Zum Inhalt springen
IGNORED

Survivor R - "Polizeipanzer"


Rubberduck70

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb Mausebaer:

Leute die wissen, dass andere Leute locker Leute töteten, wenn sie denn dadurch an das bunte Papier kämen.

 

Und das kann man nicht mit einem unauffälligen nach nichts aussehenden LKW erledigen ? Nebenbei, was machst du mit dem bunten Papier denn, wenn du es denn hast ? Hast du nicht gerade irgendwo einen Jeven an der Hand, der dir die bunten Zettel für 30ct/€ in brauchbare Zettel waschen kann, kannst du damit maximal dein Klo tapezieren... du denkst doch nicht etwa, dass die Scheinchen nicht registriert sind ? Sobald davon einer irgendwo im Handel auftaucht, war es das mit dem Dolce Vita... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2016 um 21:17 schrieb _peti:

" Euro III Klasse"

 

hm, keine Einfahrt in die Innenstädte. Begrüßenswert :-)

Hä???

Hab Euro 1 und darf rein, ist allerdings auch kein gepimpter Dingo :D

 

@Rubberduck70 ich lach mich weg, 900 Mille und pupsiges Fensterglas, das sucht seinesgleichen :rofl:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb BigMamma:

 

Und das kann man nicht mit einem unauffälligen nach nichts aussehenden LKW erledigen ? Nebenbei, was machst du mit dem bunten Papier denn, wenn du es denn hast ? Hast du nicht gerade irgendwo einen Jeven an der Hand, der dir die bunten Zettel für 30ct/€ in brauchbare Zettel waschen kann, kannst du damit maximal dein Klo tapezieren... du denkst doch nicht etwa, dass die Scheinchen nicht registriert sind ? Sobald davon einer irgendwo im Handel auftaucht, war es das mit dem Dolce Vita... 

 

Das Interesse gewisser Kreise ist so groß, dass Geheimhaltung nicht wirklich greift. Ob registriert oder nicht registriert ist vor allem eine Frage, was da gerade drin ist. Druckfrisch aus der Druckerei hat natürlich fortlaufende Nummern. Bei gebrauchten Papier sieht das schon anders aus. Hast Du Dir schon mal ausgerechnet, wie viele gebrauchte 50er in so'n LKW reingehen? Das ist ja nicht die Versorgung einer Sparkasse mit Papier oder Münzen, sondern sorgt dafür dass z.B. in NRW die 50er nicht ausgehen. :closedeyes: Der Aufwand ist schon angebracht. Aber vielleicht ändert sich das, falls die EZB das Helikoptergeld umsetzt. ;)

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber wenn die Scheine in einer gewissen Region bei der Bundesbank oder einem anderen EZB-Mitglied vermehrt auftreten, weiß man schon einmal, wo man suchen muss - egal ob das bei der Bundesbank Filiale in Halberstadt ist oder die Zentralbank von Ruanda die Scheine zur Gutschrift schickt. :closedeyes: Nur wenige Menschen, die sich so illegal enorm bereicherten, wollen dann auch nur ein wirtschaftlich unauffälliges Leben führen. :rolleyes: Das klappt schon seit über Hundert Jahren so, die Bösen zu fangen - egal ob Raub oder Erpressung. :heuldoch:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hätte gerne einen in Zivilausführung...

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article158160682/Kraftfahrer-gesucht-Merkel-gibt-Fluechtlingen-Tipps.html#article-comments

 

Bin eh schon täglich froh, dass ich 1,8 Tonnen Stahl um mich herum habe wenn ich mich in das Kriegsgebiet auf Münchens Straßen stürze..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.9.2016 um 10:08 schrieb Mausebaer:

Der Aufwand ist schon angebracht. 

