Zum Inhalt springen
IGNORED

IPSC Handgun World Shoot XVIII


2011-Jack

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb 2011-Jack:

Ich mag Euch NRW´ler ... ihr seit so herzlich ... :rolleyes:

PS: Warum seit Ihr nicht in France ... !!!

 

 

 

 

Seid und seid. 

 

Seit ich weiß, was seid bedeutet, verwechsel ich seid nicht mehr mit seit. 

 

Warum ich nicht in Frankreich bin?

 

Lange Geschichte, erzähl ich dir gerne bei Gelegenheit in Ausführlichkeit.

 

Kurz gesagt: ich wollte einfach nicht, für mich (ganz persönlich jetzt und hier) gibt es wichtigere Dinge.

 

Kannst du so was akzeptieren? So von deinem Sofa von zu Hause aus? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 2011-Jack:

Ich mag Euch NRW´ler ... ihr seit so herzlich ... :rolleyes:

PS: Warum seit Ihr nicht in France ... !!!

 

 

 

 

Weil ich mit vielen Freunden schon seit über 2 Jahrzehnten dort regelmäßig schieße, seit 1 1/2 Jahrzehnten die 1. Champagne Trophy, Med Cup und Arras geleitet habe, viele meiner RO Freunde eingesetzt, und mit noch mehr französischen und europäischen Freunden eine enge Verbindung habe. Ich, und teilweise wir waren auf Welt- und Europa Meisterschaften, als Du noch mit Knallplättchen geballert hast.

Du hast weder von 1911er, 2011er. oder sonstigen Waffen wirklich Ahnung, nur weil man die ein oder andere Waffe mal im Katalog gesehen hat, ist man kein Experte.

Gehe in die Politik, da sind Leute wie Du gefragt.

 

DVC  Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb 2011-Jack:

Das NRW-Wort zu Montag Nacht.

(...)

ps: Seit ihr aktuell alle gemeinsam auf m Stand oder wie kommt dass das nun jeder der Reihe nach postet ?

 

 

Oft sind wir zusammen auf einem Stand, ab und zu sogar zusammen auf einer Range.

 

In diesem Fall jedoch nicht. Da schweißt uns unsere Aversion gegen Dampfplauderer und Dummschwätzer zusammen.

 

Da du uns NRWler aber direkt angesprochen und gefragt hast, warum wir nicht in Frankreich sind, solltest du damit leben können, dass wir dir auch antworten.

 

Solltest du nicht damit leben können, werden wir dir sicher gerne noch öfter antworten ...:bud:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gonzzo

Wir NRWler müssen nicht überall dabei sein.

Wir kümmern uns darum, dass der IPSC Sport in unserem eigenen Bundesland voran kommt. Wie machen wir das?

Nicht durch Sprüchklopferei !!!   Wir organisieren Wettkämpfe auf Level 3 Ebene.

Und diese Wettkämpfe werden durch die Schützen angenommen, was die Auslastung beweist.

 

Vielleicht solltest du dich in deinem Bundesland auch einmal einbringen. Oh sorry .... bitte lieber nicht !!!

 

So ist sie eben unsere Lebensart in NRW. Immer herzlich und direkt

 

 

DVC

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb 2011-Jack:

ps: Seit ihr aktuell alle gemeinsam auf m Stand oder wie kommt dass das nun jeder der Reihe nach postet ?

 

Ach ja, "Seit ihr aktuell ..." - nein, wirklich nicht, wenn, dann "Seid ihr aktuell ..."

Das sit so einfach wie Standart und Standard und verursacht viel weniger Augenkrebs ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb patty:

Production Optics :headbang:

Echt jetzt? Und ich dachte, da gibt es nichts belastbares als Regelwerk durch die GA? Mal sehen ob es so ein Erfolg wird wie die Modify Division.

 

vor 2 Stunden schrieb bluepistol:

Ach ja, "Seit ihr aktuell ..." - nein, wirklich nicht, wenn, dann "Seid ihr aktuell ..."
Das sit so einfach wie Standart und Standard und verursacht viel weniger Augenkrebs ...

Nun, als jemand der auch seine Schwierigkeiten mit der korrekten Rechtschreibung hat, es hat schon einen Grund warum seit/seid in der Liste der rechtschreiblich schwierigen Wörter des Duden geführt wird. Von daher solltet ihr als "edel Deutsche*" da Verständnis für haben.

 

*alle nördlich des Main

Bearbeitet von BBF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb wede:

 

Wir kümmern uns darum, dass der IPSC Sport in unserem eigenen Bundesland voran kommt. Wie machen wir das?

Nicht durch Sprüchklopferei !!!   

 

Vielleicht solltest du dich in deinem Bundesland auch einmal einbringen. 

