Zum Inhalt springen

BrownellsDeutschland

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Waffen Tony:

es sind schon soviele ZF in Zoll und 30mm verkauft worden, dass es Jahrzehnte brauchen wird, den Standard zu ändern ;)

Ob man da nun im Mikromanagement herunterbrechen muss?

Egal

:drinks:

Es wurden auch Millionen Käfer verkauft, dann kam der Golf.

 

Zitat

Wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und? Ist der Käfer nun noch Standar oder ist es der Golf?

Ist bei den ZF eben immer noch ganz viel doll mehr Zoll und 30mm im Umlauf oder nicht?

Was ist demnach der Standard?

Genau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Schleifalot:

Toni, meine Frau muss auch immer Recht haben.

Aktueller Standard ist nun Mal nicht mehr 25,4mm.

Was noch in Umlauf ist, steht auf einem anderen Blatt. Gibt noch genug Schätzchen die über den Support verstellt werden. Ist definitiv auch nicht mehr up to date

Ich vermute, sie hat auch ganz oft recht.  :D

Definiere Standard ;)
Sowohl bei ZF als auch bei Montagen ist das in Dimensionen voraus, die das durchaus rechtfertigen.

34mm ist in Zahlen betrachtet Nische. Ob es sich insgesamt irgendwann durchsetzen wird, muss man erst noch schauen.

Man kämpft eben auch gegen vorhandene Montagen an.

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cuga:

Wieviel Drehmoment

max. 2,8 Nm,Schrauben immer gleichmäßig wie Radschrauben anziehen, d.h. immer gegenüberliegend/über Kreuz, mit Drehmomentschrauber NIE nachklicken, immer nur so fest anziehen, bis der Drehmomentschrauber 1 x auslöst, dann fest.

Auf gleichmäßiges Spaltmaß li/re zwischen Ober- u. Unterring achten!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Zwischenfrage an den Threadstarter zum Thema Versandkosten:

Normal heißt es doch: ab 250 EUR Bestellwert ist VK-frei.

Nun habe ich fröhlich für 472 EUR ein paar Kleinteile bestellt und mich auf die gesparte Versandkostenpauschale gefreut.

Stattdessen wurde die Versandkostenpauschale am Ende gleich viermal (4 !!) berechnet!!

Grund:

  • 1 Artikelchen befindet sich im Lager EU.
  • 2 Artikelchen gehen auf Rückstand Lager EU.
  • 2 Artikelchen werden aus dem Zentrallager versandt.
  • 1 Artikelchen wird aus dem Zentrallager nachversandt.

 

Im Endeffekt rutscht jede dieser 4 Einzelsendungen unter die 250 EUR Grenze und daher war es nix mit VK-Freiheit der knapp 500 EUR-Bestellung.

Bei dieser innovativen Artikelverteilung auf verschiedene Lager und verschiedene Lieferzeitpunkte ist die Versandkostenfreiheit dann aber eher Glückssache.

Könnte man da nachbesser?

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 15:26 schrieb Schwarzwälder:

Im Endeffekt rutscht jede dieser 4 Einzelsendungen unter die 250 EUR Grenze und daher war es nix mit VK-Freiheit der knapp 500 EUR-Bestellung.

Bei dieser innovativen Artikelverteilung auf verschiedene Lager und verschiedene Lieferzeitpunkte ist die Versandkostenfreiheit dann aber eher Glückssache.

Könnte man da nachbesser?

Keine Antwort ist auch eine Antwort!

 

Hat Speedmark also Recht?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 15:26 schrieb Schwarzwälder:

Im Endeffekt rutscht jede dieser 4 Einzelsendungen unter die 250 EUR Grenze und daher war es nix mit VK-Freiheit der knapp 500 EUR-Bestellung.

Ich hatte das Problem auch vor einem Jahr ... mangels weiterer interessanter Angebote und der Unterstützung von Händlern vor Ort hab ich aber keine Bestellungen mehr aufgegeben. Dennis schrieb mir auf meine Anfrage, dass man im Bestellprozess "irgendwo" einen Haken setzen kann ... "geschlossene Lieferung" ... "zusammen liefern" ... oder sowas in der Art.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, der Haken ist dann aber gut versteckt. Und gilt der nur für Nachlieferungen oder auch für sofort lieferbare, aber in unterschiedlichen Lagern sich befinden Artikel? 

Genauer besehen wird es bei mir wohl auf 5* Porto rauslaufen, denn manche Artikel sind zwar gelistet und können vorgemerkt werden, aber nicht zusammen bestellt werden, so eine Abzugstuningfeder in meinem Fall. 

Die hatte ich vorgemerkt und jetzt ein paar Tage später die Email bekommen, dass ich jetzt bestellen kann, natürlich dann wieder gegen extra Versandkosten, denn Mitliefern geht ja nicht, obwohl ich bislang nur 1 der 4 Sendungen geliefert bekam. 

 

Zur Optimierung der Versandkosten splittet Brownells Deutschland also einen Bestellwunsch via unterschiedliche Lager, unterschiedliche Lieferzeiten Rückstand / Lagerware und "Bestellumwege" /Vormerkprozess so auf, dass bis zu 6 Mal Versandkosten anfallen können. 

Das muss kundenfreundlicher. zu regeln sein. Ich bitte als langjähriger Kunde darum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Schwarzwälder:

für sofort lieferbare, aber in unterschiedlichen Lagern sich befinden Artikel

Bei mir war das der Fall ... also wäre es gewesen. Denn ich hatte auch zweimal Fracht bezahlt bei einer Bestellung. Und darauf hin meinte Dennis, da gäbe es den "Haken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Button um den Haken zu setzen ist vorhanden.

Wenn er nicht gesetzt wird bekommt man die Wahre von überall, irgendwann, nacheinan xyz..............so wie bei Schwarzwälder 🤣

Komisch ist nur das Artikel aber trotzdem zusammen in einem Plastiksack geliefert werden. 390,-€ im Plastiksack, dankeschön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Speedmark:

der Button um den Haken zu setzen ist vorhanden.

Wenn er nicht gesetzt wird bekommt man die Wahre von überall, irgendwann, nacheinan xyz..............so wie bei Schwarzwälder 🤣

 

Nein, Speedmark, gibt es leider nicht. Zumindest nicht für mich als Privatkunden, gerade eben anhand Testbestellung noch einmal überprüft.

 

Das wurde mir auf ausdrückliche Nachfrage - denn ich habe gerade die selbe Situation wie Schwarzwälder - auch vom Kundenservice bestätigt: Zusammenfassung wird derzeit nicht angeboten, sondern gesonderter, einzeln kostenpflichtiger Versand aus verschiedenen Lagern, damit der Kunde nicht so lange warten muß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.