 

Alles akzeptiert, aber den Aufwand könnte man sich auch mit zivilen Fahrzeugen machen... mit em Vorteil, sie würden nicht sofort so auffallen... weißt du, dass das DOE seine Nukleartransporte (auch mit dem guten Zeug) mit ganz normalen (und damit unauffälligen) Trucks durchs ganze Land schickt ? Noch nie ging einer dabei verloren, wohl auch, weil nie einer vermuten würde, was die Trucks geladen haben... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BigMamma:

 

Alles akzeptiert, aber den Aufwand könnte man sich auch mit zivilen Fahrzeugen machen... mit em Vorteil, sie würden nicht sofort so auffallen... weißt du, dass das DOE seine Nukleartransporte (auch mit dem guten Zeug) mit ganz normalen (und damit unauffälligen) Trucks durchs ganze Land schickt ? Noch nie ging einer dabei verloren, wohl auch, weil nie einer vermuten würde, was die Trucks geladen haben... 

 

... oder weil die Gruppe der "Interessenten" dafür kleiner und anders ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb JDHarris:

Die Franzosen haben sich ein paar Räder mehr gegönnt;-)

 

 

Nexters Titus hat in der Basisversion auch nur einen Schutz gem. STANAG 4569 Level II (Infantry Rifle 7.62 x 39 API BZ 30 Metres 695m/sec) also ballistisch so ~ etwas weniger als VPAM*) 8 (7.62 x 39, FMJ/PB/HCI, 7.7g ± 0,1, Core 4,1, Hardness 65 HRC,  BZ,  Entfernung 10 m + 0.5,  740 m/s ± 10), welche wieder herum so irgendwie zwischen den alten EU-Klassen B6 und B7 nach EN 1522 / EN 1063 eingeordnet wird.

 

Aber nehme meine Anmerkung nicht so Ernst! Es wurde oben von Expertenseite festgestellt, dass ich nichts weiß. :closedeyes:

 

Dein

Mausebaer

 

*) Vereinigung der Prüfstellen für angriffshemmende Materialien und Konstruktionen, 14 Stufen von .22 lr Blei-Rundkopf (1) bis 14,5x114 mm Hartkern mit Brandsatz/Leuchtspur (14)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Experte, haha. Dieses halbseidene Prädikat nehme ich gewiss nicht in Anspruch. Ich spiele aber auch nicht Autoquartett. Falls du mehr als das betreibst solltest du schon mal erwähnen woher du das Fachwissen hast.

 

 

BTT. Angesichts dieser Diskussion hier frage ich mich mal wieder was die verschiedenen Fraktionen eigentlich wollen?

 

 

Am 12.9.2016 um 20:45 schrieb sniper-k98:

Militär und Polizei, da wächst zusammen, was nicht zusammen gehört.

 

Wie sieht dann die Alternative aus, mehr Bundeswehr im Inneren? Ich kenne wenigsten einen der jubeln würde wenn er endlich mit seinem Marder (gibt's die noch?) nach Kreuzberg fahren dürfte...

 

Am 13.9.2016 um 07:40 schrieb Proud NRA Member:

...

In der Polizei aber ist es, in einem Land wo solche "Straßen" nicht vorhanden sind und die Geländegängigkeit deshalb nicht für Rettungseinsätze gebraucht werden könnte, das, was ich gerne "Putinisierung" nenne. Eine teure und sinnlose Demonstration von Männlichkeit und Stärke, die von den hausgemachten Problemen ablenkt, nicht rational mit einem vernünftigen und verfassungskonformen Einsatzkonzept verbunden werden kann, schon rein optisch auch die Polizisten, die das Ding nicht fahren, zu robusterem Vorgehen verleitet, und das gesellschaftliche Klima in eine mir nicht genehme Richtung lenkt.

 

Ich nenne so etwas gequirlten Dünnpfiff.

 

Ich habe zwar noch nicht unter Feuer gelegen, aber um eine mit Steinen und Zwillen verteidigte Barrikade zu räumen, noch dazu brennend, braucht es mehr als einen Golf oder Bully. Da waren SW1/4 gerade passend. Wir hätten damals natürlich auch die großen Brüder mit M60 und Räumschild rufen können...

 

Vom SW1 gibt es noch Exemplare in Museen, der SW4 ist auch schon länger ein Auslaufmodell. Seit Jahren müssen immer mehr und mehr der Ersatzteile wegen geschlachtet werden.

