Zum Inhalt springen
IGNORED

KK- Pistole für IPSC und Fallplatte gesucht


Maxe1981

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen!

Welche KK Gebrauchtpistolen gibt es am Markt die  für die BDS- Fallplattendisziplin und evt IPSC empfehlenswert wären?

Bis 400 Euro!

 

Mir fallen bis dato da folgende ein:

 

- Sig Sauer Mosquito

- GSG/ Sig Sauer 1911

- S&W MP40 (auch in Deutschland erhältlich?)

- Walther P22

 

Vielen Dank!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner Dahmen:

empfehlenswert ist die PPQ 22, gleiche Maße und Optik wie die PPQ und schießt wie Gift

 

DVC  Werner

Die mit 4 Zoll-Lauf?

Was sagst du zur Visierung? Bei einer aktuellen Bewertung von Frankonia kommt die nicht so gut weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Maxe1981:

hat die die gleichen Abmessungen und Gewicht wie die "grosse" 9mm Variante?

Die gleichen Ausmaße ja, das Gewicht ist 100 g leichter, das Visier ist ok, kann man zur Not präparieren (weißer Dot rot einfärben), da ich seit 2012 die PPQ in Production schieße, habe ich auch die PPQ für A-IPSC und nun die .22 Variante. die innenliegende Technik im Griffstück entspricht mehr der PPQ Knall/Gas, der Abzug ist schön trocken und mit vernünftiger Munition ist sie absolut IPSC KK tauglich.

 

DVC  Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2017 um 16:57 schrieb Werner Dahmen:

Die gleichen Ausmaße ja, das Gewicht ist 100 g leichter, das Visier ist ok, kann man zur Not präparieren (weißer Dot rot einfärben), da ich seit 2012 die PPQ in Production schieße, habe ich auch die PPQ für A-IPSC und nun die .22 Variante. die innenliegende Technik im Griffstück entspricht mehr der PPQ Knall/Gas, der Abzug ist schön trocken und mit vernünftiger Munition ist sie absolut IPSC KK tauglich.

 

DVC  Werner

na, dann wird es wohl die werden, danke dir!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Maxe1981:

na, dann wird es wohl die werden, danke dir!

Du weißt schon, wer den Werner Dahmen sponsort?

Schau Dich besser mal, falls möglich, bei einer größeren Meisterschaft jeweils Fallscheibe und Kinder - Ipsik um was die Leute schießen und wie viele Störungen sie haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb VP70Z:

Du weißt schon, wer den Werner Dahmen sponsort?

Schau Dich besser mal, falls möglich, bei einer größeren Meisterschaft jeweils Fallscheibe und Kinder - Ipsik um was die Leute schießen und wie viele Störungen sie haben.

Ich werde von 5.11 gesponsert, schieße aber immer noch Walther aus Überzeugung, und habe immer noch einen guten Draht zu Walther GmbH Ulm. Das ist Tatsache.

 

DVC  Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.