Zum Inhalt springen
IGNORED

AR15 in 45 ACP


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe neulich in einem Video von der Demolition Ranch ( sehr bekannter youtuber) ein AR 15 in 45 ACP gesehen.

Weiss jemand wie der Hersteller ( wenn es nur einen gibt) heißt ? 

In D Kabd noch nie gesehen/ gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach ist es wohl eher nicht. Hätte es die USC wie so oft angekündigt in 9mm gegeben, hätte ich sie eher gekauft als die Beretta. Heute bin ich glücklich.

 

Nachfrage allein führt also nicht zum Angebot.

 

Nun ist aber der deutsche Markt für Halbautomaten, zudem noch in KW-Kalibern eher als "unwesentlich" zu bezeichnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb CZM52:

 

Ganz einfach

 

 

Wirklich so einfach?

 

Bedarf/Interesse gibt es meiner Meinung nach schon (Fallscheibe, Speed, 50m, IPSC). Mir fehlt eher das Angebot. 

 

Gibt ja nichts großartiges außer Hera, Al-Capone-Umbauten, Chiappa. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb P22:

 

Wirklich so einfach?

 

Bedarf/Interesse gibt es meiner Meinung nach schon (Fallscheibe, Speed, 50m, IPSC). Mir fehlt eher das Angebot. 

 

Gibt ja nichts großartiges außer Hera, Al-Capone-Umbauten, Chiappa. 

 

 

da wir keine Anfragen haben, gibt es für uns kein Intertesse.

 

Wenn Hinz und Kunz daheim auf dem Sofa sitz und die Eier krault und dabei denkt er hätte wohl interesse....ist das für den Markt wohl eher nicht vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, deine Sichtweise erklärt mir das Verhalten mancher Händler. 

 

Wenn ich etwas verkaufen möchte, sollte ich als Händler anbieten. Und nicht warten, dass der eierkraulende Kunde sich meldet und fragt, was es denn sonst noch so gibt.

Ist es nicht auch Aufgabe der Händler, einen Bedarf beim Kunden zu suggerieren - unabhängig davon, ob er tatsächlich besteht? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb P22:

Danke, deine Sichtweise erklärt mir das Verhalten mancher Händler. 

 

Wenn ich etwas verkaufen möchte, sollte ich als Händler anbieten. Und nicht warten, dass der eierkraulende Kunde sich meldet und fragt, was es denn sonst noch so gibt.

Ist es nicht auch Aufgabe der Händler, einen Bedarf beim Kunden zu suggerieren - unabhängig davon, ob er tatsächlich besteht? ;)

 

 

 

Nachdem mindestens 6 AR in .45 ACP in DE unterwegs sind, alle auf JJ, denke ich den Bedarf einschätzen zu kennen. Und die haben es alle geschafft sich zu melden, zu sagen was sie wollen und gut.

 

Oder das AR in 7,65 Para ? Einfach mal 5 bauen weil einer eines wollte und damit Happy ist?

 

 

Denkst du wirklich das ein Händler  alles was es gibt herlegen kann, um ggf. mal nen Kunden zu finden?

 

 

 

 

Bearbeitet von CZM52
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja auch kein Kostenrisiko mal eben ein Kaliber-modifiziertes AR-15 auf den Markt zu bringen in der Hoffnung das sich schon der ein oder andere Käufer finden wird.

<_<

Es muss ja nicht gleich eine Serie sein, wie wäre es mit 3 oder 4 Einzelstücken zum Angebotspreis von sagen wir... 8000,-EUR.

Gehen bestimmt weg wie warme Semmeln. :P

 

Im Ernst...

Wenn jemand gern ein Gewehr in einem "ausgefallenen" Kaliber sein Eigen nennen möchte gibt es eine ganz einfache Lösung:

Wende dich an eine Firma die sich auf Sonderanfertigungen spezialisiert hat, packe die Scheine auf den Tisch und freue dich über eine Waffe die kaum ein anderer schießt.

 

 

PS: Wenn schon ein modifiziertes AR-15, dann schon in .50 Beowulf. B-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb CZM52:

 

Nachdem mindestens 6 AR in .45 ACP in DE unterwegs sind, alle auf JJ, denke ich den Bedarf einschätzen zu kennen. Und die haben es alle geschafft sich zu melden, zu sagen was sie wollen und gut.

 

Ahja. Die klassischen Sportschützen und Käufer für Fallplatte, Speed, ipsc & Co. - ja ich weiß, es gibt auch dual use JJ-Inhaber. 

 

vor 26 Minuten schrieb CZM52:

Denkst du wirklich das ein Händler  alles was es gibt herlegen kann, um ggf. mal nen Kunden zu finden?

 

Sicher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb P22:

 

Ahja. Die klassischen Sportschützen und Käufer für Fallplatte, Speed, ipsc & Co. - ja ich weiß, es gibt auch dual use JJ-Inhaber. 

 

 

 

 

 

 

Reine Jagdwaffen. Keine Sportlich nutzbar

Und bis auf 2, die in der selben Familie eine Heimat gefunden haben war JEDE anders....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb P22:

 

 

 

 

Sicher nicht.

 

 

Passt WIE zu der Aussage:

 

Wenn ich etwas verkaufen möchte, sollte ich als Händler anbieten. Und nicht warten, dass der eierkraulende Kunde sich meldet und fragt, was es denn sonst noch so gibt.

Ist es nicht auch Aufgabe der Händler, einen Bedarf beim Kunden zu suggerieren - unabhängig davon, ob er tatsächlich besteht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie hat sich das nicht rumgeschwiegen, daß man ziemlich viel organisieren kann indem man sich an entsprechende Spezialisten wendet.

