Zum Inhalt springen
IGNORED

Neuer Trend: Wie legaler Waffenbesitz in den USA alle Gruppen vereint!


LordKitchener

Empfohlene Beiträge

Ich mache mir da schon sorgen. Mit dem richtigen Anstoss (man könnte es auch Hetze nennen - und das haben linke Politiker und Journalisten perfekt drauf) gönnen die meisten Leute ihren Mitmenschen die Butter auf dem Brot nicht. Das geht weit über unser Hobby hinaus und trifft auch andere Gruppen (z.B. Modellflieger, Wohlhabendere, Immobilienbesitzer, Motorradfahrer, Dieselfahrer, Fahrradfahrer). Diese lernen aber nicht aus den selbst erlebten Schikanen, sondern lassen sich trotzdem teilweise wieder gegen andere Gruppen aufhetzen. Auch innerhalb der Waffenbesitzer tummeln sich genug solcher Leute - z.B. hier im Forum. Und das ist tatsächlich traurig.

 

Leben und leben lassen wäre hier praktisch immer die bessere Lösung. Das Konzept muss aber in die gesammte Gesellschaft getragen werden. Verbotsfanatiker, die sich selbst für die besten Menschen der Welt halten tatsächlich aber genau das Gegenteil darstellen, sind da leider ein ziemliches Hinderniss.

Bearbeitet von drummer
  • Gefällt mir 4
  • Wichtig 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freiheit ist immer die Freiheit anders denkender.

Ich respektiere die Freiheit anderer, wenn es meine Freiheit nicht beeinträchtigt.

Leider werden wir Legalwaffenbesitzer die niemanden etwas zuleide tun dabei oft zum Sündenbock gemacht.

Grüße

Schorni

  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb LordKitchener:

Weiße, Schwarze, Asiaten, Latinos, LGTBQ's, Liberale, Konservative uvm.  

Mit den Liberalen im amerikanischen Wortsinne wird's da schwierig. Durch die zunehmende Lageridentifikation wollen die zumindest nicht zugeben, dass sie ihr Leben für schützenswert halten.

 

Bei uns ist das lustig, weil man für den Waffenschein einen Kurs braucht, der dann alle fünf Jahre aufzufrischen ist. Der ist eigentlich idiotensicher, und man geht halt hin weil man muss. Die ganzen Instruktoren dafür berichten von der erheblichen Zahl von Leuten, die den Preis für fünfzehn Teilnehmer zahlen, um den Kurs als Einzelveranstaltung zu bekommen--nicht weil, die so bekannt oder gefährdet wären, dass da Personenschutzaspekte eine Rolle spielen würden, sondern weil sie eine Mordsangst davor haben, dass sie in ihrem ganzen sozialen Kreis untendurch sind, wenn jemand ihrer Kollegen oder Freunde herausbekommt, dass sie eine Kanone haben.

 

Beim Rest, klar. Schießwettbewerbe sind nur ein kleiner Bruchteil der Waffenkultur in Amerika, aber da trifft man Leute über soziale und ethnische Gruppen hinweg, vom weißen Stahlarbeiter bis zum chinesischen Chirurgen oder schwarzen Soldaten, und weißt Du, was geil daran ist: Die vertragen sich alle!

Bearbeitet von Proud NRA Member
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So richtig was von Einigkeit sehe ich bei den legalen U.S. Waffenbesitzern nicht. Wie Proud NRA Member gerade geschrieben hatte, stehen die sogenannten"Liberalen" dem Waffenbesitz nicht liberal gegenueber. Zwei meiner Nichten waren hier auf den typischen Elite Ivy League Universitaeten und dort wurde ihnen schnell beigebracht wie sie zu denken hatten. Die haben kein Verstaendnis dafuer, dass ihre Schwester einen Waffenschein hat und gleich mehrere ARs. Es wird eine regelrechte Angst vor Schusswaffen geschuert.

Die Mutter meiner Schwiegertochter, pensonierte Investmentbankerin aus Chicago findet sich langsam damit ab, dass ihre Tochter nun auch einen Waffenschein macht. Sie ist vor einem Jahr aus Chicago nach Indiana gezogen und muss sich wohl erst an die Freiheit gewoehnen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chr:

Ich bin z.B. Divers......

Ist doch egal was einer ist, Hauptsache man terrorisiert nicht andere mit übertriebenen Forderungen. Caitlyn Jenner ist auch trans, aber strikt dagegen, dass ursprüngliche Männer in Frauensportarten starten dürfen, weil biologische Frauen da keine Chancen mehr haben würden. In dem Link oben wurde auch der "Pink Guns matter" und "Black Guns matter" Bewegung gesprochen. Legalwaffenbesitz - in vernünftigem Rahmen - ist für alle da. Ja, auch für Grünen Politiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Pi9mm:

Davon hört man auch in der deutschen Sensationspresse mehr als in Amerika. Statistisch müsste eine gewisser Prozentsatz meiner Mitschützen schwul sein und ist es bestimmt auch, aber ich tausche mich mit den meisten nicht näher über Beziehungsdetails aus. Die meisten Leute, die ballern wollen, ob sportlich oder defensiv, suchen sich dementsprechende Gruppen aber nicht nach sexueller Orientierung aus. Ich kenne Leute, die auf ihrem Wettbewerbs-Jersey ihre Sponsoren verkünden, solche, die ihre Universität oder ihr Geschäft oder ihre (ehemalige) militärische Funktion damit bekanntmachen, aber niemanden, der da drauf schreibt, auf wen er sexuell steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht dort wohl um mehr, als nur "ballern wollen".

 

Oben war der Link doppelt, das hier war das von Focus mit dem Video

 

https://www.focus.de/politik/videos/bewaffnete-homos-werden-nicht-verpruegelt-nach-gewalttaetigen-uebergriffen-schwule-lesben-und-transsexuelle-bewaffnen-sich_id_5712325.html?fbc=fb-shares

Bearbeitet von Pi9mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb chr:

Ich bin z.B. Divers......

Nach einem schönen Schützenfest wusste ich manchmal auch nicht mehr ob ich Männlein oder Weiblein bin aber ohne Scherz, ich denke nicht, dass wir solche doofi´s sind und uns vor dem Wandel der Zeit oder vor weiterentwicklungen der Gesellschaft zu verschließen.

Habs mal so gut ausgedrückt wie ich konnte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.