Zum Inhalt springen
IGNORED

Geplante Gesetzesänderung zur Aufbewahrung - Bestandsschutz


chris1605

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Thrawn:

Hat jemand schon dem RSB und DSB gesagt, wie toll das für die jugendförderung ist, wenn man für kleines Geld ne KK Pistole bekommt, aber der Schrank dafür 130kg wiegt und 550 EUR kostet.

Stimmt ja fast alles, aber warum 130kg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb IMI:

Stimmt ja fast alles, aber warum 130kg?

Da DSB-Jungschützen ja neben Pistole normalerweise auch Gewehr schießen, wäre es doch wesentlich angebrachter statt einem 300€ Würfel direkt für 600€ einen Langwaffenschrank zu kaufen in den alles rein kann, sonst zahlt man am Ende 900€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also versteh ich das richtig:

Solange mein A/B Schrank Platz bietet ist er auch bei in Zukunft gekauften Waffen zulässig?

Konkret:

A/B Schrank für 7 LW und 4 KW.

Ich besitze 2 LW.

Also kann ich noch 5 LW und 4 KW beantragen/erwerben und brauche dafür keinen neuen Tresor?

 

Ein schönes Wochenende euch allen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb lebachere30:

Also versteh ich das richtig:

Solange mein A/B Schrank Platz bietet ist er auch bei in Zukunft gekauften Waffen zulässig?

Konkret:

A/B Schrank für 7 LW und 4 KW.

Ich besitze 2 LW.

Also kann ich noch 5 LW und 4 KW beantragen/erwerben und brauche dafür keinen neuen Tresor?

 

Ein schönes Wochenende euch allen.

Falls du des Lesens mächtig bist und ein ganz klein wenig Mathematik beherrschst könntest du dir die Frage selbst beantwoeten.

Dein Ergebniss ist falsch- in der Sachkunde gepennt?

Manche von "LWB" gestellte Fragen sind einfach nur erschreckend.

Auch dir ein schönes Wochenende.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lebachere30:

Ich bezog das auf den tatsächlichen Platz.

Also lieg ich richtig?

Wer soll ausser dir wissen wieviel tatsächlicher Platz in deinem Schrank vorhanden ist?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb HangMan69:

der A schrank ist für 10 LW zugelassen, selbst wenn 7 drauf steht!

das B fach ist für 5 KW zugelassen!!!

Richtig, egal ob in der Beschreibung des Schrankes z.B. steht, "für 5 Langwaffen". Wenn du die Knarren stapelst, gehen da sicher auch 10 rein, was kein Problem sein sollte.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb lebachere30:

Was denn nun?

Immer dieses bescheidene hin und her.

Hier werden Korinthen ausgeschieden ;)

 

Du kannst den Schrank weiter nutzen und so viele Waffen reinpacken, die nach Art des Schrankes zulässig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb P22:

Hier werden Korinthen ausgeschieden ;)

 

Du kannst den Schrank weiter nutzen und so viele Waffen reinpacken, die nach Art des Schrankes zulässig sind.

Dazu müsste er wissen wieviele zulässig sind. Für einen sachkundigen "LWB" eine nicht einfache Frage. Steht doch 7 LW und 4 KW drauf...........

Unglaublich.

Bearbeitet von chapmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.