Zum Inhalt springen
IGNORED

Servicepreise Büma: Wie Frankonia zulangt


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 29.5.2019 um 16:29 schrieb Schwarzwälder:

Der Rotpunkt fiel immer wieder aus. Ein Wackler vielleicht, aber am Ende mangels Zuverlässigkeit nicht mehr nutzbar. Trotz div. guter neuer Batterien. Das Aimpoint wurde nur einige Jahre auf der KK Hämmerli genutzt.

Welches Aimpoint Micro-Modell war das genau, wenn ich fragen darf?

Geschrieben

Solche Erfahrungen haben mich dazu gebracht so gut wie alle Arbeiten an meinen Waffen selbst zu erledigen. Wenn man Loctite verwendet hat, oder vernutet, dass die Schrauben damit gesichert wurden, kann man mit einem Elektroloetkolben die Schraube erwaermen und das Loctite wieder fluessig bekommen. 

 

Ausgedrehte Sechskantschraubenkoepfe kann man beispielsweise mit Kupferlitze auffuettern und dann mit verkeiltem Schluessel loesen oder mit einem Dremel einen Schlitz fuer einen normalen Schraubenzieher schneiden. Die passenden Schrauben zu finden ist dabei oft das schwerste.

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb Andyd:

Ausgedrehte Sechskantschraubenkoepfe

bekommt man heraus indem man ein Torx-Bit hineinschlägt.

Das verkeilt sich und man kann die Schraube problemlos

herausdrehen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb WOF:

bekommt man heraus indem man ein Torx-Bit hineinschlägt.

Das verkeilt sich und man kann die Schraube problemlos

herausdrehen.

Kann ich bestätigen, machs bei WPL Fräsern so wenn mal nen Schraubenkopf rund ist, der nächstgrössere Torx fruchtet in der Regel.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb WOF:

bekommt man heraus indem man ein Torx-Bit hineinschlägt.

Das verkeilt sich und man kann die Schraube problemlos

herausdrehen.

Mache ich persoenlich auch so, aber wenn man kein Torx Bit hat, gibt es immer noch die von mir vorgeschlagene Alternative. Deshalb hatte ich ja auch extra beispielsweise mit in meine Antwort gesetzt, den Teil den du rausgelassen hast.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb LTB:

Welches Aimpoint Micro-Modell war das genau, wenn ich fragen darf?

Hi, das Aimpoint Micro H-1 , habe ich vor ziemlich exakt 8 Jahren bei einem deutschen Händler neu gekauft (Modell mit integrierter Weaver-Montage), Rechnung liegt vor mir...

Aber Garantie gibt es nicht mehr, oder?

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Schweden, steht alles auf deren Seite. Und auch nach der Garantie waren sie bei Aimpoint bisher sehr kulant. Die Kette Einzelhändler - Importeur - Aimpoint und zurück habe ich meinen Nerven wegen der paar Mark Porto und unter Berücksichtigung meines Alters (die Erben wollen Bares und keine ominösen Forderungen an Fachhändler oder Otto) nicht zugemutet, keine Ahnung ob das klappen könnte. 

Bearbeitet von Josef Maier
  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Geschrieben

Es gibt eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass das an untermaßigen Batterien lag. Versuche mal, ein paar Lagen Isolierband unter die Batterie auf die den Kontakten entgegengesetzte Seite zu kleben, damit ein sicherer Kontakt gewährleistet ist.

 

Daran "leiden" auch viele andere Optiken mit CR2032 Batterien, egal ob die von "namhaften Herstellern" kommen oder nicht. Die sind leider häufig nicht wirklich maßhaltig.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.5.2019 um 13:26 schrieb Schwarzwälder:

Hämmerlixesse-mit-Kobra-Sight-red.jpg

Das ist das hässlichste Ding, das ich jemals nach CFR gesehen habe. Aber Respekt dafür. Gunpicasso.

Bearbeitet von Valdez
Geschrieben
Am 3.6.2019 um 22:07 schrieb Valdez:

Das ist das hässlichste Ding, das ich jemals nach CFR gesehen habe. Aber Respekt dafür. Gunpicasso.

Was/wen meinst Du mit CFR?

Ansonsten: Die russischen "Kobra sights" sind wirklich "built like a tank", sehr robust. Das Ding ist doppelt so alt wie mein Aimpoint, war damals 2002/03 < 200 EUR und hatte früher viele BDMP Flintenwettkämpfe und auch einige IPSC Matches hinter sich gebracht...

Interessant ist das verstellbare Absehen, z.B den großen Pfeil unten mit Punkt oben. Damit findet man einfach schneller ins Ziel. Ich habe bei der Kombi (seit 1 Jahr ohne jegliches Kombi-Training) damit gleich 334 Ringe geschafft, quasi aus dem Stand.

Auch die Firma Holosun hat experimentiert und getestet und rausgefunden: mit Circle+Dot ist man schneller als mit Dot alleine... nur die Russen wussten sowas schon viel länger!

Ungünstig ist natürlich, dass die Bildachse weit über der Laufachse thront  und auch das Gewicht ist ein bisschen heftig.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.