Zum Inhalt springen
IGNORED

Bedürfnissnachweiß auch nur bei Schiesständen ?


Sec

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb stefan17:

 

Und die Polizei hat, andere Vorgaben, als der private Sicherheitsdienst.

Traurig oder ?

Den diese Personen laufen täglich mit der Gefahr das sie in extreme gewaltsituationen geraden und sollten das 

 

Ziehen

Zielen

Schießen 

 

Mehr als andere drauf haben, in der Realität ist es aber eher so, dass sehr viele unserer Polizisten selbst Angst vor der Waffe haben und Zielen leider ein Fremdwort ist.

 

Aber hätte gerne mehr Informationen über deinen Beitrag das man möglichkeiten hat die 1000 Euro oder mehr kosten ? gehört. 

Bearbeitet von Sec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jacko5000:

Wahnsinn was hier für ein Firlefanz diskutiert wird. Ein Jahr stempeln gehen auf nem kommerziellen Stand und mal die Webseite der DSU oder BDS zu lesen ist wirklich zu zielgerichtet für manche "Volltreffer".

Naja, es geht ja nicht um Einzelmitgliedschaft in einem Sportschützenverband sondern um die Begründung eines Bedürfnis' für SV-Schießtraining mit eigener Waffe.

 

Und außerdem darum, daß man als Sportschütze den Dunstkreis des SV-Schießtrainings eher vermeiden als suchen sollte.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tyr13:

Naja, es geht ja nicht um Einzelmitgliedschaft in einem Sportschützenverband sondern um die Begründung eines Bedürfnis' für SV-Schießtraining mit eigener Waffe.

 

Und außerdem darum, daß man als Sportschütze den Dunstkreis des SV-Schießtrainings eher vermeiden als suchen sollte.

 

 

 

Wenn du genau liest, nein, es geht einfach ums Schießen und Waffe haben. Was ungefähr das Szenario von 90% aller Sportschützen ist, 10% geben dann auch im Wettkampf Gas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderativer Hinweis:

 

Leute, jetzt kommt bitte mal wieder etwas runter. Da kommt ein neuer, einer der offensichtlich seine Aktivitäten im Bereich LWB-sein ausweiten will und den sollten wir willkommen heißen und in seinen Ambitionen unterstützen. Bitte passt euren Tonfall entsprechend an. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb BigMamma:

 

Wieso er das meint ? Na, ich weiß es... und hier die schnuckelige Erklärung: Hättest du eine WSK, hättest du deine Fragen so nicht gestellt... 

 

Hmm... Ich errinere mich tatsächlich nicht daran, dass in meiner WSK erklärt wurde ob man über einen Schießstand eine WBK bekommt.. Ohh dass könnte daran liegen dass sie mehr auf das Berufliche Orientiert gewesen ist. Und ich deswegen meine "dumme" Frage so gestellt habe? Aber es gibt scheinbar welche die einfach alles besser wissen und glauben es zu sein. Bei soviel "selbst Bewusstsein" gebe ich jegliche Kommunikations versuche auf.

 

PS. Ich würde gerne die waffensachkunde als Anhang dran hängen,  aber sehe nicht ein wieso ich wegen hängen gebliebenen Personen mich beweisen müsste. 

 

Auch hier mei Tipp für deine nächsten Hilfreichen Kommentare.

 

"Manchmal einfach nichts schreiben, anstatt soviel Müll in so wenig Zeilen zu pressen!"

Bearbeitet von Sec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb knight:

Moderativer Hinweis:

 

Leute, jetzt kommt bitte mal wieder etwas runter. Da kommt ein neuer, einer der offensichtlich seine Aktivitäten im Bereich LWB-sein ausweiten will und den sollten wir willkommen heißen und in seinen Ambitionen unterstützen. Bitte passt euren Tonfall entsprechend an. Danke!

 

Danke für diesen Netten Worte und die meisten haben mir durchaus weiter Helfen können.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Sec:

Ich errinere mich tatsächlich nicht daran, dass in meiner WSK erklärt wurde ob man über einen Schießstand eine WBK bekommt..

 

Das Bedürfnisprinzip hat man aber hoffentlich mal angerissen und die mehr oder minder abschliessend in §8 WaffG aufgeführten bedürfnisbildenden Umgangsarten, die dann im Weiteren im Waffengesetz ausführlicher behandelt werden mal erläutert, oder nicht?

 

Schau' Dir mal den §8 WaffG an, und dann zu den dort genannten Bedürfnissen die weiterführenden Paragraphen: §13, insbesondere den §14, und die §§16-19, §21 sowie §28/28a.

