Zum Inhalt springen
IGNORED

Rucksack Futteral


Commerzgandalf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

für den kurzen Schießausflug unter der Woche, mit dem AR-15 suche ich ein Futteral, das man sich auf den Rücken packen kann. Wichtig ist, es sollte eine AR-15 (20") reinpassen, gerne auch upper-lower getrennt. Extra Ausrüstungsfach (Gehörschutz, Munition, Tacker und anderes Kleinzeug) und das ganze sollte nicht über dem Po hängen, ich möchte mit dem Motorrad fahren können.

 

Habt ihr da Ideen?

 

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Commerzgandalf:

...

Wichtig ist, es sollte eine AR-15 (20") reinpassen... sollte nicht über dem Po hängen, ich möchte mit dem Motorrad fahren können.

...

Das ist oft ein Problem - die meisten LW-Rucksäcke hängen einem über dem Arsch und wenn Du dann noch eine Maschine fährst, bei der der Soziussitz etwas erhöht ist, dann wird das richtig unbequem. Spreche aus eigener Erfahrung. 

Ich nutze ein noname-Futteral und setzte es falsch herum auf den Rücken - dann schließt es unten mit den Lendenwirbeln ab. Es steht dafür aber oben recht weit raus und drückt mir von hinten gegen den Helm. Muss den Kopf also immer etwas gesenkt halten. Und ich darf nicht einfach mit dem Ding in die Garage fahren...

 

Also für kurze Strecken geht es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bigtao-7:

Das Hazard 4 Teil hab ich auch, genau für besagten Zweck (auch 20" - geht knapp rein). Motorrad fahren sollte problemlos möglich sein. 

Bearbeitet von Ballerkopp
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich benutze seit vielen Jahren eine Konzert Gitarrentasche und die sitzt perfekt zum Motorradfahren für mein AR. Das Problem bei allen anderen Tragehilfen ist, dass sie nicht für die Nutzung auf dem Zweirad gedacht sind und zu hoch hängen. Bei den Gitarrenbags ist die Auswahl riesig und für 40-60€ gibt es viele brauchbare Taschen. Man sollte speziell auf die Qualität der Gurte und deren oberen Anlenkungspunkt achten da alles miteinander mehr wiegt wie eine Gitarre (so 8-10 kg kommen schon zusammen). In meiner von gewa würde eine LW mit einer Gesamtlänge von 100cm hineinpassen.

Gitarrentasche.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach Modell passen auf der Vorderseite sogar die BDS Pistolenscheibe und anders Zubehör mit rein. Die Mun packe ich natürlich so weit als möglich nach unten dann fährt es sich auch entspannter bezüglich Schwerpunkt. Es gibt auch schöne Lederbags die kosten natürlich etwas mehr.

IMG_20190715_182303.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Mittelalter:

Da hab ich schon öfter drüber nachgedacht... 

 Icehockeytaschen könnten evtl auch funktionieren... 

Die hat ein Kollege im Einsatz aber nur als Transporttasche für das AR da schön klein. In der genannten geht sogar gut was rein.

https://www.amazon.de/Reece-Hockey-Giant-Hockeyschläger-Tasche/dp/B008DCXJ3C/ref=sr_1_2?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=eishockeyschläger+tasche&qid=1563292726&s=gateway&sr=8-2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.