Jump to content
IGNORED

Büchsenmacher: Welche Reparaturzeit ist noch "normal"?


black_friday

Recommended Posts

Hallo zusammen,

über egun hatte ich ein Gewehr bei einem Büchsenmacher ersteigert, welches leider defekt bei mir ankam. Nach einigem hin und her hat der Verkäufer angeboten das Gewehr zu reparieren,wenn ich es ihm zuschicke. Mir hätte es gereicht, wenn er mir die Ersatzteile (Korntunnel und Schlagbolzen) zuschickt, aber das hat er abgelehnt.

Jetzt hat er das Gewehr schon mehr als 4 Wochen, meldet sich nicht und reagiert weder auf E-Mails noch auf Telefonanrufe (geht nicht ans Telefon). Bei egun hat er aber seitdem neue Artikel eingestellt (scheint also noch zu leben).

Muss ich mir langsam Sorgen machen oder sind derartige Reparaturzeiten normal?

Link to comment
Share on other sites

Das kommt darauf an was kaputt ist. Wenn der BM das selbst reparieren kann, geht's schnell.

Das kommt aber auch auf das Fabrikat an. Bei HK zb. darf der BM vieles nicht selber machen, sondern muss das Teil einschicken.

Bei meiner MR223 hat`s 4 Monate gedauert, um den Verschlußträger auszutauschen. Hier musste der Träger samt Verschlußkopf eingeschickt werden.

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden schrieb Gunny Highway:

Und immer daran denken: Mit jeder Nachfrage startet die zugesicherte Zeit wieder von Null an. 

 

:sla:

 

 

Es ist ein gesetzlicher Gewährleistungsfall. Dafür darf sich der BM nicht beliebig Zeit nehmen.

Du bist allerdings in der Verantwortung, ihm eine angemessene Frist zur Nachbesserung zu setzen.

Link to comment
Share on other sites

Habe den Eindruck gewonnen, das Büchsenmacher-Handwerk ist ein aussterbender Zweig. 

Immer weniger Büchsenmacher - und noch weniger die sich auf bestimmte Dinge spezialisieren.

 

Deshalb - immer schön freundlich sein zu dem Büchsenmacher und keinesfalls unter Zeitdruck

setzen. Gut Ding brauch Weile - nicht dass er vor Ärger kollabiert !

Möglicherweise wäre dann wieder einer weniger in Deutschland.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb SigR:

 

Deshalb - immer schön freundlich sein zu dem Büchsenmacher und keinesfalls unter Zeitdruck

setzen. Gut Ding brauch Weile - nicht dass er vor Ärger kollabiert !

Möglicherweise wäre dann wieder einer weniger in Deutschland.

 

Seit wann werden Büchsenmacher verbeamtet? :lol::headbang:

Link to comment
Share on other sites

La Coruna ist jetzt nicht unbedingt etwas seltenes.....im Vergleich.........aber ich würde auch vorschlagen, sei nett zu ihm, schreib noch einmal einen netten Dreizeiler mit großzügiger Fristsetzung, wünsche ihm einen netten 1 Mai und fokusiere Dich auf etwas was Dir freude bereitet. So ist das mit eGun. Der Name des Büxers?

 

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
Am 26.4.2019 um 14:30 schrieb SigR:

Habe den Eindruck gewonnen, das Büchsenmacher-Handwerk ist ein aussterbender Zweig. 

Immer weniger Büchsenmacher - und noch weniger die sich auf bestimmte Dinge spezialisieren.

 

Deshalb - immer schön freundlich sein zu dem Büchsenmacher und keinesfalls unter Zeitdruck

setzen.

Das mit dem Aussterben wundert mich nicht, zumindest wenn ich von dem hier betreffenden Büchsenmacher ausgehe. Wenn ich so arbeiten würde könnte ich mir auch einen neuen Job suchen.

Ich habe die Waffe jetzt endlich zurückbekommen, jedoch wurden (ohne voerherige Rücksprache mit mir) nur 1/3 der vereinbarten Arbeiten ausgeführt.

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.