 

Kurzum bleibt für Dich in der von Dir beschriebenen Situation nur der Weg über ein Bedürfnis nach §14. Und das gibt es nicht einfach so "über einen Schießstand". Dann aber auch mit allen Einschränkungen, die ein Bedürfnis nach §14 mit sich bringt (insb. §6, §7 AWaffV).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb stefan17:

...

Kein grosses Ding auf das man Stolz sein darf, weil man die Prüfung geschafft hat.

Es ist eher traurig, welche Honks zur Prüfung (und im Sicherheits/Wachgewerbe) vertreten sind.

 

Ich hab' des Öfteren den praktischen Teil von Lehrgängen für Bewacher/Berufswaffenträger betreut - da erlebst' was!

Durchfallquote war hoch, wobei ich mich um den theoretischen Teil glücklicherweise nicht kümmern mußte und deshalb keine genaueren Ursachen und ~auswertungen kenne.

 

vor 7 Stunden schrieb Sec:

... zwar leider wenig Empfehlungen was Vereine oder Schießstand angeht aber dafür viel Hintergrund. 

 

Reicht es Dir immer noch nicht?!?

Frag mal in Cadolzburg im Schützenverein, ja und dann wird es bei uns in der Gegend schon langsam arg dünn!

Dann müßtest Du Dich nämlich schon langsam Richtung Erlangen oder Bamberg orientieren ... oder noch viel weiter.

 

Du könntest auch noch beim Chefe von www.blds.de anfragen; irgendwo Richtung Neustadt/Aisch könnte auch ein wenig was gehen, schießtechnisch.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sec:

...wegen hängen gebliebenen Personen mich beweisen müsste. 

Auch hier mei Tipp für deine nächsten Hilfreichen Kommentare.

"Manchmal einfach nichts schreiben, anstatt soviel Müll in so wenig Zeilen zu pressen!"

 

Hee, mache mal halblang mein Bester, du hast gefragt, wieso Jacko das Geschriebene meint, ich habe es dir erklärt... einen hilfreichen Kommentar hatte ich nie vor, hier abzugeben... aus ersichtlichen Gründen... aber warum du mir von der Seite kommen magst... das weißt sicher nur du...

Bearbeitet von BigMamma
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Sec:

 

Ja ich habe meine Waffensachkunde gemacht, habe übrigens selten soviel Müll in einen Kommentar gelesen wie du es dich hier äußerst. Keine Ahnung wieso du meinst das Ich "Kopf Kino" hätte. Aber scheinbar läuft das Programm den ganzen tag bei dir.

 

Manchmal einfach nichts schreiben, anstatt soviel Müll in sowenig Zeilen zu pressen ^^

Tatsächlich fehlt es Dir an Stil und Manieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich habe bereits gesagt dass ihr mir weiter geholfen habt. Allerdings @300rum keine Manieren mir zu unterstellen ist schon lachhaft, nachdem man mich zuerst dumm angeht. 

 

Danke auch an @iggy und @German diese Infos helfen mir aufjedenfall weiter.

 

Allerdings glaube ich wir reden von der sachkunde aneinander vorbei ( ich redete vorhin von der 34a sachkunde ( Sicherheitsdienst ) und nicht mehr von der Waffensachkunde, die hab ich übrigens mit 99 pkt von 100 bestanden.  

 

Danke nochmals für alle Tipps und Hilfen. 

Bearbeitet von Sec
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Sec:

Allerdings glaube ich wir reden von der sachkunde aneinander vorbei ( ich redete vorhin von der 34a sachkunde ( Sicherheitsdienst )

 

Von der habe ich auch geredet. Ich wollte nur klarstellen, dass das "sowas tolles" nun auch nicht ist. Dass sogar daran noch sehr viele scheitern, macht das nicht besser.

 

Aber damit soll's nun genug sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.4.2017 um 11:23 schrieb Sec:

Bei den ein oder anderen von dir o.g war ich bereits vor Ort und habe mich umgeschaut, allerdings bei SG Oberasbach kam ich mir nicht wirklich Willkommen vor, außer es ist normal das man 30 mal in 10 min. Erwähnt das dort sehr viele Polizisten und Sondereinheiten angehörige regelmäßig sind ? Ich Empfand es aber beim Gespräch eher auf eine"null bock" an meine Person Auslegung.

 

Danke dir für deine Tipps. :)

So dünnhäutig darf man nicht sein, wenn man wo reinkommen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Gunsmoke Joe:

So dünnhäutig darf man nicht sein, wenn man wo reinkommen will.

 

Ja, etwas "pelzig" sollte man da schon sein.

Allerdings hatte ich ja nicht ohne Grund versucht, zu erklären, warum man sich in div. Vereinen gegenüber "Neuen" manchmal etwas mißtrauisch oder komisch verhält.

 

 

Grüße

 

Iggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.