Zum Inhalt springen
IGNORED

Gaser aus Ungarn


steven

Empfohlene Beiträge

So, Deutschland hat den Mario wieder, er landete gestern um 16-00 h.

 

:)

 

 

Zitat


Rechtsextremer Waffenhändler "Migrantenschreck"-Betreiber Rönsch nach Deutschland ausgeliefert

Weil er im Netz illegal Waffen verkauft haben soll, wurde der Rechtsextremist Mario Rönsch in Ungarn festgenommen. Nun wird er an die deutschen Strafverfolgungsbehörden überstellt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Mario... An dem wird man ein Exempel Statuieren, damit ja keiner mehr auf die Idee kommt was illegales zu machen....

 

 

Wichtig ist nur eines:

Ein bestimmtes Klientel darf keinesfalls hart angefasst werden.

Blöd nur, wenn man nicht dazu gehört, weil man schon l..... 

Bearbeitet von Stephan_muc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb callahan44er:

"Dazu verbreitete die Seite Gerüchte über angebliche Gewalttaten, die Flüchtlinge und andere Einwanderer begangen haben sollen."

 

Also wirklich.......

IMG-20180106-WA0003.jpg

Schade, dass du keine Quellenangabe zum abgebildeten Schnipsel gemacht hast. Aber nicht so wichtig.

Du kennst sicher den Spruch über Statistiken und Vertrauen, deshalb dazu mal ein paar Fakten.

 

Hier wird suggeriert, die angegebene Quelle führe direkt zur abgebildeten Tabelle. Dem ist mitnichten so, wie jeder gern selbst überprüfen kann:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2016/Standardtabellen/standardtabellenTatverdaechtige.html?nn=65720

 

Wenn man dann die Tabellen 28 und 29 öffnet kommt man zu einem etwas abweichenden Ergebnis:

 

image.thumb.png.3c9aba4ab1c3cb78b1090df61bcf2289.png

 

Immer noch erschreckend genug, wenn man die prozentualen Anteile der Bevölkerungsgruppen einbezieht. Aber weitaus weniger plakativ als "1913 vs 6847+13930". Wer die anhand der Quellenangabe untermauern kann, möge sich bitte melden. Ansonsten bleibt das für mich "Fake News" oder auf deutsch: Scheisshausparolen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von shruggman
  • Gefällt mir 2
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind 1276 Straftaten gegen das Leben durch Nichtdeutsche und 2489 durch Deutsche. Wenn man jetzt z.B. von 10% Ausländeranteil ausgeht, wäre der prozentuale Anteil der Tatverdächtigen an ihrer Bevölkerungsgruppe bei den Ausländern 4,5x höher.

So grundsätzlich scheinen die Zahlen also plausibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb shruggman:

Wenn man dann die Tabellen 28 und 29 öffnet kommt man zu einem etwas abweichenden Ergebnis:

Hallo shruggman

 

nach dem Lesen der von dir eingesetzten Statistik kann ich aber auch nicht unbedingt mich freuen.

Deutsche Tatverdächtige bei Mord: 493

Nichtdeutsche Tatverdächtige bei Mord 291

 

Deutsche Tatverdächtige bei (allen) Straftaten 1.407.062

Nichtdeutsche Tatverdächtige bei (allen) Straftaten 953.744

 

Das sind beachtliche Zahlen, die unsere Gäste, denen wir häufig Kost und Logis gewähren, als Dank mit Straftaten belohnen.

Jetzt sollte noch veröffentlicht werden, welcher Prozentsatz von Frau Merkels Gästen Straffällig wird. Und dann sollten wir wirklich ins Grübeln geraten.

 

Steven

  • Gefällt mir 1
  • Wichtig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb shruggman:

Schade, dass du keine Quellenangabe zum abgebildeten Schnipsel gemacht hast. Aber nicht so wichtig.

Du kennst sicher den Spruch über Statistiken und Vertrauen, deshalb dazu mal ein paar Fakten.

 

Hier wird suggeriert, die angegebene Quelle führe direkt zur abgebildeten Tabelle. Dem ist mitnichten so, wie jeder gern selbst überprüfen kann:

https://www.bka.de/DE/AktuelleInformationen/StatistikenLagebilder/PolizeilicheKriminalstatistik/PKS2016/Standardtabellen/standardtabellenTatverdaechtige.html?nn=65720

 

Wenn man dann die Tabellen 28 und 29 öffnet kommt man zu einem etwas abweichenden Ergebnis:

 

image.thumb.png.3c9aba4ab1c3cb78b1090df61bcf2289.png

 

