Zum Inhalt springen
IGNORED

Innenministerin Faeser kündigt Verschärfung des Waffenrechts an


zickzack

Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb GermanKraut:

 

Das wäre quasi ein Vier-Fronten-Krieg.

 

Wo sollen denn dafür die Ressourcen herkommen??? :confused:

Da passiert und kommt rein gar nichts.

Weder die Verbände noch die IGs trauen sich heute der Politik zu widersprechen………….obwohl heute am Jahrestag von Hanau die Faeser wieder Alarm macht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb gunvlog:

Heute ist Hanauer Jahrestag, deswegen läuft sich die Medienmaschinrie warm

 

...und "vergisst" immer ein Opfer.

Sonst könnte der unbedarfte Zuschauer auf die Idee kommen, dass es gar kein Nazi war, sondern nur ein Bekloppter.

 

Schlimm genug für die Opfer, für Politniks dann aber nicht ausschlachtbar...

 

GGsMrEvX0AATyI_?format=jpg&name=small

 

Hier der Bundesolaf mit der gleichen Masche:

 

GGr0t6MXYAAK7aE?format=jpg&name=small

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rwlturtle:

 

...und "vergisst" immer ein Opfer.

Sonst könnte der unbedarfte Zuschauer auf die Idee kommen, dass es gar kein Nazi war, sondern nur ein Bekloppter.

 

Schlimm genug für die Opfer, für Politniks dann aber nicht ausschlachtbar...

 

GGsMrEvX0AATyI_?format=jpg&name=small

 

Hier der Bundesolaf mit der gleichen Masche:

 

GGr0t6MXYAAK7aE?format=jpg&name=small


und die Waffenlobby schweigt, wie immer, übrigens auch der neue Stern am Lobbyhimmel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Hypnodoc:


Weil es manchmal klüger ist einfach nichts zu sagen. Lass sie doch heute gegen die Glastür laufen. 


Die Waffenlobby schweigt immer und überlässt dem Gegner das Feld, 7nwidersprochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb gunvlog:


Die Waffenlobby schweigt immer und überlässt dem Gegner das Feld, 7nwidersprochen


Kann man so nicht sagen, denn zu den neuvorgebrachten Altvorschlägen von Faeser gibt es schon 2023 von jedem großen Verband ein Statement dazu. Und die sind - oh Wunder - alle mit der selben Ausrichtung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was das Problem ist?

Der Deutsche-Faeser-Schützen!-Bund.

 

Und alte Männer, die nicht über ihren Schatten springen in BDS, FWR & Co.

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, eins muss man Faeser lassen. Das alles unter dem trojanischen Deckmantel „Kampf gegen Rechts“ zu halten ist schon ein geschickter Schachzug.

 

Da gehört eine große Portion Wahnsinn dazu, etwas dagegen zu sagen. Komm jetzt ja nicht mit Fakten, die Meinung ist schon lange da!

  • Gefällt mir 7
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Last_Bullet:

Das ist nicht geschickt, das ist dämlich, aber es scheint dem Niveau der Menschen angepasst zu sein, weil viele das nicht durchschauen, sondern mitlaufen.


Das ist leider gar nicht dämlich! Und Du hast Dir auch schon selbst die Antwort gegeben warum.

 

Dämlich nur für uns.

 

Sag was dagegen - und Du bist am Pranger! 

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann schon was dagegen sagen. Ohne überhaupt in Rechts-/Links Diskussionen einzutreten.

Nämlich, dass der "Kampf gegen Rechts" die Faeser'sche, auf alle LWB abzielende Verschärfung des WaffG nicht mal im Ansatz begründet bzw. rechtfertigt.

Hat sich nicht H. Dürr/MdB FDP kürzlich schon so geäußert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Hypnodoc:

Sag was dagegen - und Du bist am Pranger!

 

Wenn es nur gegen Rechte ginge, wären wir nicht betroffen, denn wenn wir Rechtsextreme wären, wären die Waffen wohl schon weg. Aber trotzdem trifft es den gesetzestreuen LWB, der keine Gefahr darstellt. Somit ist es die dämlichste Begründung, dass aus dem Kampf gegen Rechts heraus anzugehen und zu glauben, das wäre der wahre Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb karlyman:

Wieso sollte man auf Repetierer umsteigen, wenn man einen Halbautomaten verwenden will?

 

Wenn man eh höchstens einen Schuss braucht,  bringt HA keinen Vorteil.  Wenn man öfter leise laden und entladen muss auch nicht. Und ein AR 10 ist auch noch schwer. Dazu sind die Teile mit Pistolengriff und Magazunschaft sperriger. Ein Kamerad hatte sich dazu noch eins ohne Forward Assi gekauft,  das ist dann gar nicht leise zu laden.

