Zum Inhalt springen
IGNORED

Büchsenmacher: Welche Reparaturzeit ist noch "normal"?


black_friday

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

über egun hatte ich ein Gewehr bei einem Büchsenmacher ersteigert, welches leider defekt bei mir ankam. Nach einigem hin und her hat der Verkäufer angeboten das Gewehr zu reparieren,wenn ich es ihm zuschicke. Mir hätte es gereicht, wenn er mir die Ersatzteile (Korntunnel und Schlagbolzen) zuschickt, aber das hat er abgelehnt.

Jetzt hat er das Gewehr schon mehr als 4 Wochen, meldet sich nicht und reagiert weder auf E-Mails noch auf Telefonanrufe (geht nicht ans Telefon). Bei egun hat er aber seitdem neue Artikel eingestellt (scheint also noch zu leben).

Muss ich mir langsam Sorgen machen oder sind derartige Reparaturzeiten normal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt darauf an was kaputt ist. Wenn der BM das selbst reparieren kann, geht's schnell.

Das kommt aber auch auf das Fabrikat an. Bei HK zb. darf der BM vieles nicht selber machen, sondern muss das Teil einschicken.

Bei meiner MR223 hat`s 4 Monate gedauert, um den Verschlußträger auszutauschen. Hier musste der Träger samt Verschlußkopf eingeschickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Gunny Highway:

Und immer daran denken: Mit jeder Nachfrage startet die zugesicherte Zeit wieder von Null an. 

 

:sla:

 

 

Es ist ein gesetzlicher Gewährleistungsfall. Dafür darf sich der BM nicht beliebig Zeit nehmen.

Du bist allerdings in der Verantwortung, ihm eine angemessene Frist zur Nachbesserung zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Eindruck gewonnen, das Büchsenmacher-Handwerk ist ein aussterbender Zweig. 

Immer weniger Büchsenmacher - und noch weniger die sich auf bestimmte Dinge spezialisieren.

 

Deshalb - immer schön freundlich sein zu dem Büchsenmacher und keinesfalls unter Zeitdruck

setzen. Gut Ding brauch Weile - nicht dass er vor Ärger kollabiert !

Möglicherweise wäre dann wieder einer weniger in Deutschland.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

La Coruna ist jetzt nicht unbedingt etwas seltenes.....im Vergleich.........aber ich würde auch vorschlagen, sei nett zu ihm, schreib noch einmal einen netten Dreizeiler mit großzügiger Fristsetzung, wünsche ihm einen netten 1 Mai und fokusiere Dich auf etwas was Dir freude bereitet. So ist das mit eGun. Der Name des Büxers?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 26.4.2019 um 14:30 schrieb SigR:

Habe den Eindruck gewonnen, das Büchsenmacher-Handwerk ist ein aussterbender Zweig. 

Immer weniger Büchsenmacher - und noch weniger die sich auf bestimmte Dinge spezialisieren.

 

Deshalb - immer schön freundlich sein zu dem Büchsenmacher und keinesfalls unter Zeitdruck

setzen.

Das mit dem Aussterben wundert mich nicht, zumindest wenn ich von dem hier betreffenden Büchsenmacher ausgehe. Wenn ich so arbeiten würde könnte ich mir auch einen neuen Job suchen.

Ich habe die Waffe jetzt endlich zurückbekommen, jedoch wurden (ohne voerherige Rücksprache mit mir) nur 1/3 der vereinbarten Arbeiten ausgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.