Putinisiert man die Polizei wenn man dringend benötigten Ersatz beschafft oder sollte man das wirklich der Bundeswehr überlassen? Mehr Bundeswehr im Inneren, wie nennst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ SchwererReuther

 

Ich denke mal niemand hat hier was dagegen, wenn man sich bei der Polizei auf entsprechende Situationen vorbereitet. Wenn die Jungs und Mädels sich da schon unter Einsatz ihres Lebens und ihrer Gesundheit exponieren müssen, dann sollen sie verdammt nochmal auch das beste zur Verfügung stehende Material und die Beste für die Bewältigung solcher Situationen erforderliche Ausrüstung erhalten!

 

Soweit so gut (komme ich voll mit klar).

 

Aber was ist mit den Leuten, die bis dahin auf die "Kavallerie" warten müssen? Diese Typen werden sich eben nunmal nicht einem überlegenem Gegner stellen, sondern es ist vor allem deren erklärtes Ziel, soviele Unschuldige wie möglich zu ermorden bevor sie selbst draufgehen.

 

JEDE Verkäuferin, JEDER Fussgänger, JEDER...der sich bis dahin wehrlos abknallen/abstechen/oder sonstwie von diesen Irren abmurksen lassen muss, ist einer zuviel! Die Leute wollen zumindest eine Chance erhalten.

 

Wenn wir uns gemeinsam dabei helfen, das das ebenfalls bei der Politik ankommt, dann sollten wir das jetzt tun.

Bearbeitet von JDHarris
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und vor allem, falls dann doch wieder etwas angeschafft wird, was nur suboptimal zu den polizeilichen Aufgaben passt. :closedeyes: Wenn sich schon Länderminister alltäglich in Oberklasse Pkws mit B7/VPAM9 oder gar schon VPAM10 durch die Gegend fahren lassen, soll beim neuen großen polizeilichen SW beim Schutz gegen 7,62x39 Schluss sein?  :bad: Aber hübsch tätikäl militärisch soll's aussehen. :gaga: 

 

Euer

Mausebaer

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor allen Dingen gesehen, dass diese Sorte von Terroristen bei den gut geschützten Veranstaltungen garnicht erst zuschlagen, sondern sie tauchen ein paar Tage dannach urplötzlich irgendwo in der Provinz auf, wo der Dorfsheriff gerade noch dabei ist, seine Pizza zu verdauen. Wie lange die Unterstützung da braucht, haben wir ja in Norwegen gesehen. Das kann in einer abgelegenen Gegend ohne SEK Standort dann schonmal ein paar Stunden dauern, bis die Einsatzkräfte da eintreffen. Und wenn die Terroristen es gut planen, dann lösen sie vorher noch ein Verkehrschaos aus...Prost Malzeit - dann bleiben die ganzen tollen "Panzerchen" einfach im Stau stecken.

 

Was alles schief gehen kann, hat uns München gezeigt. Dort hatte die Polizei 1  1/2 Std lang keinen Funk, weil die Frequenzen bei so vielen Einsatzkräften überlastet waren.

 

Diese Typen haben unsere Schwächen längst festgestellt, und dass sie damit mehr Schaden anrichten können. Vor allen Dingen können sie die Sicherheitskräfte damit als "nutzlos" vorführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

aber es gibt ja nicht nur IS & Co.. Wie eine handvoll Kämpfer die gesamte Innere Sicherheit eines Staats vorführen kann, sollte doch seit Mumbai 2008 auch dem begriffsstutzigsten Menschen klar sein. In keiner deutschen Großstadt liefe das wohl grundlegend anders ab, :closedeyes:  auch wenn dort damals zusätzlich ein paar ganz dumme Sachen passiert sind.

