Zum Inhalt springen
IGNORED

Waffengesetzt in Österreich 🇦🇹


Lusches

Empfohlene Beiträge

Servus

Tut mir schon leid, aber wenn ich diesen deutschen Journaillen-Schaixxdreck schon lese, schwillt mir der Kamm...

https://www.oesterreich.gv.at/themen/dokumente_und_recht/waffenrecht/Seite.2450120.html

 

Auch wir haben uns an geltendes Gesetz zu halten und "der Schäferhund in der Wohnung" ist mit Sicherheit nicht alleine ausreichend...

Diesen Waffenhändler haben wir hier und heute schon in einem anderen Thread ganz ganz lobend behandelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb gipflzipfla:

… Diesen Waffenhändler haben wir hier und heute schon in einem anderen Thread ganz ganz lobend behandelt...

Das ist natürlich alles eine Gratwanderung für einen Händler. Wäre da mit einzelnen Zitaten möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissen, nicht zu voreilig.

Ich kenne deren persönlichen Erfahrungsschatz nicht, aber wenn man gerade Wien betrachtet, wie schnell dort irgendwelche Menschen eingebürgert werden, die ohne Namen und Vergangenheit hier ankommen, oder aus dem Knast kommen und binnen weniger Wochen Gratiswohnungen bekommen, dann würde ich mir diese Gedanken bei Waffen auch machen. Dubiose Versuche des österreichischen Ex-Obergrünen Peter Pilz, an ein AUG Z zu kommen sind ja auch an einem denkfähigen Wiener Waffenhändler gescheitert.

https://www.derstandard.at/story/2000034566141/peter-pilz-will-eine-waffe-kriegt-aber-nur-zitronen

 

Nach dem Terroranschlag in Wien hat sich der Innenminister Nehammer ja schnellstmöglich erblödet, eine Verschärfung im Waffenrecht anzukündigen.

Der Terrorist hatte nach alter österreichischer Tradition alles, was er das Herz eines Schläfers begehrt. Nach seiner Knastentlassung sofort eine Gemeindewohnung und ans Arbeiten brauchte er auch nicht zu denken. Machen hier ja viele so.

Was aber bei der ganzen Verhätschelung zu kurz kam, war ein Waffenverbot für den eingebürgerten ö. Staatsbürger auf Lebenszeit. Das gilt es jetzt natürlich zu kaschieren, denn individuelle ziegruppenorientierte Verbote traut sich der forsche Herr Minister dann doch nicht. Sehr gut beschrieben von A.Rippel hier.

https://iwoe.at/unfassbar-attentaeter-von-wien-hatte-kein-waffenverbot/

 

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb horidoman:

Das ist natürlich alles eine Gratwanderung für einen Händler. Wäre da mit einzelnen Zitaten möglicherweise aus dem Zusammenhang gerissen, nicht zu voreilig.

........

 

 

Servus

Ich bin darauf ja eingegangen ;)

 

 

Zitat

gipfl schrieb, u.A.:

Es gilt, hinsichtlich des Interviews und insbesondere des Zitates, die Unschuldsvermutung! *

* dann überlege man sich zukünftig, in der ohnehin als hoblophob bekannten Gesellschaft, ob man sich diesbezüglich überhaupt äussert!

Bearbeitet von gipflzipfla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Targetshot:

Bedenklich...dass diesem Händler permanent eine Plattform geboten wird auf der seine krausen Theorien verbreitet werden können!

Vielleicht sollte er seinen Firmensitz nach Deutschland verlegen wenn ihm das Waffengesetz unserer Nachbarn besser passt?

ich kenne keinen deutschen Waffenhändler der ein so angespanntes Verhältnis zu Waffen hat ...

 

Zitat

"In Österreich ist Waffenbesitz ein Recht, in Deutschland ein Privileg", so der Vorsitzende des deutschen Waffenlobby-Verbands prolegal, David Schiller, zu den ganz unterschiedlich hohen Hürden beim Waffenkauf.

naja "der Schiller" würde Ekel-Alfred jetzt sagen - aber dazu sollte man auch schreiben das z.B. Voderschaftrepetierer bei den Ösis grundsätzlich verboten sind und bei den KW´s und Halbautomaten auch die Latte etwas höher hängt ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb charly.brown:

- aber dazu sollte man auch schreiben das z.B. Voderschaftrepetierer bei den Ösis grundsätzlich verboten sind und bei den KW´s und Halbautomaten auch die Latte etwas höher hängt ...

 

Halbautomaten sind im Zuge der EU-FWR gerade erleichtert worden (Nanu, das sowas geht) udn Kurzwaffen sind auch einfacher zu erwerben.

Ich würde die Gesamtsitution waffenrecht sofort tauschen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

IWÖ-Nachrichten (Interessengemeinschaft Liberales Waffenrecht in Österreich): Waffengesetz-Änderungen Stand 31.07.2022

 

https://iwoe.at/wp-content/uploads/2020/12/Endversion_IWOBeilage310.08.pdf?utm_source=mailpoet&utm_medium=email&utm_campaign=iwo-nachrichten-22021-online_9

Bearbeitet von Elo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.