der Aufpasser im Forum sein, welcher Thread geht, welcher nicht?

Dieses Forum lebt von Diskussionen. Ob es da um 2,50 Euro oder 2.500 Euro geht, ist erstmal nicht relevant.

Ich werde die Waffe behalten. Irgendwie bekomme ich die geparkt.

Auf meine übervolle "Gelbe" wäre mir am Liebsten.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb steven:

Wie soll ich vorgehen? Mit dem Händler eine Fehde beginnen oder dem UHR ein warmes Plätzchen geben?

Ist nicht böse gemeint, sondern vollkommen ehrlich: ist der Sinn deines Beitrags eher "Liebes Tagebuch" oder eine ernsthafte Frage? Wenn du deinen Spaß mit uns teilen willst, völlig okay, "lustig" war's. Eine ernsthafte Antwort auf deine Frage kannst du dir doch wohl nur selbst geben - bzw. hast du offenbar schon. Ansonsten hat @grizzly45 die naheliegendste Antwort schon gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Sgt.Tackleberry:

 "Liebes Tagebuch" oder eine ernsthafte Frage? 

Hallo Sgt. Tackleberry

 

Beides.

OK, die Waffe behalte ich. Für 2,50 plus Porto und Eintrag ist sie sehr günstig.

Aber die Frage nach dem Eintrag bleibt. Gelbe sind ca 30 Waffen drauf.

Grün ist teuer.

Röhm, wofür ich geboten habe, ist sie nicht, geht also nicht auf Rot.

Also, wohin damit?

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als Nachsatz: ich bin etwas von dem Händler angepisst. Bot eine Röhm an, ich habe geboten. Danach klassifizierte er sie in eine Reck um. Auf meine Bitte, mich als Bieter raus zu nehmen, kam das mail, dass ich mich mit Egun in Verbindung setzen soll. Der hat den Fehler gemacht, er hätte das klären müssen. Denn Egun reagiert auf mich nicht.

 

Steven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb steven:

Und als Nachsatz: ich bin etwas von dem Händler angepisst. Bot eine Röhm an, ich habe geboten. Danach klassifizierte er sie in eine Reck um. Auf meine Bitte, mich als Bieter raus zu nehmen, kam das mail, dass ich mich mit Egun in Verbindung setzen soll. Der hat den Fehler gemacht, er hätte das klären müssen. Denn Egun reagiert auf mich nicht.

 

Steven

Wenn Du nachweisen kannst das die Änderung nach Gebot kam ist das doch einfach. Allerdings als Sammler wird man Dir auch unterstellen das Du weisst was Du kaufen kannst, wenn da einer ne 8.8 als Röhm anbieten sollte wirst Du auch nicht bieten…?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb grizzly45:

 Allerdings als Sammler wird man Dir auch unterstellen das Du weisst was Du kaufen kannst, 

Hallo grizzly45

 

da hast du recht. 

Aber bei Röhm und Landmann sind schon Teile angeboten worden, die kein Mensch kannte und trotzdem von Röhm oder Landmann stammen.

Ich ging einfach davon aus, dass der Händler die Richtige Bezeichnung der Waffe abliest. OK, Fehler passieren. Da ist man aber auch bemüht, den Fehler zu korrigieren.

OK, die Waffe ist gekauft. Wenn die bei mir nicht geht, wird sie meine Frau übernehmen. Die hat noch Plätze auf Gelb frei und nimmt die gerne.

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb grizzly45:

 wenn da einer ne 8.8 als Röhm anbieten sollte wirst Du auch nicht bieten…?

Hallo grizzly45

 

mir wurde von einem Händler eine RG88 im Kaliber 10x22T angeboten.

Eine RG88 hat das Kaliber 9mm P.A.K.

Die Waffe war mit unbekannt. Natürlich habe ich sie gekauft. Ein interessantes teil. Für den Russichen Markt als Notwehrwaffe konzipiert. Verschießt 10mm Gummigeschosse mit 40 Joule.

 

Steven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb steven:

Hallo grizzly45

 

mir wurde von einem Händler eine RG88 im Kaliber 10x22T angeboten.

Eine RG88 hat das Kaliber 9mm P.A.K.

Die Waffe war mit unbekannt. Natürlich habe ich sie gekauft. Ein interessantes teil. Für den Russichen Markt als Notwehrwaffe konzipiert. Verschießt 10mm Gummigeschosse mit 40 Joule.

 

Steven

 

Ich gehe davon aus das Du weisst was ich meine.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne eine Fall, da hat ein ahnungsloser Sportschütze einen UHR Mehrlader von Gelb “Neu” einem Ahnungslosen mit Gelb “Alt” verkauft. 
 

Ergebnis: Verkäufer hat alles abgenommen bekommen, Käufer Verfahren noch in der Schwebe.

 

 

Ich! Wäre bin vorsichtig mit irgenwelchen Käufen/Verkäufen…….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setz doch mal den Link zu der Auktion ein, bitte. Ein 4mm UHR von Reck habe ich noch nicht gesehen. Kenne die nur von Erma.

 

Edit:

Ist es dieses Model ? Wenn die kein F hat ist sie nicht Bedürfnisfrei, auch wenns eine 4mm ist. Und bei meiner verlinkten wird nicht auf das F hingewiesen.

 

https://www.gunfinder.de/angebote/5563082

Bearbeitet von PetMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb steven:

Hallo

 

..... Er setzte zusätzlich in den Text: Keine Röhm sondern eine Reck.......

 

Steven

 

 

 

 

"kleine Panne, es ist kein Röhm Gewehr sondern von Reck, aber nicht so schlimm, fängt ja beides mit RRRR an"

Der hier?
:D :D

Wenn Du die Waffe nicht haben willst... es gibt ja das Fernabgabegesetz. Oder zählt das bei Onlineversteigerungen nicht?
Aber ist ja nicht schlimm ;)

Wenn Du sie nicht haben willst, dann nimmst Du sie nicht weil ja das Angebot ursprünglich falsch beschrieben wurde. Ich denke, Du würdest jeden Rechtsstreit gewinnen.

Was soll man Dir also raten ?

Mich wunderts eher, dass die Knarre bei dem Gebot nicht "plötzlich vom Tisch gefallen ist und beschädigt wurde"

Bearbeitet von gipflzipfla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gipflzipfla:

Mich wunderts eher, dass die Knarre bei dem Gebot nicht "plötzlich vom Tisch gefallen ist und beschädigt wurde"

Wer kauft sich den sowas, ausser ein wirklicher Sammler. Das Ding wird wie Blei bei dem Händler gelegen haben. 4mmRLang geht zwar noch eher als 4mmM20, für die Rlang gibt es wenigstens noch Munition. Wenn die Waffe dann auch noch kein F hat ist sie auch nicht Bedürfnisfrei. Wenns dumm läuft hat Steven eine Waffe gekauft, für die er kein Bedürfnis hat. Gibts die Disziplin für Feuerstutzen nohc? Da wurde doch 4mm RLang ohne F geschossen ??? Wenn die da reinpasst ginge auf Gelb. Seine ist voll, schreibt er. Wenn seine Frau noch Platz auf Gelb hat ginge das vielleicht. 

Sowas kann einen alle WBK`s kosten die man hat............................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.