 

Wer also einen Sonderwunsch verspürt, eine spezielle AR zu haben, kann sich an Horner, Spartac, Planet o.ä. wenden.

 

Aber die Quadratur des Kreises von wegen:

Ich will eine auf meine speziellen Vorlieben und die deutschen WaffG zugeschnittene Waffe zum Einkaufspreis des US Discounters haben...

 

Das wird nicht klappen. Qualität ist das Vorhandensein von vereinbarten Eigenschaften. Qualität, Dauer und Preis stehen in Beziehung. Viel Qualität zu niedrigem preis dauert gaaaaaanz lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CZM52:

Oder das AR in 7,65 Para ? Einfach mal 5 bauen weil einer eines wollte und damit Happy ist?

Servus,

5 Stück wären mir zu viel, aber an einem oder zwei AR in 7,65 Para hätte ich Interesse. Erwerb wäre auf JJ, aber es wäre schön, wenn die Waffe, optimalerweise incl. Zweibein, sportlich nutzbar wäre. Geplant ist dann die zusätzliche Nutzung bei BDS-Fertigkeit mit offener Visierung und optischer Visierung und natürlich als Trainingswaffe auf kürzere Distanzen.

Durch die evtl. zusätzliche sportliche Nutzung ist natürlch Vorder- und Hinterschaft nur begrenzt wählbar, aber der Vorderschaft unter

 würde mir gefallen.

Gruß

HBM

 

PS: Als Zweibein ist ein bereits vorhandenes Dolphin-Trakker entweder Befestigung mit Picatinny Schiene oder UIT (beide Versionen vorhanden) geplant.

Bearbeitet von HBM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Tyr13:

Irgendwie hat sich das nicht rumgeschwiegen, daß man ziemlich viel organisieren kann indem man sich an entsprechende Spezialisten wendet.

 

Wer also einen Sonderwunsch verspürt, eine spezielle AR zu haben, kann sich an Horner, Spartac, Planet o.ä. wenden.

 

Ich glaube wir reden etwas aneinander vorbei: Wieso soll eine LW im Kurzwaffenkaliber eine Sonderanfertigung nach Kundenwunsch bleiben?

Was spricht gegen Hera & Co-Varianten in 40 S&W, 45ACP usw?

 

Die Hera geht doch weg wie warme Semmeln. Wieso sollte das mit anderen Kalibern inkl. Wechselsystemen nicht genauso sein?

 

Ich mache den "Vorwurf" nicht dem Büchser um die Ecke, sondern den Herstellern bzw den Händlern, wenn es solche Waffen bereits fertig gibt aber nicht angeboten werden (ausländische Serienproduktion, ggf. modifiziert nach WaffG)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der deutsche Waffenfachhandel ist inzwischen leider (zu großen Teilen) wie der Einzelhandel in der sozialistischen Planwirtschaft. Wenn was da ist muß man kaufen. Bestellungen, auch von Ersatzteilen, werde ich in meinem Alter wohl eh nicht mehr geliefert bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Markt für Waffen auserhalb des Mainstreams ist in Deutschland einfach zu klein, für einen Hersteller !! ( in Deutschland) sind die Kosten für die Entwicklung, Bau, Erprobung und Zulassung einer Waffe (z.B. AR 15)  in einem Nischenkaliber nicht absehbar.

Der Import einer AR 15 in 45 ACP ist möglich, kostet aber auch reichlich Geld, außerdem müsste die Waffe für Sportschützen umgebaut und zugelassen werden.(Erwerb auf JJ Schein lasse ich mal weg, da die Auflagen des Waffengesetzes  dort so nicht gelten).

Um Geld zu verdienen müssen von einer Waffe größere Stückzahlen verkauft werden, alles andere ist ein Verlustgeschäft.

Wenn man etwas besonderes will gibt es einige sehr gute Hersteller (siehe oben) die sowas bauen, kostet halt Geld. (Einfach das nächste Auto eine Klasse kleiner kaufen,dann reicht auch das Geld).

Gravierte und goldeingelegte Jagtwaffen kosten deshalb viel Geld, da es Einzelanfertigungen sind und viel Arbeit drinsteckt.

Heckler und Koch baut auch eine MR223 in 45ACP ( oder jedes andere Kaliber ) und in jeder Farbe wenn jemand 10000 Stück abnimmt.

 

 

Bearbeitet von Edward
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann ja die USC zur UMP umbauen mit Teilen von Hera.

War mir bis jetzt irgendwie noch nicht die 1000 Euro wert , aber vll.gehe ich das irgendwann mal an. Problem ist dann wieder das man sich entscheiden muss Lauf kürzen oder klappschaft ? Und das macht es dann auch wieder witzlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Edward:

Der Import einer AR 15 in 45 ACP ist möglich, kostet aber auch reichlich Geld, außerdem müsste die Waffe für Sportschützen umgebaut und zugelassen werden.

 

Ja, genau die Aufgabe für einen Händler/Importeur 

 

 

Zitat

Um Geld zu verdienen müssen von einer Waffe größere Stückzahlen verkauft werden, alles andere ist ein Verlustgeschäft.

 

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne :)

Hatte Hera 10.000 Vorbestellungen bevor sie sich an die 9er rangewagt hatten?

 

Oder nahmen sie einfach eine erprobte Basiswaffe und bauten sie "einfach" um?

 

Zitat

Wenn man etwas besonderes will gibt es einige sehr gute Hersteller (siehe oben) die sowas bauen, kostet halt Geld. 

 

Eigentlich will ich nichts besonderes.... Liegt vll im Auge des Betrachters :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.