Zum Inhalt springen
IGNORED

Gebrauchtwaffenmarkt 2016


EkelAlfred

Empfohlene Beiträge

Dieses Jahr war irgendwie ein komisches Jahr.

 

Normalerweise ist auf der am häufigsten genutzten Gebrauchtwaffenplattform, deren Namen wir nicht nennen wollen, im Sommer sehr wenig los und man kann extrem billige Schnäppchen machen.

 

Dann geht es ab Ende September langsam los und steigert sich um Oktober zu Weihnachten hin immer mehr.

 

Dieses Jahr war wie immer im Sommer wenig los, aber die Steigerung blieb aus.

 

Gut, wegen der besonderen Rechtslage bei Selbstladelangwaffen für Jäger muss man das ein bisschen ausklammern. Aber auch sonst ist irgendwie Ebbe.

 

Von meinem typischen Suchen, die ich teilweise seit Jahren laufen lasse, finden sich seit Wochen, teilweise seit Monaten keinerlei Angebote.

Seit mindestens August wurde z.B. keine einzige Browning BLR oder BPR angeboten.

Hat jemand eine Idee, was passiert ist?

 

Wollen Alle ihren Kram behalten?

 

Kommt niemand mehr ins Altersheim oder zieht über die Regenbogenbrücke?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb EkelAlfred:

Kommt niemand mehr ins Altersheim oder zieht über die Regenbogenbrücke?

Alfred, ein bisschen mehr Pietät, wenn ich bitten darf:grin:.

Ich glaube eher, es ist wie mit Ebbe und Flut: Bestimmte Waffen bzw. Hersteller werden eine zeitlang häufig angeboten und dann ist plötzlich Ebbe. Vor ein bis zwei Jahren wurden häufig NC Rado angeboten, in letzter Zeit überhaupt nicht mehr, im Moment scheinen Menke-Büchsen jedweder Form abgestoßen zu werden. Auch Grünig & Elmiger ohne Ende, aber nur wenige Benchrest-Büchsen (Ausnahme s.o.). Die Alterspyramide läßt sich nicht wegdiskutieren und hilft den Jungschützen, feine Waffen zu wohlfeilen Preisen zu erwerben. Und irgenwann werden Deine hier angeboten, Alfred...:spiteful:...wegen der Regenbogenbrücke...:allesgute:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist allgemein vieles rückläufig, seis mit Sammlerzwillen oder dem moderneren Kram.

Bei meinen örtlichen Waffenschiebern ist auch seit dem Sommer so gut wie nix passiert, immer noch der gleiche Müll in den Regalen.

Zum Teil haben die Preise auch massiv angezogen.

Und auch bei mir werden mal die Zwillen mit in die Gruft wandern.................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AWO425:

Bei meinen örtlichen Waffenschiebern ist auch seit dem Sommer so gut wie nix passiert, immer noch der gleiche Müll in den Regalen.

Zum Teil haben die Preise auch massiv angezogen.

 

 

Ergo - die Händler wollen am liebsten ewig darauf sitzenbleiben.

Dann nur weiter hoch mit den Preisen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AWO425:

Ist allgemein vieles rückläufig, seis mit Sammlerzwillen oder dem moderneren Kram.

Bei meinen örtlichen Waffenschiebern ist auch seit dem Sommer so gut wie nix passiert, immer noch der gleiche Müll in den Regalen.

Zum Teil haben die Preise auch massiv angezogen.

Und auch bei mir werden mal die Zwillen mit in die Gruft wandern.................

 

 

Sei ehrlich - in Deinem Fall reicht da keine einfache Gruft, das muss schon ein grösseren Bauwerk werden.

 

Ich hingegen habe wirklich nur das Allernötigste, das wirklich absolut unverzichtbar ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb EkelAlfred:

Von meinem typischen Suchen, die ich teilweise seit Jahren laufen lasse, finden sich seit Wochen, teilweise seit Monaten keinerlei Angebote.

Seit mindestens August wurde z.B. keine einzige Browning BLR oder BPR angeboten.

Hat jemand eine Idee, was passiert ist?

Hallo Alfred,

 

wie der Zufall es will, war ich gestern bei meinem Händler in Aachen und wir kamen auf das Thema Gebrauchtwaffen.

Jägernachlässe werden in letzter Zeit wohl vermehrt im Block verkauft, wie Du weist, besteht sowas meist aus ein paar wenigen Rennern und vielen Pennern.

Die Superrepetierbüchse bekommst Du also nur zusammen mit der PPK und einer 16er Flinte ohne Stahlbeschuß.

 

Dazu kommt noch die Thematik mit den bleifreien Geschossen. Waffen, die gestern noch out waren, z. B. in 8x68S, sind heute gesucht, da manche bleifrei Geschosse erst bei genug Geschwindigkeit wirken, eine 8x57S liegt heute wie Blei.

Bei Selbstladern warten viele noch ab, erstmal sehen, was die EU beschließt, daher wenig los.

 

Trotzdem viel Erfolg bei Deiner Suche.

Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb EkelAlfred:

Ich lasse mich damit begraben!

 

Dann muß Dein Grabstein aber mit einem Sicherheitsschloß der VDI-Schloßliste I versehen werden. Und denk dran: Der Friedhof ist kein bewohntes Gebäude, somit ist die Anzahl der mitnehmbaren Waffen eingeschränkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb EkelAlfred:

Ich hingegen habe wirklich nur das Allernötigste, das wirklich absolut unverzichtbar ist.

 

Bitte definiere das Allernötigste...

Bluebook of guns?

 

vor 3 Minuten schrieb Fyodor:

 

Dann muß Dein Grabstein aber mit einem Sicherheitsschloß der VDI-Schloßliste I versehen werden. Und denk dran: Der Friedhof ist kein bewohntes Gebäude, somit ist die Anzahl der mitnehmbaren Waffen eingeschränkt.

Ist im Einzelfall, insbesondere wegen der Art und Zahl der aufzubewahrenden Waffen oder Munition oder wegen des Ortes der Aufbewahrung, ein höherer Sicherheitsstandard erforderlich, hat die zuständige Behörde die notwendigen Ergänzungen anzuordnen und zu deren Umsetzung eine angemessene Frist zu setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎30‎.‎11‎.‎2016 um 15:04 schrieb EkelAlfred:

Zum Thema:
Die anderen Gebrauchtwaffenportale wie die Kleinanzeigen und die Händlerportale sind auch uninteressant.

Da scheint ebenfalls nichts los zu sein.

Die Welt wird bald untergehen.

 

Advent in Wien soll zum Weltuntergang immer recht stimmungsvoll sein!

Speziell am 10. Dezember in der Innenstadt!

 

https://www.dorotheum.com/auktionen/aktuelle-auktionen/kataloge/list-lots/auktion/12106-jagd-sport-und-sammlerwaffen.html?currentPage=1#lot-2142786

Bearbeitet von horidoman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.