Zum Inhalt springen
IGNORED

Kleiner Waffenschein - ich habe ihn!


steven

Empfohlene Beiträge

Wenn die Menschen schlau sind, besorgen sie sich scharfe Waffen.

Und wenn man nicht gerade LWB ist, dürfte sich die Strafe auch in Grenzen halten.

In einer Notwehrsituation kann man dann ja immer noch sagen: Ich habe die Waffe dem Angreifer abgenommen.

Weis nicht, obs so "schlau" ist, sich in die Schwerkriminalität einzureihen.

Denn genau das ist und bleibt es, aus Sicht des "Staates".

Die Strafen sind immer erheblich.

Wenn die heiße Knarre dem Angreifer abgenommen worden sein soll, hat der aber hoffentlich Handschuhchen an gehabt und Du hast selbst niemals innere Teile (z. B. Magazin) OHNE Handschuhe angepatscht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weis nicht, obs so "schlau" ist, sich in die Schwerkriminalität einzureihen.

Denn genau das ist und bleibt es, aus Sicht des "Staates".

Die Strafen sind immer erheblich.

Wenn die heiße Knarre dem Angreifer abgenommen worden sein soll, hat der aber hoffentlich Handschuhchen an gehabt und Du hast selbst niemals innere Teile (z. B. Magazin) OHNE Handschuhe angepatscht...

Deshalb nimmt man einen Revolver ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es nicht eher so , dass du die Pistole gerade eben auf einem Parkplatz gefunden hast und sie an dich genommen hast damit keine spielende Kinder sie finddn und du gerade auf dem weg zur nächsten Polizeidienststelle warst?

Hättst aber, spätestens nach "fachkundiger" Feststellung "scharfe Waffe" die Polizei rufen müssen; besser aber sofort, ohne die Waffe berührt / deren Position verändert zu haben.

Auch wenn es nur Softair war; kann man ja (zumindest als Laie) nicht immer gleich sehen (Schmutz in Vorderseite / Lauf, o. Ä.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/kleiner-waffenschein-antrag-polizei-100.html

Hier nochmal Irrsinn in Bild und Ton!

Geil. Anstatt Waffe lieber ne Trillerpfeife einstecken!

Hoffentlich verdoppeln sich jetzt noch mal die Anträge.

Wobei der doofe Nebeneffekt ja ist das man jetzt auf seine WBK Einträge Wochenlang warten kann.

Bearbeitet von callahan44er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mit genug Energie auch für die Jagd geeignet, wenn auch in Deutschland verboten. Unter dem Suchbegriff "Airgun" gibt es bis Kaliber .50 einige nette Spielzeuge. ;-)

Ich erinnere mich vage, irgendwo mal gelesen zu haben, daß man mit CO2 systembedingt (da nicht mehr als ca.60bar) auf nicht viel mehr als um die 7 J kommen könne. Das hat mich nicht weiter interessiert, daher habe ich dies trotz Skepsis nicht weiter hinterfragt. Ist da was dran? Denn für did Jagd sich 7 J ja viel zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/kleiner-waffenschein-antrag-polizei-100.html

Hier nochmal Irrsinn in Bild und Ton!

Geil. Anstatt Waffe lieber ne Trillerpfeife einstecken!

Wenn man sich diese Feindlichkeit der immerhin auch Innenministerien, die ja auch politikgesteuert ist, anschaut, muß man sich doch schon wundern, daß vom Bundestag her nicht schon längst alle Arten von wie auch immer gearteten Waffen strikt verboten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde ja schon mal die Rechtsgrundlage interessieren, wonach die Behörde einseitig im Namen des Antragsstellers dessen Antrag zurückziehen kann. Das ist doch absurd.

bye knight

Die Behörde zieht nicht zurück. Sie sagt nur: Da Du mündiger Bürger zu blöde bist, um zu wissen, daß man besser zuhause bleibt oder in die Trillerpfeife bläst anstatt sich an eine Schußwaffe zu klammern, wirst Du nach unserer Belehrung und Aufklärung ein besserer und einsichtiger Mensch sein und daher keine SSW mehr führen wollte. Das liegt auf derselben Kante wie die Meinung des BMI, uns über Bedrohungen bzw. Erkenntnisse nicht zu informieren, weil uns dies beunruhigen könnte. Ich halte dies für ein pflichtwidriges Verhalten, und damit rechtswidrig. Anträge müssen beschieden werden und wenn die Behörde begründete Zweifel hat, ob sie noch beschieden werden sollen, hat sie ausdrücklich nachzufragen. Objektiv gibt es hier natürlich keinerlei Zweifel. Aber machen wir uns nichts vor, es geht gegen Waffen, also werden Beschwerden erfolglos sein. Rechtsstaat Deutschland.