Aber jeder wie er will, wer auf DJ öfter mal ne Rotwild Triplette schießen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb karlyman:

Nämlich, dass der "Kampf gegen Rechts" die Faeser'sche, auf alle LWB abzielende Verschärfung des WaffG nicht mal im Ansatz begründet bzw. rechtfertigt.

 

Und damit steckt Frau Faeser jeden LWB mit echten Rechtsextremisten in eine Schublade.  Da gehören die nicht hin und das finden die auch nicht gut.  Also hat Frau Faeser und ihre Partei wieder ein paar Freunde weniger.  Andere Parteien,  die da mitziehen sollten kapieren,  dass das keine gute Idee ist und ihr Krampf gegen rächtz der AFD die Wähler quasi zutreibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Last_Bullet:

Aber trotzdem trifft es den gesetzestreuen LWB, der keine Gefahr darstellt.

  • keiner braucht Waffen zu Hause
  • jede Waffe ist eine zu viel
  • von jeder Waffe geht eine Gefahr aus
  • u.s.w., u.s.w. …

Kennst doch die Floskeln. Und überall ist irgendwo ein fauler Apfel dabei, mit dem dann wenn er schimmelt und entdeckt wird freudestrahlend verkündet wird: „Hab ich’s doch gewusst! Hab ich’s nicht gesagt! Schau, ich hatte recht!“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb sealord37:

Und damit steckt Frau Faeser jeden LWB mit echten Rechtsextremisten in eine Schublade.  Da gehören die nicht hin und das finden die auch nicht gut. 


Falsch! Sie greift auf den gemeinsamen Nenner zurück - und da sind wir in einer Kiste: völlig außen vor, ob legal oder illegal - dem Waffenbesitz. 
 

Zudem ist der Schießsport ein recht konservativer Sport, der eher bei der bürgerlichen Mitte seine Wurzeln hat. Ich kenne keinen Linken oder Grünen Schützen und habe auch noch nie einen kennengelernt. Der Pazifismus trägt rot & grün. Mit Faesers Aussagen bekommt sie eher noch mehr Unterstützung aus ihren Lagern

 

Wir könnten ihr nur den Wind aus den Segeln nehmen, in dem wir ALLE in die Öffentlichkeit gehen, uns dem Volk präsentieren, zeigen, dass wir nicht rechts sind. Open House, Einladungen an hochrangige, lokale Politiker, Veranstaltungen, uns präsentieren, aus dem Schatten treten. 

 

Der VDB geht da schon den richtigen Weg, springt aber manchmal (meine Meinung) zu trotzig von Pfütze zu Pfütze. Der Weg ist aber der Richtige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Sal-Peter:

Ich finde es schlimm, dass offensichtliche Verfassungsfeinde von sogenannten Verfassungsschützern geholfen wird, Menschen, die fest in der Verfassung verankert sind, als Verfassungsfeinde zu delegitimieren. Rot ist blau und plus ist minus. 


Das ist die Vorgehensweise in einer Demokratie mit demokratischen Mitteln sich das Nest der Demokratie so zu bauen, wie es mit der eigenen demokratischen Ansicht am Besten aussieht. Überstehende Äste werden dabei mit der Legitimation der Demokratie demokratisch „entfernt“.
 

Dabei sind die die Äste ebenfalls Stabilisatoren der Demokratie. Nur will das niemand wahr haben.

 

2 x 3 macht 4
Widdewiddewitt
und Drei macht Neune !!
Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Bearbeitet von Hypnodoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In die Öffentlichkeit gehen ja sofort und konsequent, aber dieser dämliche Scheiß, oh Gott oh Gott ich bin aber ein Guter und nicht rechts, der kotzt mich sowas mittlerweile an. Was ist denn genau rechts heutzutage? Alles was nur ein Jota gegen die Regierenden ist! DDR in rein Kultur lässt grüßen und die dumme Masse merkt das noch nicht mal. Nein diesen ganzen Anti Rechts Mist der in Wirklichkeit nur getarnter Extremismus ist der gehört endentlarvt.

  • Gefällt mir 3
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SAR-M1:

In die Öffentlichkeit gehen ja sofort und konsequent, aber dieser dämliche Scheiß, oh Gott oh Gott ich bin aber ein Guter und nicht rechts, der kotzt mich sowas mittlerweile an. Was ist denn genau rechts heutzutage? Alles was nur ein Jota gegen die Regierenden ist! DDR in rein Kultur lässt grüßen und die dumme Masse merkt das noch nicht mal. Nein diesen ganzen Anti Rechts Mist der in Wirklichkeit nur getarnter Extremismus ist der gehört endentlarvt.


So kommst Du nicht dagegen an, Bruder! Du darfst gar nicht erst in die Rechtfertigungsfalle treten. Wie heißt es so schön: „Getroffene Hunde bellen.“. 
 

Kontrolliere Deine Wut. Facebook und Co. würden Dir damit den Rest geben. Und plötzlich stehst Du nackt da! 
 

Wrong way! Kontrolliert, direkt und freundlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.