Zum Inhalt springen
IGNORED

KK- Pistole für IPSC und Fallplatte gesucht


Maxe1981

Empfohlene Beiträge

Ich habe die Sport 3 und die S&W Victory in .22lr.

 

Die Sport 3 habe ich für die offene Klasse/offene Klasse mit Optik im BDS eingesetzt (höchstes Ergebnis im Training, 195 Ringe mit RWS Rifle-Match). Da mir aber das Wechseln der Optik auf Wettbewerben zu nervig wurde, habe ich mir in der letzten Woche noch eine S&W Victory in .22lr zugelegt, auf welcher ich das Aimpoint montiert habe (193 Ringe mit CCI-Standard). Die Sport 3 schieße ich jetzt mit offener Visierung (Kombi/Präzi/Platte/Speed).

 

Dieses Wochenende begleiten mich die Beiden auf die LM des BDS.

 

Beide Waffen (die Victory haben Vereinskollegen schon längere Zeit) sind sehr zuverlässig und präzise. Der Zubehörmarkt für die Victory wurde mittlerweile auch vergrößert (Fa. Tandemkross/Volquartsen), so dass sich die Waffe auch prima anpassen lässt (Abzug, Griffe, Läufe etc.).

 

Kann beide nur empfehlen.  

 

 

Bearbeitet von Essener
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am ‎04‎.‎04‎.‎2017 um 02:10 schrieb Maxe1981:

Hallo Zusammen!

Welche KK Gebrauchtpistolen gibt es am Markt die  für die BDS- Fallplattendisziplin und evt IPSC empfehlenswert wären?

Bis 400 Euro!

 

Mir fallen bis dato da folgende ein:

 

- Sig Sauer Mosquito

- GSG/ Sig Sauer 1911

- S&W MP40 (auch in Deutschland erhältlich?)

- Walther P22

 

Vielen Dank!

 

 

Welche ist es denn letztendlich geworden, die PPQ? und wie bist Du zufrieden und in welchen Disziplinen verwendest Du sie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Falls man bereits eine GLOCK 17 (9 Para) hat, ist ein Wechselsystem von ADVANTAGE ARMS meiner Erfahrung nach eine gute Sache.

Bestens verarbeitet!

 

Funktioniert einwandfrei mit z. B. CCI BLAZER HV 40 grs.

 

Sogar mit der günstigen blauen CCI STANDARD geht es. Kann mit ihr aber mal vereinzelt zu Funktionsstörungen kommen. Mit der HV nie!

 

Nach etlichen hundert Schuss wird die Glock mal schnell gereinigt + wenige Tropfen Öl auf maßgebliche Stellen und ....... :s82:

 

Gibt es für die 3. Gen und auch 4. Generation.

Dies hier ist für die 4.

Bildschirmfoto 2015-01-15 um 14.54.18.png

Bildschirmfoto 2015-01-15 um 14.53.48.png

Bearbeitet von Astanase
Fotos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Nachdem die Glock 19 sportlich ist, wird's die 44 wohl auch sein.

Meine Frage: weisst du eigentlich, was du alles schießen willst? Wie teuer darf der Spaß sein?

Ein Beispiel für die eierlegende Wollmichsau wäre eine Ruger Mk IV, dazu eine zweite, aus der dir dein Büchser ein WS macht. Dot drauf und gleich das ganze Oberteil für Optik wechseln.

Du hast dañ 4 Mags, für Steelchallenge brauchst du halt ein 5.

Tuningteile en Masse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.