Zum Inhalt springen
IGNORED

Sächsische Zeitung


goya

Empfohlene Beiträge

Ich hab da mal hingeschrieben. Vielleicht interessiert es ja doch jemand bei diesem Schmierblatt. Zumal ich als Dresdner davon betroffen bin...

Und ja, die Frau Schulz ist völlig überraschend Rentnerin geworden und die Frau Klopfer wurde nach ihrer Heirat völlig überraschend schwanger. :rotfl2:

(übrigens 2 kompetente Sachbearbeiterinnen...)

Bearbeitet von 762
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist doch ein Phänomen, das man seit über einer Dekade beobachten kann und das so richtig durchschlug, als sich die Presse gezwungen sah, neben ihrer Printauflage auch mit hoher Schlagzahl im Internet präsent zu sein.

Das darf natürlich nichts kosten (deshalb werden sehr junge Leute eingestellt) und das nachlassende Bildungsniveau, welches von unseren Schulen ausgespuckt wird geht hier noch Hand in Hand mit dem Umstand, dass das Hauptkriterium bei der Einstellung anscheinend darin besteht, ein Linker zu sein.

Aktuell sieht man selbst bei den Großen wie Stern, Spiegel, Focus etc. kaum einen Onlinebeitrag ohne auffällige Schreibfehler und teilweise grauenhafte Ausdrucksweisen bzw. Grammatik.

Vom Niveau vieler Beiträge ganz zu schweigen.

Ich bezweifle ernsthaft das ein Helmut Markwort wirklich weiß, was auf der Facebook-Seite seines Focus los ist.

Aber die Zugriffszahlen auf die Seite stimmen und noch gibt es wohl auch genügend Anzeigenkunden, die für Werbung bezahlen.

Also, aus Sicht der Führungsriege, alles im grünen Bereich.

Langfristig schaufeln die sich damit ihr eigenes Grab - und bei dieser Medienlandschaft habe ich auch kein Mitleid.

Mal sehen, wann die ersten Forderungen nach einer "Demokratieabgabe" (aka GEZ-Beitrag) für Printmedien laut wird.

Der Gedankenfurz geisterte ja schon vor Jahren herum.

Bearbeitet von chief wiggum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ? Bei uns kontrolliert gar niemand, solange es keine "Hinweise" gibt, wie auch, mit zwei hauptamtlichen Mitarbeitern ? Da das Büro besetzt sein muss, könnte einer kontrollieren, der schafft pro Tag wie viele Leute ? Die da hinten im Tal der Ahnungslosen sollen doch froh sein, dass die Sache so läuft, 9300 Kanonen in einer 500.000 Einwohnerstadt sind doch nicht mal der Erwähnung wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt ? Bei uns kontrolliert gar niemand, solange es keine "Hinweise" gibt, wie auch, mit zwei hauptamtlichen Mitarbeitern ? Da das Büro besetzt sein muss, könnte einer kontrollieren, der schafft pro Tag wie viele Leute ? Die da hinten im Tal der Ahnungslosen sollen doch froh sein, dass die Sache so läuft, 9300 Kanonen in einer 500.000 Einwohnerstadt sind doch nicht mal der Erwähnung wert.

Wer ist "DIE DA HINTEN IM TAL DER AHNUNGSLOSEN" ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... weil die noch schlafen.

Die schlafen nicht. Die wissen nur nicht, was sie filtern sollen oder nicht.

Eine direkte Mail an die Redaktion wurde nicht beantwortet. Irgendwie zu erwarten, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntermaßen zu Letzt.

2 Kommentare von mir wurden gar nicht erst genehmigt, obwohl ich relativ moderat war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.