Jump to content
IGNORED

Rucksack Futteral

Commerzgandalf

Recommended Posts

Hallo,

für den kurzen Schießausflug unter der Woche, mit dem AR-15 suche ich ein Futteral, das man sich auf den Rücken packen kann. Wichtig ist, es sollte eine AR-15 (20") reinpassen, gerne auch upper-lower getrennt. Extra Ausrüstungsfach (Gehörschutz, Munition, Tacker und anderes Kleinzeug) und das ganze sollte nicht über dem Po hängen, ich möchte mit dem Motorrad fahren können.

Habt ihr da Ideen?

Basti

vor einer Stunde schrieb Commerzgandalf:

...

Wichtig ist, es sollte eine AR-15 (20") reinpassen... sollte nicht über dem Po hängen, ich möchte mit dem Motorrad fahren können.

...

Das ist oft ein Problem - die meisten LW-Rucksäcke hängen einem über dem Arsch und wenn Du dann noch eine Maschine fährst, bei der der Soziussitz etwas erhöht ist, dann wird das richtig unbequem. Spreche aus eigener Erfahrung. 

Ich nutze ein noname-Futteral und setzte es falsch herum auf den Rücken - dann schließt es unten mit den Lendenwirbeln ab. Es steht dafür aber oben recht weit raus und drückt mir von hinten gegen den Helm. Muss den Kopf also immer etwas gesenkt halten. Und ich darf nicht einfach mit dem Ding in die Garage fahren...

Also für kurze Strecken geht es.

• Important 1

vor 2 Stunden schrieb bigtao-7:

Das Hazard 4 Teil hab ich auch, genau für besagten Zweck (auch 20" - geht knapp rein). Motorrad fahren sollte problemlos möglich sein. 

Edited by Ballerkopp
  • Like 1

Ich benutze seit vielen Jahren eine Konzert Gitarrentasche und die sitzt perfekt zum Motorradfahren für mein AR. Das Problem bei allen anderen Tragehilfen ist, dass sie nicht für die Nutzung auf dem Zweirad gedacht sind und zu hoch hängen. Bei den Gitarrenbags ist die Auswahl riesig und für 40-60€ gibt es viele brauchbare Taschen. Man sollte speziell auf die Qualität der Gurte und deren oberen Anlenkungspunkt achten da alles miteinander mehr wiegt wie eine Gitarre (so 8-10 kg kommen schon zusammen). In meiner von gewa würde eine LW mit einer Gesamtlänge von 100cm hineinpassen.

Gitarrentasche.jpg

• Like 6

Je nach Modell passen auf der Vorderseite sogar die BDS Pistolenscheibe und anders Zubehör mit rein. Die Mun packe ich natürlich so weit als möglich nach unten dann fährt es sich auch entspannter bezüglich Schwerpunkt. Es gibt auch schöne Lederbags die kosten natürlich etwas mehr.

IMG_20190715_182303.jpg

• Like 1

vor 7 Minuten schrieb Mittelalter:

Da hab ich schon öfter drüber nachgedacht... 

Icehockeytaschen könnten evtl auch funktionieren... 

Die hat ein Kollege im Einsatz aber nur als Transporttasche für das AR da schön klein. In der genannten geht sogar gut was rein.

https://www.amazon.de/Reece-Hockey-Giant-Hockeyschläger-Tasche/dp/B008DCXJ3C/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=eishockeyschläger+tasche&qid=1563292726&s=gateway&sr=8-2

• Like 2