Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Bart0815:

und bringt gar nichts.

 ...und genau so wirds sein! Das Ziel ist die klassenlose und waffenlose Gesellschaft....und die linke Bagage zieht ihre Agenda unerbittlich durch 🤔 eigentlich bewunderungswürdig. Nur, und da wiederhole ich mich, als Untertan braucht auch Staat und Gesellschaft nichts, aber auch rein gar nichts mehr erwarten.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bisherige Erfahrungen haben gezeigt, dass sowohl die Personenidentifikation als auch das Verfahren selbst, welches auch die Jagdscheine miteinbezieht, einen komplexeren Datenkranz erfordert, als derzeit konkret aufgelistet ist. So sind neben Ausstellungsdatum und Befristung der Erlaubnis sowie Behördenkennziffer der beim Verfassungsschutz anfragenden Behörde auch noch Geburtsland und Geschlecht zur besseren Identifikation des Betreffenden notwendig. Daher ist der Datenkranz dementsprechend zu ergänzen, um durch die Daten „Geburtsland“ und „Geschlecht“ die Person so konkret wie möglich zu identifizieren und damit Nicht-Betroffene frühzeitig ausschließen zu können; insoweit dient die Aufnahme dieser Daten der Vermeidung von Personenverwechslungen und damit im Ergebnis auch dem Datenschutz."

 

Ach, da sind Geburtsland und Geschlecht plötzlich doch wichtig!

Wie man nach den neuen Gesetzen dann aber zweifelsfrei ein Geschlecht bestimmten will, bleibt ein Rätsel.

 

Wenn man es nicht besser wüsste, könnte man denken das ein degenerierter Schimpanse das Pamphlet zusammengeschrieben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird auch die Wirtschaft beflügeln, z.B. holzverarbeitende Betriebe... 🤣

 

image.thumb.jpeg.210cfdc2286cf868912e2803d43734d4.jpeg

 

 

Wenn ich jetzt fies wäre, könnte ich vermuten, dass es dann auch einen run auf "originale" Ersatzschäftungen geben wird...😏

 

Ich kann diesen Blödsinn mit der Gelbmarkierung einfach nicht glauben.

 

Glaubt wer ernsthaft, die würden es absegnen, wenn einfach jeder Hansfranz in den Baumarkt gehen könnte, sich dort eine Dose neonfarbenen Lack kauft und den Vorderschaft nachfärbt ?

Könnte ja z.B. eine Änderung sein, die nicht "dauerhaft genug ist...

 

Abgesehen davon, wären eh alle Waffen vor September 1945 komplett außen vor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein erster Beitrag und das zu einem so tollen Thema....

Mittlerweile verstehe ich unsere Politik nicht mehr...

 

Für die Ukraine können die Waffen gar nicht groß genug sein ... dort sind es ja "Freiheitswaffen"

Sportschützen , die in der Regel einfach nur Löcher in Papier stanzen, sind natürlich potenziell gefährlich, da durch die Produktion von Pappe, Wälder abgeholzt werden?!

Die Liste, der in letzter Zeit diskutierten Gesetzesänderungen, auch unabhängig vom Schießsport sollten eigentlich zu denken geben...

1. Chatkontrolle

2. Beweislastumkehr

3. Demokratiefördergesetz

4. Waffenrecht

 

Ich mag mich irren, allerdings finde ich , dass diese Themen ein wenig im Zusammenhang stehen und wenn man ganz böse wäre, könnte man annehmen, dass die Politik den Wunsch hat Deutschland in einen Überwachungsstaat zu verwandeln. (Vorbild = Nordkera?)

 

Ich frage mich ebenfalls, ob Frau Faeser auch darüber nachdenkt , welche folgen das für die Wirtschaft hätte. Wenn in Deutschland ein Großteil der Händer und Produzenten kaputt geht,

dann brauchen Behörden auch keine Ausschreibungen mehr machen, da eh nur die überleben werden , die bereits einen behördlichen Vertrag haben.

 

Die sind nur die Themen , welche die Freiheit betreffen .... über die Energiepolitik möchte ich erst gar nicht reden , dass sieht ja jeder selber auf seiner Rechnung.....

 

Ich bete , dass die FDP das verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Wauwi:

Das wird auch die Wirtschaft beflügeln, z.B. holzverarbeitende Betriebe...

 

 

Ohne Witz (ist hier eh nicht angebracht), da kann ein ähnlicher Effekt eintreten wie bei der in knapp einem Jahr kommenden radikalen Regenerativ-Pflicht für Neu-/Tausch-Hausheizungen:

 

Die Besitzer werden gesetzgeberisch massiv unter Druck gesetzt, auf Wärmepumpe oder sonstige Alternativheizungen, und auf PV + Gebäudesanierung umzuschwenken.

Selbst wenn sie aber willig und zahlungsfähig sind, gibt es die Fachbetriebe bzw. deren Kapazitäten gar nicht, um das alles so schnell umzusetzen.

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Angelo:

Ich frage mich ebenfalls, ob Frau Faeser auch darüber nachdenkt , welche folgen das für die Wirtschaft hätte. Wenn in Deutschland ein Großteil der Händer und Produzenten kaputt geht, dann brauchen Behörden auch keine Ausschreibungen mehr machen, da eh nur die überleben werden , die bereits einen behördlichen Vertrag haben.

 

In meinen Träumen stellen, zumindest die deutschen Hersteller, dann ihre Zusammenarbeit mit den hiesigen Behörden komplett ein.

"Seht zu woher ihr eure Ausrüstung bekommt!"

Ich weiß, ist unrealistisch, aber deswegen heißt es ja auch Traum.

Bearbeitet von akuji13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den "Farben" vergesst mal ganz schnell wieder.

 

Dabei wird es sich sehr wahrscheinlich um die bereits erwähnte "Übergangslösung" handeln.

 

Kurz gesagt: wer sein Gewehr anpinselt, darf es ev noch 2 Jahre länger bis zum endgültigen Abgabetermin behalten.

 

Dient also nur dazu, uns den Wind aus den Segeln zu nehmen und vorzutäuschen, das man dann save wäre.

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Angelo:

wenn man ganz böse wäre, könnte man annehmen, dass die Politik den Wunsch hat Deutschland in einen Überwachungsstaat zu verwandeln.

 

Das ist nichts wirklich Neues, es nimmt halt nur immer extremere Ausmaße an und die Zeitabstände werden immer kürzer

 

vor 3 Minuten schrieb Angelo:

Ich frage mich ebenfalls, ob Frau Faeser auch darüber nachdenkt , welche folgen das für die Wirtschaft hätte. Wenn in Deutschland ein Großteil der Händer und Produzenten kaputt geht,

 

Braucht sie nicht, sie selbst wäre ja nicht betroffen und hätte keine Nachteile zu befürchten. Sie hat schließlich ihr gesichertes, fürstliches Einkommen auf Kosten der Allgemeinheit...

 

vor 4 Minuten schrieb Angelo:

Die sind nur die Themen , welche die Freiheit betreffen .... über die Energiepolitik möchte ich erst gar nicht reden , dass sieht ja jeder selber auf seiner Rechnung.....

 

Dem ist nichts hinzuzufügen...

 

vor 4 Minuten schrieb Angelo:

Ich bete , dass die FDP das verhindert.

 

Da stehst Du nicht alleine da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.