 

 

 

Mach ich schon auch - keine Sorge ... so hab ich letztens (allein) nen Tag lang mobile Wände repariert das waren zwei dicke Bündel Holz mit 2m Latten und zig Meter Netzbezug ... an div. Matchen helf ich wenn ich kann auch mit ... etc pp ... also das ist nun auch nicht grad nix ... :victory:

 

 

Aber zurück zum Topic ...

Drücken wir unserer Manschaft für heute auch weiter die Daumen so das

der Tag gut gelingen mag ... :icon14: 

 

Bin auf Bilder und Videos gespannt die uns heute erreichen ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb BBF:

Soweit ich es mit meinem "Englisch"verstanden habe, ist dies aber so nicht offiziell beschlossen worden. Ich gebe zu, ich bin kein Freund der Zerfaserung des Starterfeldes

 

Hast Du einerseits völlig recht, andererseits sehe ich bei vielen Freunden, daß sie, als jahre- bis jahrzehntelange Production- oder Standardschützen, langsam schlechter sehen und nun irgendwelche "Points" auf ihre langjährig genutzten Waffen monieren lassen müssen.

Auf das Kasperltheater mit reinrassigen Open-Waffen hat nämlich fast keiner Lust.

Zusammengefaßt: Viele schießen wg. der montierten Optik mit ansonsten unveränderten Production- oder Standard-Waffen zwangsweise in Open mit. 

So gesehen wäre sowas wie "Production Optics" für viele nicht verkehrt.

 

Allerdings, ohne länger darüber nachgedacht zu haben, 'paar Gedanken zum Thema:

- "Standard Optics" hätte mehr Waffen und damit Schützen erfaßt. Was ist in der jetzigen Version mit den vielen Standard-Waffen mit "Point"?!?

- Punkt 18 im verlinkten .pdf ist insofern problematisch, weil sich viele Optiken am zugelassenen Montagepunkt [sight fitting points installed on the upper rear of the slide by the OFM (i.e. dovetails or dedicated optical sight mounting points only)] allein nur eingeschränkt bis gar nicht vernünftig verankern lassen, so völlig ohne zusätzliche Fräsarbeiten am Schlitten. "Sondermodelle" wie Glock MOS haben somit einen deutlichen Vorteil. Eigentlich wäre es ja gerade wünschenswert, wenn ein älter werdender Schütze NICHT sofort neu kaufen müßte.

 

Aber: Besser wie Nix, um es mal so zu sagen.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das was Iggy ausgeführt hat wäre eine logische Begründung für die neue Division. Ziel wäre es vorhandene Waffen zu nutzen, aufgerüstet mit einem RDS, um so weiterhin Wettkämpfe schießen zu können. 

Der andere Gedankengang der mir durchaus logisch erscheint ist das was die Amerikaner mit ihrer Carry-Optic Division im Sinn haben. Nämlich mit den Waffen einen Wettkampf zu organisieren, den man tatsächlich trägt. Mit sich rumtragen, heißt die Waffe muss darf nicht übermäßig schwer sein. Deshalb gibt es da und/oder  gab es, ein Gewichtslimit. Das wär dann ein Klasse mit den oft beschimpften Plastik Pistolen. Aber diese Polymer Pistolen bestimmen den Markt der Gebrauchspistolen und Dienstpistolen. Also ein Weg zurück zu den Ursprüngen. Denn vor vielen Jahren waren ja die 1911er tatsächlich die Dienstpistole. Back to the roots finde ich auch einen verführerischen Gedanken. Ob das aus politischen Gründen opportun kann ich nicht beurteilen, was ich damit meine ist das die jetzigen Wettkampfwaffen oft nichts mehr mit Dienstwaffen gemein haben, 

Bearbeitet von Wolfi B.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb patty:

gibt ein Appendix D6 im global village von VP zum download

ProductionOptics-vp3.pdf

So wie es aussieht kann man ja hoffen, daß die Ära Pinto am 31.12.2017 endlich  gegessen ist, grad so wie seine unsinnigen Vorschläge zu PO. So wie ich das verstehe, können die Regionen PO testen wie sie wollen.  Ob als Division oder als "tag" in Open habe ich leider nicht kapiert, bei einem "tag" in Open wäre es ja keine Zersplitterung à la "jeder bekommt einen silbernen Eimer". Also sagt Fritz daß Ihr PO wollt. Über die Vorstellungen von Fritz zur PO wurde ja schon in GV geschrieben, ich könnte mir vorstellen bzw. hoffe daß da bald was von ihm für D kommt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb wede:

Wir NRWler müssen nicht überall dabei sein.

 

Aber einige sind aktiv auf der WM - die meisten haben nur keinen Bock / Zeit, sich hier mit Blinden über Farbe zu unterhalten. 

 

Mein Wecker ging heute um 5:20 Uhr, zum Frühstück und Kaffee passt dann halt der Blick in die Onlinezeitung, damit ich schon morgens etwas zu lachen habe! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.