Jump to content
IGNORED

Picatinnyschiene Wig Schweißen


Pikolomini
 Share

Recommended Posts

Hallo.

Ich möchte auf ein G3 ( Klon ) Gehäuse eine Picatinnischiene Wig schweißen lassen und suche eine Firma , die das erledigt.

Möglicherweise kennt ein User eine Firma, oder einen BM, der das kann und macht.

Link to comment
Share on other sites

jeder der Ahnung vom Schweißen hat wird dies ablehnen. Da beim WIG schweißen doch eine große Hitze entsteht wird sich das Gehäuse dabei verziehen. Ich würde für sowas das Laserschweißen vorziehen.

  • Like 1
  • Important 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

jeder der Ahnung vom Schweißen hat wird dies ablehnen. Da beim WIG schweißen doch eine große Hitze entsteht wird sich das Gehäuse dabei verziehen. 

Dito.

Warum nimmst du nicht eine Pica Schiene zum aufklemmen?

Z.B. von FAB Defense. Die ist stabil und hält auch bei schweren ZF bombenfest.

Besser als irgendwelche Schweißversuche mit fraglichen Effekten.

 

oswald 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Merkava3:

Warum nimmst du nicht eine Pica Schiene zum aufklemmen?

Habe ich, und zwar von MAK. Bei dieser Schiene kann es aber ein Problem geben:

Zieht man die - M4 - Schrauben - mit 2.2 NM an, kann sich der obere Gehäuseteil etwas zusammendrücken und der Verschluß läuft dann etwas schwerer im Gehäuse.

Ich habe Einiges an Klemmontagen am G3 probiert. Einzig, die original Stanag G3 Montage passt richtig, denn sie ist an den Auflageflächen oben gefedert ( die runden schwarzen Platten an der Stanag ), die gleichen Maßungenauigkeiten aus und drücken das Gehäuse nicht zusammen.. Leider habe ich mit dieser Montage keine längere Erfahrung - Widerholgenauigkeit usw. Vielleich kann ein User Etwas dazu schreiben.

Nazürlich interssieren mich auch BM oder Firmen, die die Schienen auf des G3 Gehäuse Laserschweißen können.

Da die Schienen ja pro Seite nur an 3 a' 2mm großen Punkten geschweißt werden brauchte, müsste das gehen.

Möglicherweise kann man die Schienen auch weichlöten.

Edited by Pikolomini
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Merkava3:

Besser als irgendwelche Schweißversuche mit fraglichen Effekten.

 

Danke Allen für die Hilfe.

Ich hatte, bevor ich die Anfrage hier gestellt habe, eine mir bekannte Firma deswegen versucht, anzurufen, bis heute aber ohne Erfolg. Eben hat es geklappt.

Diese Leute machen das. Daher hier vielen Dank für die Antworten.

Btw.: Ich habe alles Mögliche an Montagen zum Anschrauben probiert. Überzeugt hat mich Alles nicht. Die einzige Montage, die zumindest funktioniert, ist für mich die orig G3 Stanag Montage, weil die federnd angebracht wird.

Hier kenne ich allerdings die Widerholgenauigkeit nicht.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb Pikolomini:

Hier kenne ich allerdings die Widerholgenauigkeit nicht.

 

 

Schweissen ist doch ok.

Ein paar fachgerechte Punkte und gut ist.

Aber erst mal eine Firma finden die Waffenteile bearbeitet.

Und aufpassen, dass du eine hochwertige Pica Schiene anlieferst und nicht eine aus geschwefelten Stahl.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.