Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Sign in to follow this  
emmi2

Merkwürdige Gebote bei Egun

Recommended Posts

Ich habe den Titel editiert.

• Like 1

Danke, nicht das ich noch wegen übler Nachrede dran bin 😉

Kommt regelmäßig wieder und wird hier behandelt:

das ist ja auch logisch das man Betrug wittern sollte, wenn man hochwertige Optiken zu Schleuderpreisen angeboten bekommt,......

aber hier ist ja der Preis hoch,.... da kam mir eher der Gedanke an Geldwäsche etc,......

• Important 1

Geldwäsche könnte sein, aber kanns auch sein das der Verkäufer erstmal nen paar Bewertungen braucht, also bieten Kumpels so dass kein Weiterer drannwill, Ware wird natürlich nie versendet, die Gebühren sind natürlich heftig.

Hat er 10 Bewertungen legt er voll los, aber Geldwäsche wäre plausibler.

der "anbieter" ist ein gewerbsmäßiger betrüger!!!

der wird mehrfach im monat mit immer neuen accounts gesperrt!

vor 1 Minute schrieb PPC Sniper:

Was bringt ihm das Ganze überhaupt?

Geld

Gerade eben schrieb PPC Sniper:

Was bringt ihm das Ganze überhaupt?

Geld und geliefert bekommst du nix. Da wird halt jemand hochgeboten haben damit kein anderer auf die Idee kommt zu kaufen und zu überweisen. 

Das habe ich auch bei einem Selbstlader beobachtet. 0er Account, kürzest mögliche Laufzeit, Fotos von einer Schweizer Verkaufsplattform "geliehen" und den Auktionstext 1:1 kopiert. Der Käufer kann dann noch froh sein, dass kein Kontakt zustande kam... 

Seine Auktionen werden doch immer innerhalb von kurzer Zeit gelöscht. Da kommt doch nie ein Kauf zustande!

vor 14 Minuten schrieb 11suzuki:

Was ist da jetzt ungewöhnlich?

Bewertung null, und ersichtlich unten liegt noch eins, bei nem Händler abfotografiert??, die Beschreibung passt nicht dazu, auch nur so nen Bild aus einer Position, wie geklaut schnelles Foto beim Händler.

Edited by lastunas

Er ist als Neumitglied gekennzeichnet (der Smilie) und kann daher schlecht schon haufenweise Bewertungen haben.

Also ich besitze 3 Zielfernrohre und wenn ich mir das Regal ansehe..... unbehandelte Fichte/Kiefer bei einem Händler?

Auch die Bezahlmöglichkeiten sind konform. Über PP hast Du ja sogar die Rückholmöglichkeiten und er fordert auch keinen Kontakt vor dem Bieten.

Nein, ich halte das Angebot für echt und den Startpreis für realsitisch. Die Betrugsangebote waren ja reine Sofortkaufangebote, mit dem Hinweis das es eilig ist und er dringend Geld braucht.

All das sehe ich hier nicht.

Edited by 11suzuki
  • Like 1

Paypal Käuferschutz kannste aber auch knicken wenn es mit PP Friends bezahlt wird. Und Paypal schliesst ihre Dienstleistung für Waffenzubehör gemäss AGB aus. Ob du da im Zweifelsfall für eine Warenzahlung von denen eine Aktion siehst, wage ich zu bezweifeln. 

Er bietet aber auch noch Barzahlung an. Also kann man das Glas auch abholen. Wäre dann schlecht wenn es nicht existiert.