 

So ein gepanzerter, großer SW kann auch bei einem Familiendrama sinnvoll sein, wo die Täterin oder Täter sich ebenerdig verschanzt hat und nun mit Uropas k98 vom Dachboden oder aus dem Keller auf Passanten flakt. Naja, wenn die Panzerung nicht mit der alten jugo 8x57IS mit Hartkern, die Opa vor ~20 Jahren aus dem Urlaub mal mitbrachte, überfordert ist.  :sad:

 

So ein SW kann schon Sinn machen. Er sollte nur wirklich ausreichend schützen und auch alten Waffen aus den Weltkriegen standhalten, ein leichtes Bergen von Personen und ein schnelles Absitzen von SEKs zum Zugriff nach vorne ermöglichen. :hi:

 

Dein

Mausebaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Mausebaer:

....... nun mit Uropas k98 vom Dachboden oder aus dem Keller auf Passanten flakt. Naja, wenn die Panzerung nicht mit der alten jugo 8x57IS mit Hartkern, die Opa vor ~20 Jahren aus dem Urlaub mal mitbrachte, überfordert ist.  :sad:

Dein

Mausebaer

Naja,

mehr als 10 Schuss veträgt meine operierte Schulter nicht mehr.:traurig_16::traurig_16:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb JDHarris:

...

Aber was ist mit den Leuten, die bis dahin auf die "Kavallerie" warten müssen? Diese Typen werden sich eben nunmal nicht einem überlegenem Gegner stellen, sondern es ist vor allem deren erklärtes Ziel, soviele Unschuldige wie möglich zu ermorden bevor sie selbst draufgehen.

 

JEDE Verkäuferin, JEDER Fussgänger, JEDER...der sich bis dahin wehrlos abknallen/abstechen/oder sonstwie von diesen Irren abmurksen lassen muss, ist einer zuviel! Die Leute wollen zumindest eine Chance erhalten.

 

Wenn wir uns gemeinsam dabei helfen, das das ebenfalls bei der Politik ankommt, dann sollten wir das jetzt tun.

 

Da sind wir der selben Meinung.

 

vor 18 Minuten schrieb JDHarris:

...

Was alles schief gehen kann, hat uns München gezeigt. Dort hatte die Polizei 1  1/2 Std lang keinen Funk, weil die Frequenzen bei so vielen Einsatzkräften überlastet waren.

 

Diese Typen haben unsere Schwächen längst festgestellt, und dass sie damit mehr Schaden anrichten können. Vor allen Dingen können sie die Sicherheitskräfte damit als "nutzlos" vorführen.

 

Viel schlimmer ist aber das diese und andere Schwächen intern schon lange bekannt sind, fast ebenso lange angeprangert werden und die Politik auf leere Kassen verweist.

 

Maximalforderungen helfen leider nicht weiter, man muss nur den bestmöglichen Kompromiss finden. Und weil auch ich mal träumen darf, zuerst alle Parteisoldaten aus den Ämtern fegen und Pragmatiker einsetzen. Denn solche Leute gibt es tatsächlich, sie werden nur dem Parteienproporz geopfert. Sehe ich quasi täglich an meinem Polizeipräsidenten und den Murks den er baut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uwewittenburg

 

Also falls Du Dich mit dem Gedanken trägst, ein Familiendrama mit anschließenden Passanten-Schießen zu inszenieren, da gibt es gleich drei Berufsgruppen, die Dir dazu exante Alternativen nahe bringen möchten:

  1. Ärzte, die sich mehr schmutzig machen wollen,
  2. Leute, die tatsächlich Psychologie gelernt haben, und
  3. die, die behaupten professionell mit höheren Mächten in Kontakt zu stehen.

Dein

Mausebaer :hi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb SchwererReuther:

Und weil auch ich mal träumen darf, zuerst alle Parteisoldaten aus den Ämtern fegen und Pragmatiker einsetzen. Denn solche Leute gibt es tatsächlich, sie werden nur dem Parteienproporz geopfert. Sehe ich quasi täglich an meinem Polizeipräsidenten und den Murks den er baut. 

Man sollte eben Leute aus der Praxis befragen und nicht irgendwelche ..............!
In den Stäben sitzen ja Leute die fernab des realen Lebens diskutieren und das schein ansteckend zu sein.

Irgendwann wollte man die Stäbe "entschlacken", da muss wohl jemand etwas falsch verstanden haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mausebaer:

@uwewittenburg

 

Also falls Du Dich mit dem Gedanken trägst, ein Familiendrama mit anschließenden Passanten-Schießen zu inszenieren,

Warum sollte ich?

Meine Tochter hat noch nie geschossen und wir haben ihr einen K 98 in die Hand gegeben.

Sie hat tatsächlich durchgehalten!:rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.