Zum Inhalt springen
IGNORED

Mündungsbremse selbst herstellen


Der Kraken

Empfohlene Beiträge

Geht auch ab Werk! Nicht konzentrisches, dazu noch schiefes Gewinde und die Kanone schießt 1,5m zu tief. Und da die Bremse auch noch mit Gewalt/ohne Gehirn draufgewürgt wurde, war auch noch der Lauf im Popo.

Wohlgemerkt AB WERK!

Da nütze danna uch die beste Bremse nix.

Darum sollte man schon mal überprüfen, obs fluchtet, egal ob Eigenbau oder gekauft.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb sniper-k98:

Damals mal eine Bremse für ein FR8 gehabt. Die bestand nur aus einer Prallfläche wie bei einer Habitze. Die Wirkung war super.

Hab ich mir auch mal gebaut. Schießt sich damit fast wie 'n KK. Nur daneben stehen ist nich.:headbang: Damit räumt man auch losen Kram von der Brüstung ab. :rofl:

Bearbeitet von Andrè1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage von nem Unwissenden. Ich schiesse mittlerweile, bis auf Schrot, alle meine Jagdbuechsen mit Schalldaempfer. Warum benutzt man da noch Muendungsbremsen? Die liegen bei mir im Schrank mittlerweile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb neon38:

Warum benutzt man da noch Muendungsbremsen?

Weil Sportschützen keine SD kaufen dürfen.

Weil die Sportordnung keinen SD zulässt.

Weil eine IPSC-Open-Pistole mit wirksamen SD unhandlich wäre.

Weil ein SD thermisch Nachteile mitbringt,  die beim Sportschiessen stören.

 

Weil ein SD auf der Kanone des Leopard ziemlich sperrig wäre....

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Schüsse mit einem SD schlechter vom Timer erfasst werden.

Weil es auf einem normalen Schiesstand keinen Spass macht, den derbe heissen SD hinterher zum Abkühlen hinlegen zu müssen oder abzuschrauben.

Weil man nach dem anfänglichen Coolness-Gefühl schnell merkt, dass es ein ganz normales Bauteil mit Vor- und Nachteilen und spezifischen Anwendungsgebieten ist. Wie bei der ersten eigenen Waffe auch. 

Weil eine Pistole mit SD nicht so gut in Sportholster passt.

Weil es einen Haufen Arbeit macht, ihn nach einem Tag am Schiesstand (nicht 2 Schuss auf Jagd) zu reinigen.

Weil du trotzdem Gehörschutz tragen musst, wenn alle ausser dir keinen SD verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.