Zum Inhalt springen
IGNORED

Verdacht auf Verstoß gegen das Waffengesetz


Micha176

Empfohlene Beiträge

Daraus läßt sich ableiten, sie haben ihn nicht als tatsächliche Gefahr wahrgenommen und die Aktion war somit überflüssig.

Ich hatte übrigens schon meine bezahlten Abenteuer"urlaube" am Balkan und lasse mir nicht gerne von Hobbysoldaten aus dem friedlichen Hinterland erklären, wie man so was richtig macht

Bin mir sicher, dass deine Balkan Trips dich zu einer Koryphäe im vorgehen der deutschen Polizei machen...

Was läßt sich hier genau daraus ableiten?

Glaubst du denn, eine Frau kann nicht mit Waffen umgehen?

Würdest du dich in Sicherheit wiegen, wenn du wüßtest dass "nur" eine Frau mit Waffen dort im Haus ist?

Sag mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Es ist typisch dass hier einige meinen letzten Satz nicht verstanden haben oder einfach ignorieren.

Die Gründe dafür will ich nicht näher erläutern, denn dann müsste ich zuviel Tacheles schreiben.

Allerdings gibt das u. a. denen, die uns alle als Waffennarren bezeichnen, nur noch mehr Benzin aufs Feuer.

Viele Grüsse

Mathi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wollte der Gemüsehändler in Köln auch. Oder der Opa im Zurwehme Fall, oder das Mädel neulich auf der Party hinter der Tür, etc. etc.

Nur hatten die nachher alle Löcher im Hemd, und nie ist einer Schuld.

Wahrscheinlich waren hier die selben Beamten am Werk. Hast Recht.

Beamte und gerade Polizisten sind übrigens Roboter die niemals Fehler machen und die niemals als Fußabstreifer und D****n der Nation tituliert werden. Gut dass du hier vor dem Rechner sitzen kannst und mit vollem Recht über Sie urteilen kannst.

Das wird damit zu tun haben wie die sich aufführen.

Ja, es gibt nämlich keine hilfsbereiten Cops, weil die mit lächerlichem Gehalt mit viel zu wenig Kollegen viel zu viele Überstunden machen müssen.

Das sind aber auch Rüpel...

Von hier aus ist es sehr einfach deren Arbeit zu kritisieren.

Ähm, wer von euch hätte denn einen besseren Plan gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir sicher, dass deine Balkan Trips dich zu einer Koryphäe im vorgehen der deutschen Polizei machen...

Was läßt sich hier genau daraus ableiten?

Glaubst du denn, eine Frau kann nicht mit Waffen umgehen?

Würdest du dich in Sicherheit wiegen, wenn du wüßtest dass "nur" eine Frau mit Waffen dort im Haus ist?

Sag mal...

Gerne, defacto ists da unten ja unter anderem auch Polizeiarbeit, freilich im Kriegsgebiet. Aber wenn die Frau im Haus ist und meint ihre Kinder verteidigen zu müssen, dann haben wir ein richtig fieses Problem, das auch auf Warnschüsse pfeifft. Deswegen ist ja mein Ansatz den Herrn auf dem Rückweg von der Arbeit abzupassen. Stehender Vorwurf ist aber, hier wollte jemand der sich gegenüber Miri und co nix traut, weil er keine Eier hat, deppat profilieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währenddessen können kriminelle Großfamilien und neu zugereiste Wissenschaftler und Fachkräfte ihren Tätigkeiten ungestört nachgehen.

Mit dem Michel kann man es ja machen, der wehrt sich ja nicht...

Von dem Großeinsatz gegen diese Familien in Berlin und anderen Städten hast du wohl nichts mitbekommen?

Manch einer will das wohl auch nicht mitbekommen.

Dass diese Hartz IV Empfänger die besten und teuersten Anwälte haben wohl auch.

Wenn dann einer Bauchschmerzen vom Zugriff hat, richtet sich dann wieder alles gegen die Polizei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ist ja mein Ansatz den Herrn auf dem Rückweg von der Arbeit abzupassen. Stehender Vorwurf ist aber, hier wollte jemand der sich gegenüber Miri und co nix traut, weil er keine Eier hat, deppat profilieren.

Dass derartige Zugriffe in letzter Zeit mehrfach in die "Hose" gingen dürfte auch Dir nicht entgangen sein!

Dabei sind weit aus mehr unbeteiligte Menschen gefährdet als "nur" die eigene Familie!

Ob Kinder oder Tiere in der Wohnung aufhältig sind gehört zur Voraufklärung und wenn man sich trotzdem zu einem Zugriff in der Wohnung entschließt geht man davon aus dass sich die Kinder im Bett befinden und ich gehe davon aus dass die Kräfte wissen in welchem Zimmer sich die Kinder befinden.

