Jump to content
IGNORED

KK- Pistole für IPSC und Fallplatte gesucht


Maxe1981
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen!

Welche KK Gebrauchtpistolen gibt es am Markt die  für die BDS- Fallplattendisziplin und evt IPSC empfehlenswert wären?

Bis 400 Euro!

 

Mir fallen bis dato da folgende ein:

 

- Sig Sauer Mosquito

- GSG/ Sig Sauer 1911

- S&W MP40 (auch in Deutschland erhältlich?)

- Walther P22

 

Vielen Dank!

 

 

Link to comment
Share on other sites

S&W Model 41 - gute Sportpistole mit einem Griffstück ähnlich der 1911er.
Auf egon gibt es eigentlich immer 3 Exemplare - könnten aber auch 450 EUR kosten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link to comment
Share on other sites

vor 25 Minuten schrieb Sal-Peter:

Alles besser als P22 aus Vollplastik.

stimmt, die ist auch irgendwie doof, obwohl sie ja das von mir favorisierte "normale" Pistolendesign hat.

Ist mir aber zu klein und zu viel Plastik dran.

 

vg

max

Link to comment
Share on other sites

Ruger 22/45?  Als MK III gibt's auch passende drop-ins um die seltsame Magazinsicherung zu entfernen; wie's bei der MK IV ist weiss ich nicht. Eine MK 2 oder 3 gibt es gebraucht evtl. bis 400.

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Maxe1981:

Hmm, die gefallen mir alle optisch irgendwie nicht.

Es darf also ruhig eine "Gebrauchtswaffe" sein....kein "sportliches Design" quasi.:grin:

 

 

empfehlenswert ist die PPQ 22, gleiche Maße und Optik wie die PPQ und schießt wie Gift

 

DVC  Werner

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb Werner Dahmen:

empfehlenswert ist die PPQ 22, gleiche Maße und Optik wie die PPQ und schießt wie Gift

 

DVC  Werner

Die mit 4 Zoll-Lauf?

Was sagst du zur Visierung? Bei einer aktuellen Bewertung von Frankonia kommt die nicht so gut weg.

Link to comment
Share on other sites

vor 23 Stunden schrieb Maxe1981:

hat die die gleichen Abmessungen und Gewicht wie die "grosse" 9mm Variante?

Die gleichen Ausmaße ja, das Gewicht ist 100 g leichter, das Visier ist ok, kann man zur Not präparieren (weißer Dot rot einfärben), da ich seit 2012 die PPQ in Production schieße, habe ich auch die PPQ für A-IPSC und nun die .22 Variante. die innenliegende Technik im Griffstück entspricht mehr der PPQ Knall/Gas, der Abzug ist schön trocken und mit vernünftiger Munition ist sie absolut IPSC KK tauglich.

 

DVC  Werner

Link to comment
Share on other sites

Am 6.4.2017 um 16:57 schrieb Werner Dahmen:

Die gleichen Ausmaße ja, das Gewicht ist 100 g leichter, das Visier ist ok, kann man zur Not präparieren (weißer Dot rot einfärben), da ich seit 2012 die PPQ in Production schieße, habe ich auch die PPQ für A-IPSC und nun die .22 Variante. die innenliegende Technik im Griffstück entspricht mehr der PPQ Knall/Gas, der Abzug ist schön trocken und mit vernünftiger Munition ist sie absolut IPSC KK tauglich.

 

DVC  Werner

na, dann wird es wohl die werden, danke dir!

Link to comment
Share on other sites

vor 6 Minuten schrieb Maxe1981:

na, dann wird es wohl die werden, danke dir!

Du weißt schon, wer den Werner Dahmen sponsort?

Schau Dich besser mal, falls möglich, bei einer größeren Meisterschaft jeweils Fallscheibe und Kinder - Ipsik um was die Leute schießen und wie viele Störungen sie haben.

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb VP70Z:

Du weißt schon, wer den Werner Dahmen sponsort?

Schau Dich besser mal, falls möglich, bei einer größeren Meisterschaft jeweils Fallscheibe und Kinder - Ipsik um was die Leute schießen und wie viele Störungen sie haben.

Ich werde von 5.11 gesponsert, schieße aber immer noch Walther aus Überzeugung, und habe immer noch einen guten Draht zu Walther GmbH Ulm. Das ist Tatsache.

 

DVC  Werner

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.