Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Cerakotebeschichtung Polymergriffstück sinnvoll?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit eine ACP9 gegönnt. Ein schöner Spaßgarant, den ich in meiner kleinen Sammlung nicht mehr missen möchte. Leider trübt ein "Fleck" auf dem Polymergriffstück doch etwas meine Freude. Jetzt überlege ich mir ob es sinnvoll ist, das Griffstück mit Cerakote beschichten zu lassen. Da ich damit absolut keine Erfahrung habe, dachte ich frage mal hier im Forum nach. Verschlimmbessern möchte ich es auf keinen Fall. Und bevor wieder Antworten kommen wie "ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand, etc." dem sei gesagt, dass es mich halt einfach fuchst. Und darum möchte ich den "Fleck" weghaben.

Also wer hat mit Cerakotebeschichtungen von Polymergriffstücken (positve) Erfahrungen gemacht? Wo habt ihr es machen lassen und was hat es gekostet?

Edit: In echt sieht die Verfärbung schlimmer aus als auf dem Foto.

ACP.JPG

Bearbeitet von zickzack
Geschrieben

Ich habs an meiner Glock selbst gemacht. Nach mehreren 100 mal ins kydexholster und wieder raus ist noch kein Verschleiß an der Beschichtung zu sehen. Ich hab nur festgestellt das sich das Kydex am Verschluss vorn an der Mündung abreibt. Kann man aber gut entfernen. Ich hab mit Magpul FDE  beschichtet. Allerdings würde ich beim nächsten Mal eine feinere Lackierpistole nutzen. Die Farbe ist doch recht flüssig. Fast wie Wasser. 

Geschrieben

Legst du an der Stelle mit dem Fleck immer deinen trigger finger ab ?

Ist doch dann normale Abnutzung/durch Handschweiß etc.

Kommt nach einer gewissen Zeit vielleicht wieder auch nach dem Beschichten.

ist doch nur ein Gebrauchsgegenstand :grin:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Sebastians:

Legst du an der Stelle mit dem Fleck immer deinen trigger finger ab ?

Nein, das war schon beim Kauf so. Habe das Anfangs für einen Ölfleck gehalten. Habe es erst richtig gemerkt als das Gewehr schon in die WBK eingetragen war. Das ist auch mit der Grund wieso es micht so wurmt. Deshalb habe ich mir in den Kopf gesetzt, das Griffstück beschichten zu lassen. Es darf halt hinterher nicht schimmer aussehen als zuvor. Daher würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.

Geschrieben (bearbeitet)

Am liebsten wäre mir das Originalschwarz. Das Griffstück soll halt hinterher wie nagelneu aussehen. Also keine Unebenheiten, Flecken, etc.

Bin mir aber unschlüssig welcher Anbieter die beste Arbeit abliefert.

Die Preis ist gar nicht so entscheidend. Das Resultat soll halt passen.

Edit: Wo läßt eigentlich Hera Arms beschichten?

Bearbeitet von zickzack
Geschrieben

@zickzack

Wenn der Preis wirklich drittrangig ist, dann würde ich das Teil auch wieder in black haben wollen.

Grau wie die alte H&K USP würde mir nicht gefallen und weiß, burnt bronze oder ganz bunt ? Nee...

Kannst du ALLE Anbauteile problemlos ab- und wieder anbauen ?

Kann dir wie gesagt PBN-Coatings empfehlen, obwohl ich wie gesagt da nur Metall beschichten lasse.

Griffstück ist EWB-Teil, beim Versand dran denken.

Geschrieben

Waffenbeschichtung Nord ist auch OK.

Habe von denen beschichtete Gewehre, Pistolen, Zielfernrohre begutachten dürfen.

Alles OK.

Zu den anderen kann ich nix sagen, weil mein Büchser alles zu denen schickt.

frogger

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.