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass derartige Zugriffe in letzter Zeit mehrfach in die "Hose" gingen dürfte auch Dir nicht entgangen sein!

Ja, einige der Fälle waren an Peinlichkeit nicht zu überbieten.

Jeder andere der seinen Job so ausübt fliegt hochkant raus.

Ob Kinder oder Tiere in der Wohnung aufhältig sind gehört zur Voraufklärung und wenn man sich trotzdem zu einem Zugriff in der Wohnung entschließt geht man davon aus dass sich die Kinder im Bett befinden und ich gehe davon aus dass die Kräfte wissen in welchem Zimmer sich die Kinder befinden.

Das glaubst du doch selber nicht. Die wissen ja oft nicht mal

welches die richtige Tür zum sprengen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch was:

vor ein paar Wochen haben Polizisten an einer Tür geklingelt, da ging es lediglich um Ruhestörung.

Die Tür ging auf, eine Knarre kam heraus und Schüsse fielen.

Ja ganz toll!

Und hier kann man davon ausgehen dass der Hausherr wirklich Waffen hat...

Aber Hauptsache wieder mit zweierlei Maß gemessen...

Hallo,

Wenn es doch in Deutschland 4mal so viele Illegale Waffen gibt als registrierte, warum machen die das bei einem normalen Einsatz nicht.

Die Illegealen liegen doch bei Menschen die nicht dauernd Überprüft werden.

Da kann schon mal sowas passieren, mir konnte bis jetzt noch kein Polizist erklären warum das immer nur bei Waffenbestitzer gemacht wird.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dröseln wir das mal etwas auf:

...

Die Jungs wollten wahrscheinlich ihren Job machen und ohne Löcher im Hemd nach Hause zu ihren Lieben kommen. Deswegen haben sie das Risiko auf ein Minimum reduziert.

Macht ihr euch im Ernst Sorgen um die Frau und Kinder eines Verbrechers? Warum hat sich denn der Verbrecher keine Gedanken um seine Lieben gemacht bevor er illegale Dinge getan hat?

Wer ist denn bei der ganzen Sache der Auslöser gewesen?

Am besten ihr bildet einen Sitzkreis in dem das Schicksal und die Pein der Frau und der Kinder besprochen werden.

Da bleibt mir nur noch mit dem Kopf zu schütteln...

Die Risikominimierung bestand ja offensichtlich schon darin, zu warten bis Mutter und Kinder alleine zuhause waren. Dann haben sie die Kavallerie angekarrt und ordentlich Krawall gemacht.

Ob der Verdächtige ein Verbrecher ist, klärt noch immer ein Gericht. Bei einem Verstoß gegen das WaffG kann es sich aber (so er überhaupt vorliegt und nicht nur ein Verdacht bleibt) kann es sich grundsätzlich auch nur um eine Ordnungswidrigkeit oder ein Vergehen handeln.

Wer der Auslöser gewesen sein mag? Ein missgünstiger Nachbar vielleicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Dass diese Hartz IV Empfänger die besten und teuersten Anwälte haben wohl auch.

Wenn dann einer Bauchschmerzen vom Zugriff hat, richtet sich dann wieder alles gegen die Polizei.

Deswegen ist es ja auch einfacher, normale Deutsche zu traktieren. Die nehmen das bisher halt hin und sind nicht noch frech dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu solch einer Aussage kann man nur kommen wenn man vom Thema

- keine Ahnung hat und

- seine Informationen darüber aus der BLÖD-ähnlichen Presse entnimmt

Nachdem die Ahnung vorhanden und die Pressemeldungen im Faden vorliegend sind, wirst Du Dir mein Werturteil so nicht erklären können.

Es gibt freilich auch bei der Armee Leute, denen man den ihnen gebührenden Respekt nicht zeigen kann, weil das die gute Erziehung verhindert.

Man hört, da hilft ein EUR 20 Schein für eine leichte Dame, die ihr Gschäft ins Kapperl verrichtet und es danach wieder auf den Leerraum darunter aufsetzt, dann ist der gebührende Respekt auch hergestellt.

Bearbeitet von TintifaxAT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.........mir konnte bis jetzt noch kein Polizist erklären warum das immer nur bei Waffenbestitzer gemacht wird.

Gruß

Evtl. will er das nicht, weil es dann keiner verstehen kann/will?

Ich versuch es doch seit Jahren zu erklären und es versteht trotzdem keiner und trotzdem wird immer wieder so vorgegangen.

Wenn man bei einer normalen Überprüfung auf einen IWB stößt, was immer passieren kann, kann man das nicht ändern/verhindern, darum kontrolliert in der Regel einer und der andere sichert.