Immer noch erschreckend genug, wenn man die prozentualen Anteile der Bevölkerungsgruppen einbezieht. Aber weitaus weniger plakativ als "1913 vs 6847+13930". Wer die anhand der Quellenangabe untermauern kann, möge sich bitte melden. Ansonsten bleibt das für mich "Fake News" oder auf deutsch: Scheisshausparolen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Also die Quellenangabe steht unten rechts auf dem Foto! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wenn du jetzt BKA Tabelle gegen BKA Tabelle stellen möchtest, bitte. Weiterhin, wie hast du jetzt anhand der von dir gezeigten Tabelle die Tatverdächtigen pro 100000 Einwohner ermittelt, rechne doch mal vor? Wenn ich die Zahlen aus deinen Tabellen richtig sehe, stehen dann ca 953000 Straftaten ausländischer Mitbürger gegenüber 1,4Mio. deutscher Mitbürger, (wie du lieber @heletz da auf Hetze kommst, ist mir ein Rätsel) das ist wie du schon selbst sagst erschreckend genug wenn man die Bevölkerungsanteile sieht! Was daran jetzt Fake News ist, naja. Aus deiner Tabelle kann man so wie es aussieht auch nicht zwischen Ausländern und Zuwanderern unterscheiden (oder sind die da garnicht mit drin?). Also wird es diese Tabelle wohl auch noch irgendwo geben. Allerdings findet man sie für 2017 leider auch nirgends!!! Wie du siehst ist es eine gedruckte Version! 

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heletz:

 

Nö.

 

Wie @shruggman schon gezeigt hat.

 

Aber ich vermute, Du wolltest einfach nur ein bißchen hetzen und Deine Sympathie für den Waffenschmuggler ausdrücken.

Nö, und wenn du dir lieber die "richtige" BKA Tabelle anguckst bitte! Aber die ist wie festgestellt ja auch Aussagekräftig genug. Wie du da auf Hetze kommst ist mir ein Rätsel. Kümmer dich lieber um deine Hetze gegen  diverse Bevölkerungsgruppen.Und nein, ich sympathisiere mit keinerlei Straftäter. Allerdings ist es für mich kein Grund nur weil Deutschland eigene Straftäter hat, welche aus dem Ausland zu akzeptieren. Aber da du ja alles richtig machst dürfte Selbstreflexion bei dir ziemlich schwierig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb callahan44er:

Also die Quellenangabe steht unten rechts auf dem Foto!

 

Ja, irgendwie schon. Da könnte aber ebensogut "Quelle: BKA" stehen, wäre genauso hilfreich.

 

Weiterhin: Ich hab garnichts ermittelt, denn im Gegensatz zu deinen "Quellen" für die du die Angabe schuldig bleibst, habe ich für jeden nachvollziehbare Informationen gepostet, ohne irgendwelchen obskuren eigene "Berechnungen" anzustellen oder sonstwie etwas suggerieren zu wollen.

 

Die Tabelle, die es deiner Vermutung nach wohl noch "irgendwo" geben wird, möchtest du doch bitte selbst suchen und uns das Ergebnis dann hier mitteilen. Bis dahin bleibe ich dabei: Scheisshausparolen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb shruggman:

 

Ja, irgendwie schon. Da könnte aber ebensogut "Quelle: BKA" stehen, wäre genauso hilfreich.

 

Weiterhin: Ich hab garnichts ermittelt, denn im Gegensatz zu deinen "Quellen" für die du die Angabe schuldig bleibst, habe ich für jeden nachvollziehbare Informationen gepostet, ohne irgendwelchen obskuren eigene "Berechnungen" anzustellen oder sonstwie etwas suggerieren zu wollen.

 

Die Tabelle, die es deiner Vermutung nach wohl noch "irgendwo" geben wird, möchtest du doch bitte selbst suchen und uns das Ergebnis dann hier mitteilen. Bis dahin bleibe ich dabei: Scheisshausparolen!

Der einzige der hier Scheißhausparolen verbreitet bist du! Nochmal rechne doch mal bitte die Verteilung pro 100000 Einwohner vor. Musst du ja eh gemacht haben, sonst könntest du das ja nicht behaupten!

Wie du selber schreibst 950000 Straftaten auf ca. 10Mio verteilt und einmal 1,4Mio auf 72Mio verteilt sprechen doch wohl für sich! Bedeutet für dich, einmal jeder 10te einmal jeder 50te.

Da wir ja jetzt nur grobe Zahlen genommen haben, die Quelle ist übrigens Google, fällt uns auf dass das 5 Mal so hoch ist. Wenn ich jetzt die von mir gepostete Tabelle sehe, und die Straftaten nur zwischen Deutschen und Ausländern nehme sind da die Faktoren auch ca 5 Mal so hoch. Wie gesagt die Zuwanderer fehlen in den von dir genannten Tabellen gänzlich!

 

Edith: Da heute schönes Wetter ist! Da wenn man sich Quellen im Netz sucht, jeder das finden kann was er für sich am schönsten findet und das auch aus jeder Sichtweise und seriösen Quellen, lasse ich es jetzt gut sein. Du wirst mich nicht überzeugen und ich möchte dich garnicht überzeugen. Halte mich von mir aus für einen Nazi und denke ich halte dich für einen Gutmenschen, mir ists egal...…..