Bearbeitet von MarkF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erinnere mich vage, irgendwo mal gelesen zu haben, daß man mit CO2 systembedingt (da nicht mehr als ca.60bar) auf nicht viel mehr als um die 7 J kommen könne. Das hat mich nicht weiter interessiert, daher habe ich dies trotz Skepsis nicht weiter hinterfragt. Ist da was dran? Denn für did Jagd sich 7 J ja viel zu wenig.

unter http://www.topairgun.com/50-cal-air-rifles finden sich ein paar "Spielzeuge" und https://www.airforceairguns.com/Articles.asp?ID=307 ist auch interessant.
- Velocity: up to 1100 feet per second
- Energy: up to 500 foot pounds
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mal gespannt, wann man solche Schreiben auch bei anderen Anträgen bekommt, welche dann absichtlich versanden.

Z.B. Antrag auf Steuererstattung - Antwortschreiben: "Sie sind doch kein kaltherziger Unmensch? Finanzminister Schäuble kann jeden Euro für die Flüchtlingsghilfe gut gebrauchen - wir gehen deshalb davon aus, dass sich Ihr Antrag erledigt hat ..."

Manche Waffenbehörde, meine ich gelesen zu haben, fordert neuerdings bei den KWS-Anträgen ein persönliches Erscheinen ein.

Die werden jetzt richtig kreativ, um den Bürgern auch noch den Umgang mit Gasplempen zu verleiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Waffenbehörde, meine ich gelesen zu haben, fordert neuerdings bei den KWS-Anträgen ein persönliches Erscheinen ein.

Die werden jetzt richtig kreativ, um den Bürgern auch noch den Umgang mit Gasplempen zu verleiden.

Das ist bei uns im Rhein-Sieg-Kreis schon seit längerer Zeit so üblich (wenn nicht schon immer so gewesen).

Man muss dort einmal erscheinen, entweder bei der Abgabe des Antrags oder beim Abholen des KWS.

Ich habe ihn Mitte Januar beantragt, war bei der Abgabe des Antrags mit meinem Personalausweis auch dort und habe Ihn exakt 8 Wochen später per Post erhalten. Verleiset haben die mir dadaurch nichts.

Ich finde das aber eigentlich auch OK, dass die einen mal sehen wollen. Sonst könnte ja jeder im Namen von jedem einen Antrag stellen und müsste nur die Post abfangen.

Bearbeitet von Elektronengehirn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde gaswaffen zur SV nicht vollends ausschließen. Allerdings eigentlich nicht sinnvoll bei Überfällen etc., aber für Frauen sicherlich sinnvoll wenn sie die Waffe konsequent einsetzen. Ich denke nach einem Schuss ins Gesicht vergeht die Lust auf fiki fiki sehr schnell !!

Ein Schuss ins Gesicht kann tödlich sein.Habe gestern bei You Tube ein Video gesehen.Walther P99 9mm PAK gegen eine Banane

abgefeuert.Die Banane war nur noch Matsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Schuss ins Gesicht kann tödlich sein.Habe gestern bei You Tube ein Video gesehen.Walther P99 9mm PAK gegen eine Banane

abgefeuert.Die Banane war nur noch Matsch.

Haste schonmal etwas fester auf ne Banane die auf dem Tisch liegt gedrückt ?

Selbst meine 7 Monate alte Tochter drückt ein Stück Banane zu Matsch...

Immer diese Videos bei denen man da versucht Angst zu machen wie schlimm das doch alles ist...

Man könnte grad meinen die Leichen und Schwerverletzten durch Schreckschusswaffen stapeln sich gerade so...Aber selbst an Silvester höre ich immer nur von denen die sich mit Böllern verletzt haben...

Hier mal was zum Thema aufgesetzt und tödlich und was weiß ich was: http://www.focus.de/panorama/berlin-schreckschusswaffe-kleinkind-schwer-verletzt-19-jaehriger-schreckschusswaffe-eigener-bruder-kleinkind-gesicht-schwer-verletzt-4_id_3500843.html

AUFGESETZT auf Stirn eines zweijährigen...Und was ist passiert: Verletzungen "an der Stirn", nicht Lebensgefährlich...Verbrennungen vielleicht :rolleyes:

Also klar, kein Kinderspielzeug, vorallem mit Pyrotechnik, deswegen auch ab 18...

Aber Aussagen wie "hochgefährlich", "tödliche Waffe" oder ähnliches erwarte ich nur von einem Mädel oder einem im Körper eines Mannes gefangenen Mädel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.