Werden derartige Regeln außer acht gelassen, kommt es zu unerwünschten Ergebnissen!

Ist bekannt dass sich ein Verfahren gegen einen LWB richtet wird niemand den PVB ohne Schutzweste in Schutz nehmen der beim klingeln erschossen wurde, da wird dann sogar hier auf die "Blödheit" plötzlich herumgehackt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deswegen ist es ja auch einfacher, normale Deutsche zu traktieren.

Keiner von den PVB die ich kenne will irgendjemand traktieren! Eher lag oder liegt das am Denunzianten!

Die nehmen das bisher halt hin und sind nicht noch frech dazu.

Sie wissen aber dass sie das nicht hinnehmen müssen!

Das Aufgebot ist aber trotzdem nicht so groß, nur dass es in der Presse keine Erwähnung findet wenn der Einsatz ohne kaputte Tür und ohne "Knallerei" erfolgte!

Bearbeitet von uwewittenburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem die Ahnung vorhanden und die Pressemeldungen im Faden vorliegend sind, wirst Du Dir mein Werturteil so nicht erklären können.

Es gibt freilich auch bei der Armee Leute, denen man den ihnen gebührenden Respekt nicht zeigen kann, weil das die gute Erziehung verhindert.

Man hört, da hilft ein EUR 20 Schein für eine leichte Dame, die ihr Gschäft ins Kapperl verrichtet und es danach wieder auf den Leerraum darunter aufsetzt, dann ist der gebührende Respekt auch hergestellt.

Da hege ich berechtigte Zweifel. Hier geht es vordergründig um einen Einsatz des Zolls, wenn die in Sachen Waffengesetz oder gar Kriegswaffenkontrollgesetz ermitteln ist da mehr dran als einer der seine Plempen nicht ordnungsgemäß verwahrt...

Wie meinen?

Das Gefasel verstehe ich nicht.

Und zu deinen Anmerkungen bezüglich Miri & Co ließ bitte mal da nach: http://forum.waffen-online.de/topic/398489-und-taeglich-grusst-das-murmeltier/?p=2326733

Du hast kurz danach dort gepostet, überlesen oder ausgeblendet um ein wenig hetzen zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich hier im Forum (!) lese, dass Mitarbeiter des Zolls schon mal beim Import von freien Waffenteilen dem Deutschen Endverbraucher mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das KWKG gedroht haben (!), dann bin ich mir nicht so sicher, ob die Damen und Herren des Zolls Ahnung von Waffenrecht haben.

Und so ein Zugriff alleine aufgrund vager Vermutungen reicht heutzutage ja schon aus, zumindest bei Deutschen LWB. An Arabische Großfamilien trauen sich unsere Schirmmützen ja nicht dran.

Armes Deutschland!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich hier im Forum (!) lese, dass Mitarbeiter des Zolls schon mal beim Import von freien Waffenteilen dem Deutschen Endverbraucher mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das KWKG gedroht haben (!), dann bin ich mir nicht so sicher, ob die Damen und Herren des Zolls Ahnung von Waffenrecht haben.

Zoll-Aufgaben sind vielseitig und unter anderem gibt es dort auch waffenkundige.

Und so ein Zugriff alleine aufgrund vager Vermutungen reicht heutzutage ja schon aus, zumindest bei Deutschen LWB.

Die Anzeige durchläuft die Sachbearbeitung und es bedarf dann einen Staatsanwalt der nach Sichtung beim Richter einen DB beantragt!

An Arabische Großfamilien trauen sich unsere Schirmmützen ja nicht dran.

Armes Deutschland!

Hilfe, hat denn niemand mehr Hirn zwischen den Schultern?

Ein Studium der aktuellen Pressemeldung würde verhindern dass hier so ein Stuß verbreitet wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wenn ich hier im Forum (!) lese, dass Mitarbeiter des Zolls schon mal beim Import von freien Waffenteilen dem Deutschen Endverbraucher mit einer Anzeige wegen Verstoßes gegen das KWKG gedroht haben (!), dann bin ich mir nicht so sicher, ob die Damen und Herren des Zolls Ahnung von Waffenrecht haben.

Und so ein Zugriff alleine aufgrund vager Vermutungen reicht heutzutage ja schon aus, zumindest bei Deutschen LWB. An Arabische Großfamilien trauen sich unsere Schirmmützen ja nicht dran.

Armes Deutschland!

Seit ich mal einen faulen Apfel mitgekauft habe esse ich kein einziges Stück Obst mehr, ist alles verdorben...

Und auch für dich der Hinweis:

...

Und zu deinen Anmerkungen bezüglich Miri & Co ließ bitte mal da nach: http://forum.waffen-online.de/topic/398489-und-taeglich-grusst-das-murmeltier/?p=2326733

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.