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bestätigt sich wieder mal die Erfahrung, die ich immer wieder mit Roten und Braunen mache: Erstmal Fake News verbreiten, irgendein Dummer wird's schon für bare Münze nehmen.  Wenn's dann doch einer in Frage stellt, den Schwanz einziehen und den Kritiker wahlweise als Tiermörder (Peta), Nazi (Rote) oder Kommunisten/Gutmenschen (Braune) oder sonstwas betiteln. Auch das wird der der gleichen Richtung zugeneigte Leser wohlwollend und unkritisch zu Kenntnis nehmen, denn mit <insert your favourite counterpart here> muss man sich ja nun wirklich nicht abgeben.

 

Bezeichnen ist allerdings auch noch, dass du nicht nur die Quellen für die Zahlen nicht nennen kannst, sondern ausserdem auch die Quellenangabe für den gedruckten Schnipsel schuldig bleibst. Stürmer? Vermutlich eher nicht. Aber wohl immerhin doch so schäbig, dass man's lieber verschweigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb callahan44er:

Wie du selber schreibst 950000 Straftaten auf ca. 10Mio verteilt und einmal 1,4Mio auf 72Mio verteilt sprechen doch wohl für sich!

Zeig mir bitte noch, wo ich das geschrieben haben soll oder behalt deine Scheisshausparolen für dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag mal, warum kommst du nicht mal mit belastbaren Antworten aus der Höhle, Ansatz hier die Nazikeule zu schwingen? Ich könnts jetzt wiederholen, aber ich bin ja nicht ARD und ZDF! Du liest und Antwortest eh nur auf das was du willst. Aber vielleicht kannst du ja auch nicht anders. Das ist jedenfalls die Erfahrung die ich mit Realitätsverweigeren mache. Dabei bestätigst du meine Statistik in Teilen selbst. Was fehlt ignorierst du fleißig!

 

So jetzt aber. Wie geaagt, schönes Wetter heute!

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb shruggman:

Zeig mir bitte noch, wo ich das geschrieben haben soll oder behalt deine Scheisshausparolen für dich.

Sag mal, was stimmt mit dir nicht? Das sind zahlen aus deinen, mit Quellen, genannten Tabellen!!!!!! Und ja, die Einwohnerzahlen sind gegoogelt! Du weiß noch nicht mal was du selbst postest. Diskussion wie mehrfach erwähnt zwecklos..........

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb callahan44er:

Das ist jedenfalls die Erfahrung die ich mit Realitätsverweigeren mache. Dabei bestätigst du meine Statistik in Teilen selbst. Was fehlt ignorierst du fleißig!

Du kennst doch die Member, mit denen Du hier freiwillig "diskutierst".

 

:drinks:

 

attachment.php?attachmentid=303&d=130881

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Lange hat man nichts mehr gehört. Das liegt auch daran, daß bei geräuschlosem Zahlen des Strafbefehls die Öffentlichkeit (sprich: vor allem die Presse) nichts mitbekommt.

 

Die Mühlen der Justiz mahlen langsam. Aber sie mahlen. Und jeder kommt dran.

 

Denn ein Herr, der einen Strafbefehl über 180 Tagessätze bekommen hatte, wollte das nicht auf sich sitzen lassen und hat dagegen Rechtsmittel eingelegt.

 

So kam es also zur Verhandlung und das Gericht hat ihm noch etwas draufgesattelt, so daß es nun 200 Tagessätze zu 40 € sind, also insgesamt 8000 €. Darüber ist er sicher froh, denn die Staatsanwaltschaft hatte 21.000 € gefordert.

 

Ja, die Aussage der Zollfahnderin

Zitat

dass es sich bei den Warenpaketen um keine Schreckschusswaffen gehandelt habe, und diese Bestellung für den Besitzer eines "Kleinen Waffenscheins" verboten sei.

 

ist nicht sehr glücklich.

 

Auch der Hinweis der Richterin

Zitat

auf die notwendige Sachkunde beim Besitz eines "Kleinen Waffenscheins"

 

geht an der Sache - gelinde gesagt - ziemlich vorbei.

 

Aber die nächste Instanz - sollte es denn eine geben - wird wohl zu keinem anderen Ergebnis kommen als einer Anzahl von Tagessätzen, die jenseits der 60 liegt.

 

Der Satz

Zitat

Ob der 50-Jährige seinen besagten Waffenschein behalten darf, wird noch geprüft.

 

soll wohl heißen, die Sache liegt auch schon bei der Unteren Waffenbehörde und man wartet bis zum Entzug des KWS nur die Rechtskraft des Urteils ab.

 

Eine neue Haustür hat er sich bestimmt schon ausgewählt.

 

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/starnberg/prozess-illegal-waffen-im-internet-bestellt-1.4193413?fbclid=IwAR0Z2qAtUZUkFjrkUSgVtdlItgupPXUKuWqr3VZhSkodt81hllY_mOqz0-M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.